Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Schaukampftraining in weitläufigem Gelände (Gelesen: 14454 mal)
Richard
Thegn
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 161
Krefeld
Geschlecht: male
Re: Schaukampftraining in weitläufigem Gelände
Antwort #15 - 19.10.10 um 15:07:30
 
Das Gelände ist echt groß. Erstmal gibt es genug Platz für ein ziemlich riesiges Lager, dann gibt es riesige Wiesen die nicht durch Zäune voneinander getrennt sind und Auewälder.
In welchen man teilweise schweres Gelände vorfindenkann.

Es gibt dort außerdem Gräben um das Hauptgelände und wir haben auch schon 5 Schanzschilde hergestellt und einige Schanzpöller gefertig.
Weitere größere Bauprojekte werden noch durchdacht und bestimmt weitergegeben, wenn das Haus erstmal fertig ist.

Außerdem werden wir denke noch einiges an Schanzmaterial bis dato X zusammen gebaut haben.

Also ich kann das Gelände nur empfehlen die Fahrt lohnt sich allemahl.
Zum Seitenanfang
 

Zeit ist Nichts. Timing ist Alles.
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Schaukampftraining in weitläufigem Gelände
Antwort #16 - 19.10.10 um 15:28:43
 
Prima... genauere Planungen zum Osterlager sollten wir allerdings dann in einem eigenen Thread abfeiern.

Hier können wir dann ja die genaueren Details für das Szenario besprechen.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Schaukampftraining in weitläufigem Gelände
Antwort #17 - 19.10.10 um 17:58:04
 
Wenn wir schon soviel Schanzzeug haben, sollte es eine Belagerung sein. Haben wir tatsächlich ein ganzes langes Wochenende zu Verfügung, könnte man die Belagerer und Belagerten auch zwischendurch einmal tauschen. Taktische Kämpfe im Gelände und ein wenig Formationstraining dürften ebenfalls sein, finde ich. Aber unser Waldschraat als Initiator sollte seine Ideen ebenfalls unterbringen dürfen, finde ich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Re: Schaukampftraining in weitläufigem Gelände
Antwort #18 - 19.10.10 um 19:28:52
 
Man könnte das auch ein bisschen an das Geländespiel 'capture the flag' anlehnen; d.h. eine Gruppe muss einen bestimmten Platz erobern, dann kann man noch Sachen einbauen wie ein Gefangenenlager - wofür man aber bestimmt recht viele Leute braucht.

VIP im Großformat wäre bestimmt auch interessant; ein Gefangenentransport oder Eskortierung einer wertvollen Ladung, so in die Richtung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Schaukampftraining in weitläufigem Gelände
Antwort #19 - 19.10.10 um 21:52:56
 
Ja haben wir alles schon mal gemacht, zum Teil als Furor-Rollenspiel (und ja, es ist spannend, anstrengend und benötigt längere Vorbereitung). 

PS: Osterlager in Berge-Dalvers auf "Burg" Eislage geht klar.
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Waldschraat
Schwere Infanterie
FN-Freund
****
Offline



Beiträge: 143
Geschlecht: male
Re: Schaukampftraining in weitläufigem Gelände
Antwort #20 - 20.10.10 um 15:45:40
 
Geoffrey schrieb am 19.10.10 um 17:58:04:
Wenn wir schon soviel Schanzzeug haben, sollte es eine Belagerung sein. Haben wir tatsächlich ein ganzes langes Wochenende zu Verfügung, könnte man die Belagerer und Belagerten auch zwischendurch einmal tauschen. Taktische Kämpfe im Gelände und ein wenig Formationstraining dürften ebenfalls sein, finde ich. Aber unser Waldschraat als Initiator sollte seine Ideen ebenfalls unterbringen dürfen, finde ich.


Also ich würde mich freuen, wenn ich irgendwie mithelfen könnte, oder Ideen einbringen dürfte.
Zum Seitenanfang
 
Homepage Waldschraat 231596686  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken