Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben (Gelesen: 39492 mal)
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben
Antwort #30 - 04.03.11 um 15:39:29
 
das würde ich begrüßen.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben
Antwort #31 - 08.03.11 um 09:36:34
 
So, wir steigen langsam in die konkrete Planung ein...
Zunächst hier eine (hoffentlich vollständige) Liste unserer Lagergemeinschaft:

- beide Zwillinge
- Steffi und Eriol
- Grypho und Moni mit Kindern
- Ares und Janna
- Alex
- Sven
- Tankret
- Uthred
- Anne und Helmut
- Andi
- Nick?

- Knut
- Manuel
- Diana
- Suse und Olaf

Habe ich jemanden vergessen? Oder hat es sich jemand anders überlegt? Meldet euch dann bitte!
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben
Antwort #32 - 08.03.11 um 09:56:33
 
Für den Vorbesprechungstermin am kommenden Sonntag in Hohensyburg habe ich bisher folgende positive Rückmeldung:

- Zwillinge
- Eriol
- Ares
- Alex
- Sven
- Uthred
- Helmut und Anne

Wie sieht es beim Rest aus?
Gryphos? Manuel? Andi?

Es wäre natürlich schön, wenn möglichst viele, gerade aber diejenigen, die bei der ersten Vorbesprechung nicht dabeisein konnten, den Termin jetzt wahrnehmen würden.

Themenschwerpunkte sollen dieses Mal sein:
1. Stand der Dinge. Wie weit sind die Projekte gediehen und welche stehen noch an?
2. Innovationsaustausch. Bringt gerne das eine oder andere neu erbastelte Stück mit, das Hilft unserem Nachwuchs und wir können uns schon mal ein Bild machen. Vielleicht finden sich ja auch Workshop-Teams...
3. Einführung neu-hinzugekommener Interessenten.
4. Darstellung in Dorstadt. Welche Szenen können und wollen wir zeigen? Welche Tätigkeiten wollen wir in die Darstellung mit aufnehmen etc.
Wir hoffen auf viele Vorschläge und Ideen eurerseits!
5. Fahrtenorganisation. Wer kann wann am Platz sein und wann plant ihr die Rückfahrt. Überlegungen zu Fahrgemeinschaften und Materialtransport.

Soweit die vorläufige Planung nur zur Übersicht.
Habt ihr noch weitere Vorschläge oder wichtige Fragen? Dann immer her damit!
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Grypho_
Kriegsknecht
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 30
Dorsten
Geschlecht: male
Re: Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben
Antwort #33 - 08.03.11 um 10:42:48
 
Hallo,

wir werden es MHW am Sonntag nicht schaffen. Unser Stand:

1. Projekte, speziell Nähprojekte laufen. Aktuell ist uns das Leinen ausgegangen. Samstag ist aber Stoffmarkt in Bochum http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/ und wir hoffen dort (oder dann bei Alfatex) Nachschub zu bekommen.

2. Innovationen: Aktuell sind wir mit dem Thema Leinenfärbung(braun) dran. Praxisergebnisse sind vermutlich in einer Woche verfügbar.

4. Wir stehen je nach Bedarf zur Verfügung. Auch als Supporter.

5. Wir könnten (nach aktuellem Stand) Mittwoch Nachmittag am Platz sein. Kann sich aber noch nach vorne schieben auf Dienstag. Wenn eine gut zugängliche Garage als Materiallager benötigt wird, können wir unsere zur Verfügung stellen. Urlaub hab ich die gesamte Woche vorher.

@Janna: Ich ruf die Tage mal durch. Dann können wir Details besprechen.

Gruß
Carsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Waldschraat
Schwere Infanterie
FN-Freund
****
Offline



Beiträge: 143
Geschlecht: male
Re: Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben
Antwort #34 - 08.03.11 um 15:51:59
 
Bei mir sieht es bisher so aus, dass ich ab dem 30. Mai in Lübeck-Travemünde beim Praktikum bin, wo es um meinen Ausbildungplatz ginge.
Die machen glaube ich auch kein langes Wochenende vom 2-5. Juni, sondern arbeiten am 3. Juni nochmal durch.

Ist jetzt die Frage, ob es gehen würde, wenn ich jetzt sagen wir mal Freitag Abend nach Feierabend mich ins Auto setze und nach Dorstadt runterkomme und dann bis Sonntag mittag mit dabei bin. Ob sich das lohnen würde.
Probleme sind da nur, dass ich halt ein Zimmer in nem Seglerheim habe und ich nicht weiß, inwiefern ich da wegbleiben kann ohne dass die denken ich wäre abgereist und dass ich am Montag morgen um 6 Uhr wieder in Lübeck sein muss  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage Waldschraat 231596686  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben
Antwort #35 - 08.03.11 um 21:32:28
 
lohnen tut das auf jeden fall! auch abgekürzt.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben
Antwort #36 - 09.03.11 um 11:07:17
 
Zitat:
Probleme sind da nur, dass ich halt ein Zimmer in nem Seglerheim habe und ich nicht weiß, inwiefern ich da wegbleiben kann ohne dass die denken ich wäre abgereist und dass ich am Montag morgen um 6 Uhr wieder in Lübeck sein muss


Das lässt sich doch kommunizieren.
Dann bringste denen mal nen Flyer mit und lädst die ganze Mannschaft ein, gucken zu kommen...  Smiley

Zitat:
Die machen glaube ich auch kein langes Wochenende vom 2-5. Juni, sondern arbeiten am 3. Juni nochmal durch.


Du würdest Freitag den Aktiven-Tag verpassen, bist aber dabei (leider) nicht der Einzige. - Übrigens geht die Veranstaltung Sonntag nur bis 17.00 Uhr, da hast Du genug Zeit in Ruhe zurück zu gondeln und Montags morgens wieder am Platz zu sein.

Wenn Dir das ganze in Anbetracht der Bedeutung dieses Praktikums aber einfach zu viel wäre, hast Du natürlich volles Verständnis! Überleg Dir einfach, wie Du es machen möchtest und sag bescheid.
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben
Antwort #37 - 09.03.11 um 11:08:25
 
PS: Glückwunsch!
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Michael von Schweinspeunt
Söldner
***
Offline



Beiträge: 54
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben
Antwort #38 - 09.03.11 um 21:59:54
 
Ich hatte bei Ares auch mal angefragt, wie die Chancen stehen, als "Anhang" gegebenenfalls bei euch unter zu kommen. Das hatte sich leider durch Arbeit und anstehenden Umzug etwas zerlaufen. unentschlossen Sind da noch Chancen?

Gegebenenfalls müsste ja dann auch die ein oder andere Ausstattung noch von mir überarbeitet werden. Smiley
Zum Seitenanfang
 

Michael von Scheinspeunt
Homepage storm77de 232090597  
IP gespeichert
 
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Re: Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben
Antwort #39 - 10.03.11 um 14:52:29
 
Zitat:
Samstag ist aber Stoffmarkt in Bochum http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/ und wir hoffen dort (oder dann bei Alfatex) Nachschub zu bekommen.

Ich brauche auch weißes Leinen für den Gambi... Könntet ihr mir vielleicht was mitbringen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grypho_
Kriegsknecht
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 30
Dorsten
Geschlecht: male
Re: Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben
Antwort #40 - 10.03.11 um 15:37:18
 
Ich bräuchte da ein paar zusätzliche Infos:

- Menge
- Maximalpreis
- Weiss gebleicht oder natur?
- Webart (wie grob)?

Gruß
Carsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben
Antwort #41 - 10.03.11 um 17:12:10
 
Michael von Schweinspeunt schrieb am 09.03.11 um 21:59:54:
Ich hatte bei Ares auch mal angefragt, wie die Chancen stehen, als "Anhang" gegebenenfalls bei euch unter zu kommen. Das hatte sich leider durch Arbeit und anstehenden Umzug etwas zerlaufen. unentschlossen Sind da noch Chancen?


Bei uns als Anhang klappt nicht mehr, weil wir den Vertrag schon haben. Aber als Einzeldarsteller anmelden geht noch! Wo man dann letztendlich rumspringt, ist ja sekundär.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Re: Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben
Antwort #42 - 10.03.11 um 17:37:24
 
@ Grypho

Danke, also ich brauche
- 6m
- weiß gebleicht
- maximal 10€/m
- Webart - Hm kenn mich nicht gut aus mit Stoffen; ich brauch den für die Außenseite vom Gambi deswegen sollte er so sein dass er später auch zu einer Adelsdarstellung passen würde, nicht zu grob und gleichzeitig strapazierfähig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben
Antwort #43 - 10.03.11 um 17:59:52
 
@ Janna

Wann sollen wir denn in Syburg sein?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Michael von Schweinspeunt
Söldner
***
Offline



Beiträge: 54
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Dorstadt 2011 - Tempus Zeiterleben
Antwort #44 - 10.03.11 um 19:19:22
 
Ares Hjaldar de Borg schrieb am 10.03.11 um 17:12:10:
Michael von Schweinspeunt schrieb am 09.03.11 um 21:59:54:
Ich hatte bei Ares auch mal angefragt, wie die Chancen stehen, als "Anhang" gegebenenfalls bei euch unter zu kommen. Das hatte sich leider durch Arbeit und anstehenden Umzug etwas zerlaufen. unentschlossen Sind da noch Chancen?


Bei uns als Anhang klappt nicht mehr, weil wir den Vertrag schon haben. Aber als Einzeldarsteller anmelden geht noch! Wo man dann letztendlich rumspringt, ist ja sekundär.



Ah ok. Dann schau ich mal, dass ich das noch irgendwie auf die Reihe bekomme. Smiley
Zum Seitenanfang
 

Michael von Scheinspeunt
Homepage storm77de 232090597  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken