Ich habe nur begrenzt Erfahrung damit. Habe früher Ellenbogen- und Knieprotektoren für Skater benutzt, die sich jedoch nur schlecht unter Beinlinge, bzw. Tuniken anziehen lassen. Auf jeden Fall sieht man die Dinger unter der Kleidung. Generell habe ich bisher immer den Eindruck gehabt, dass sich Protektoren, die wirklich vor Schwerthieben und Speerstichen schützen, nur schlecht verstecken lassen.
Ein paar Bilder als Beispiel:
Solch ein Knieschoner lässt sich bestimmt prima unter einem Beinling verstecken. Der ist für knapp 10 € über Amazon zu bekommen. Aber schützt der ausreichend? Bei einem Sturz auf Rasen, Kunstsoffboden oder bei einem üblichen Stoß/Aufprall mag es reichen, aber ein Schwert oder ein Speer sind doch etwas anderes. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich habe Knie- und Ellenbogenprotektoren in diesem Stil. Diese Hartschalenprotektoren schützen ganz gut vor Hieben und Stichen, die halbwegs frontal kommen. Allerdings neigen sie zum Verrutschen. Zudem bekommt man die Knieprotektoren niemals UNTER einen Beinling.
Für unseren Frankreich-Termin möchte ich auf jeden Fall einen Tiefschutz, sowie Knie- und Schienbeinschoner haben.