Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ersthelferkurs für Kämpfer 2014 (Gelesen: 6074 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Ersthelferkurs für Kämpfer 2014
06.03.14 um 09:20:48
 
Hallo Freunde des kalten Stahls,

im Bouvines-Jahr würde ich gerne noch einmal meine Ersthelfer-Fähigkeiten auffrischen. Dazu habe ich mit Sören Urban und dem DRK Duisburg verhandelt und folgendes Angebot erhalten:

Das DRK richtet für uns einen kompletten 1. Hilfe-Kurs aus inklusive Rettungs- bzw. Unfallszenario, RTW, Verbandskunde, und spezieller Verletzungsbilder für den Schwertkampf.

Das Ganze würde in Wulfen stattfinden, eventuell in Verbindung mit einigen Mitgliedern des örtlichen Motorradclubs, für die dann in einer Lektion auf Verletztenbergung von Helmträgern eingegangen wird (für uns ja auch nicht unwichtig).

Der Sinn dieses Threads ist es, zunächst eine Anzahl von Interessenten zu finden, die dem Kurs beiwohnen möchten. Wer würde teilnehmen? Als voraussichtliches Zeitfenster wäre Ende März bis Mitte April möglich, das genaue Datum klären wir, wenn wir die Interessenten zusammen haben. Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.03.14 um 09:42:59 von Ares Hjaldar de Borg »  

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Marauder
Fyrdsmann
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 14
Oberhausen
Geschlecht: male
Re: Ersthelferkurs für Kämpfer 2014
Antwort #1 - 06.03.14 um 09:23:54
 
Ich bin dabei.

Grüße
Chris
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Ersthelferkurs für Kämpfer 2014
Antwort #2 - 06.03.14 um 17:51:56
 
bin auch interessiert
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Ersthelferkurs für Kämpfer 2014
Antwort #3 - 07.03.14 um 15:51:10
 
kommt auf den termin an. wenn ich eh frei hab wär ich dabei, urlaub nehm ich mir dafür aber nicht.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Baptist
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 22
Marl
Geschlecht: male
Re: Ersthelferkurs für Kämpfer 2014
Antwort #4 - 08.03.14 um 11:41:16
 
Hätte auch interesse
Zum Seitenanfang
 

SCHMERZ ADELT
 
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Ersthelferkurs für Kämpfer 2014
Antwort #5 - 09.03.14 um 10:37:10
 
also wir wären auch sehr interessiert, käme natürlich auf den Termin an.. abends unter der Woche ist eher schlecht für uns.

wenns nen Sa sein soll, dann ginge bei uns
29.03.
05.04.
12.04.
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Alwin
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 20
wulfen
Geschlecht: male
Re: Ersthelferkurs für Kämpfer 2014
Antwort #6 - 07.04.14 um 19:35:57
 
Ich hätte auch Interesse.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken