Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Säänk ju for inveitink mi (Gelesen: 2168 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Säänk ju for inveitink mi
22.02.10 um 12:31:39
 
Für die Mittwochsausgabe recherchiere ich gerade über Anglizismen in der Werbe- und Alltagssprache. Ich bin schon über viele tolle Sachen gestolpert (vor allem das beliebte "handy", das ein Australier wohl eher als ein kostengünstiges Angebot von käuflichen Damen erkennen würde), aber der hier stellt alles in den Schatten:

Öttinger erklärt uns Englisch
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Säänk ju for inveitink mi
Antwort #1 - 23.02.10 um 06:08:08
 
Über ihn ist nicht zu Unrecht Kübelweise Häme ausgeschüttet worden. Steht auch nicht zufällig auf dem EU-Abstellgleis, der Mann.

Das man im Englischen mit "Public Viewing" nicht dass öffentliche und gemeinschaftliche Anschauen von Fußballspielen auf Großbildschirmen, sondern das Aufbahren eines Toten, um von ihm Abschied zu nehmen, bezeichnet, ist inzwischen auch bei vielen Mitbürgern angekommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken