Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
für brave Buben ... (Gelesen: 2207 mal)
ingo
Knappe
*
Offline


sein Zorn zerschlägt die
Bösen ...

Beiträge: 560
Havelland
Geschlecht: male
für brave Buben ...
27.03.10 um 14:13:56
 
gefunden bei ebay, Angebotstext für ein altes Jagdmesser:

"Nr.4,alte Klinge,k.Hirschhorn,29cm,Solingen,Bastler,rar

Die Klinge ist aus Solinger Klingenstahl. Leider leichte Rostflecken.
Bitte beachten Sie auch meine Messer: Sie sind...
Ein schönes Geschenk für einen netten Jäger, einen artigen Buben oder ein wohlerzogenes Mädchen.
Mit diesem Messer können sich Kinder Ihre Pfeile selbstschnitzen oder einen Kinderliebhaber (Pädophilen) wirkungsvoll von seinem Leiden befreien. Leider hat diese Krankheit inzwischen weite Kreise gezogen und was ist wirkungvoller als ein wehrhaftes Kind?

Meine Messer habe ich alle in Solingen gekauft. Da ich meine Sammlung aber ein wenig verkleinere, verkaufe ich sie gerne an einen Liebhaber weiter. Einige an Jäger und andere an Männer, die als Kind ein ähnliches Messer besessen haben und sich so ein Stück Errinerung ins Haus zurückholen.

So wie auch ich mich gerne an meine Kinderzeit zurückerinnere, als mir mein Vater mein erstes Fahrtenmesser geschenkt hat. Ein Solinger Messer. Klar. Import gab es zu der Zeit noch nicht.

Und eines dieser Messer hat all die Jahre überlebt und ich besitze es heute noch.

Ein schönes Messer aus einem dieser vielen kleinen Solinger Werkstätten, die es heute leider alle nicht mehr gibt...

Bei den Messern handelt es sich um Unikate, in aufwändiger Handarbeit hergestellt.

Hergestellt von Menschen!

Nicht zu vergleichen mit diesen neuzeitlichen Messern, die von sellenlosen Maschinen Hergestellt werden, wobei der Mensch nur noch Erfüllungsgehilfe der Maschine ist.

Nein. In diesen Messern spiegelt sich das ganze Leben eines Menschen, eines Künstlers, eines Lehrlings oder eines Meisters. Seine Liebe, sein Hass, seine Träume, seine Phantasien...

Manche in individuellen Serien, manche als Einzelstücke gefertigt.
"  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Gruß, Ingo
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: für brave Buben ...
Antwort #1 - 28.03.10 um 15:52:10
 
Na das sind doch mal überzeugende Argumente.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken