Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
"Reenactement Messe" in Minden (Gelesen: 6963 mal)
Lauti
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 8
Geschlecht: male
"Reenactement Messe" in Minden
04.10.11 um 17:04:53
 
Hallo zusammen,
Ich nehme an die meisten von euch haben von der Reenactemet Messe am kommenden Wochenende gehört. Ich wollte mal hören ob ihr hinfahrt. Außerdem kam bei uns die Frage auf ob man nicht in Gewandung gehen soll. Ich persöhnlich finde das nur angebracht wenn man sich mit ein paar Leuten abspricht. Die Vorträge sehen interressant aus finde ich und bei den Ausstellern gibt es sicher auch das Eine oder Andere zu sehen.
Hier noch ein Link: http://minden-erleben.de/tourismus/index.php?option=com_content&view=article&id=...
MfG, Lauti von den Täschnern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: "Reenactement Messe" in Minden
Antwort #1 - 04.10.11 um 18:00:50
 
Wir wurden angesprochen, ob wir selbst dort mit einem Stand vertreten sein wollten. Letztendlich werden sich einige unserer Leute aber erst einmal ansehen, wie die Qualität der Messe ist.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: "Reenactement Messe" in Minden
Antwort #2 - 08.10.11 um 17:10:36
 
Karsten und ich sind gerade aus Minden zurück und wir können getrost sagen, dass sich die Fahrt gelohnt hat. Es gab sehr viel zu sehen, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Außerdem haben wir nicht nur Lauti und Benni von den Ratingern getroffen, sondern auch den Joachim aus Horns grünem Leibregiment mit seiner Freundin (kaum, dass wir in der Halle standen  Laut lachend), Tim Esemann, Ilja Frenzel hinter seinem Stand (muss noch wieder etwas bestellen  Zwinkernd), kurz im Vorbeigehen den Claus Meiritz und nicht zuletzt zwei (Ex-)Conpacs.

Von den Ständen sind mir neben Ilja und Jörg Fraskes Wollstoffe.de vor allem Matuls Lagerwaren, NP Historical Shoes aus Derby ( Cool), ein französischer Glaswarenhersteller, dessen Namen ich vergessen habe und natürlich die zahlreichen Eisenwarenhändler aus Osteuropa ... im Gedächtnis geblieben. Dazu gab es natürlich jede Menge Stoff und auch GroMi-Kram, aber das war schon okay. Ach ja, ein Franzose bot kulinarische Spezialitäten nach mittelalterlicher Machart an (nein, davon war nichts authentisch  Laut lachend). Unter anderem hatte er Hypocras, aber leider war da das Geld schon alle.

Als Ausbeute haben wir eine gläserne Zwiebelflasche, einen Pfeifenstopfer (beides natürlich nicht für den FN-Kontext), einen Holzeimer, drei kleine Knochenwürfel, 3 Meter blaues Leinen, einen Spaten, zwei Schildbuckel, einen Kesselhaken für Ares und ein Knöllchen  weinend mitgebracht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: "Reenactement Messe" in Minden
Antwort #3 - 08.10.11 um 17:26:40
 
So eine Messe hat was. Zum einen trifft man eine Menge Leute, zum anderen ist es eine gute Einkaufsmöglichkeit. Natürlich haben die diversen Händler in der Regel Online Shops, bei denen man bestellen kann. Aber in Minden waren einige internationale Händler dabei. So lassen sich Porto und Auslandsüberweisungsgebühren sparen. Der noch größere Vorteil ist aber, daß man anschauen und anfassen kann.

Beim Kauf des Spatens hat mir das Ärger erspart. Es waren zwei Händler vor Ort, die Spaten angeboten haben. Bei beiden habe ich mir die Geräte angeschaut und tatsächlich einen Spaten gefunden, der mir zugesagt hat. Bei dem ist das Holz nicht eingesägt, geplatzt oder gespalten und die Eisenbeschläge sitzen tatsächlich passend. Alle anderen hatten Mängel. Wenn ich online bestellt hätte, würde ich jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit reklamieren müssen.

Für unser "Agrarprojekt" haben wir jetzt also einen passenden Spaten, den ich noch während meines Urlaubs in Syburg einem Praxistest unterziehen will.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: "Reenactement Messe" in Minden
Antwort #4 - 09.10.11 um 09:18:40
 
Klingt schon ziemlich gut... Da bin ich ja mal gespannt, was eure Beute so hermacht!
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: "Reenactement Messe" in Minden
Antwort #5 - 09.10.11 um 20:32:36
 
Ich war heute doch noch dort.
Es gab viel zu sehen und werde dort auch wieder hinwollen.
Die Hädler waren von Super bis Naja, Geld habe ich dort eher wenig gleassen aber dafür einige Bekannte gesehen und einen tollen Junkelmann Vortrag anhören können.

Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: "Reenactement Messe" in Minden
Antwort #6 - 16.11.11 um 09:17:14
 
Ein kleines Interview, das weniger mit der Messe, aber mit dem Gesamtpaket Minden 2014 zu tun hat:

Artikel in der Zeit

Ein paar Stellen sind recht tückisch, da ist die Interviewpartnerin in die Journalistenfalle getappt.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken