Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
"Die Burg" Tagung auf der Wartburg (Gelesen: 2488 mal)
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
"Die Burg" Tagung auf der Wartburg
09.02.09 um 10:52:41
 
Von Donnerstag dem 19. bis Sonntag dem 22. März 2009 findet auf der Wartburg ein Symposion zum Themenkreis "Die Burg" statt.

Die Angebote beginnen gegen 9.00Uhr morgens und reichen mit Pausen bis nach 18.00Uhr. Sonntag findet die letzte Sitzung dann um kurz vor 14.00Uhr ihr ende.

Die Themenpalette umfasst die Bereiche Burg und Herrschaft, Recht und Adel über Burgeninventare, Mobiliar, Wandmalereinen und Ausstattung bis hin zum militärischen Aspekt des Bergfriedes, der Belagerungsanlagen und Wurfgeschütze. Aber auch dem ritterlichen Turnier und dem "Mythos Burg" wird nachgegangen.

Studenten zahlen eine Tagungsgebühr von 35 Euro, "normale" Zwinkernd Teilnehmer zahlen 70 Euro pro Person.

Es gibt Rabattvereinbarungen mit verschiedenen Hotels der Gegend. Das günstigste Angebot liegt bei 55 Euro. Gegebenenfalls findet sich in der näheren Umgebung ja auch ein Jugendgästehaus oder eine Jugendherberge...

Anmeldeschluß ist der 15. Februar 2009! - Also haltet euch ran...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: "Die Burg" Tagung auf der Wartburg
Antwort #1 - 09.02.09 um 11:35:55
 
das klingt sehr interessant.. aber dafür müsste ich mir 3 tage frei nehmen was mich schon viel geld kostet, und dazu noch 70€..
+ verpflegung und hotel..
mit dem verdienstausfall (sonntag nachtschicht haut ganz schön rein)  bin ich bei ca.300€, und das kann ich mir im moment leider nicht leisten.  unentschlossen

so muß ich leider absagen.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken