Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Karneval: "Mittelalterliches" im Trend (Gelesen: 4259 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Karneval: "Mittelalterliches" im Trend
31.01.11 um 00:37:40
 
Zitat:
Hofdame oder Krankenschwester?

Mittelalter und Erotik im Trend

Im Kino und in der Literatur ist das Mittelalter schon lange angesagt - jetzt hat der Trend zum raubeinigen Lebensstil nach Brancheneinschätzung auch die Faschingsmode erfasst. Auch freizügige und erotische Verkleidungen sind angesagt.

Immer mehr Narren verkleiden sich als mittelalterliche Hofdame oder treten bei Bällen als Raubritter auf. Das berichtet die Fachgruppe Karneval des Verbandes der Spielwaren-Industrie in Nürnberg. Da die Kostüme in der Regel etwas aufwendiger gearbeitet seien, müsse der Mittelalter-Fan aber tiefer in die Tasche greifen.

Nach dem Geschmack vieler Narren dürfen Kostüme inzwischen auch erotischer ausfallen. Selbst freizügige Verkleidungen, die noch vor einigen Jahren nicht für öffentliche Karnevalsfeiern geeignet schienen, erfreuen sich wachsender Beliebtheit, berichtete der Branchenverband. "Sehr gesucht sind leicht pikante Verkleidungen wie das Bunny-Kostüm, die freche Krankenschwester, die neckische Stewardess oder der knackige Polizist", berichtete Verbandssprecher Dieter Tschorn. Auch Korsagen und Strapse seien beliebte Hingucker.

Weiter im Trend seien Piratenkostüme. Kinder schlüpften gerne in die Rolle von Elfen, Zauberern, Hexen und Zwergen. Die Impulse für diese Fantasy-Maskeraden lieferte nach Brancheneinschätzung die "Herr der Ringe"-Saga. Auch Schwangere müssten nicht auf Kostümierung verzichten: Für sie gebe es Kostüme im Umstandsmodestil.


Quelle
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Karneval: "Mittelalterliches" im Trend
Antwort #1 - 01.02.11 um 10:49:07
 
Und der größte Händler für Faschingskostüme ist vermutlich Leonardo Carbone. So ein Glück, ich dachte schon, der wollte das ernsthaft an Mittelalterleute verkaufen...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Karneval: "Mittelalterliches" im Trend
Antwort #2 - 13.02.11 um 18:59:58
 
ach, den shop kannte ich ja noch gar nicht! hab ich sofort gegoogelt, und war begeistert!
eine wunderbare auswahl exotischer waren. ich hab mir direkt was bestellt.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken