Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Normannen 1066 - Interessante Deutungen (Gelesen: 3051 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Normannen 1066 - Interessante Deutungen
24.09.08 um 23:00:09
 
Ich spreche zwar kein Wort Russisch, aber wie der Teppich hier gedeutet wurde, ist schon interessant - und gar nicht so blöd.
Man beachte vor allem die Deutung von Odo's Gewand.

...

...

...

Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Normannen 1066 - Interessante Deutungen
Antwort #1 - 25.09.08 um 06:34:50
 
Das ist wirklich sehr interessant. Das Steppmuster von Odos Gewand finde ich sehr bemerkenswert. Da auch ich den Text nicht lesen kann, weiß ih nicht, ob die Deutung dort erklärt wird, was ich vermute. Aber es erscheint mir glaubwürdig, dass solch eine wichtige Person eine derart aufwendige und kunstvolle Ausrüstung trägt. Aber auch die bemalten Helme, das mit Lederrand abgesetzte Kettenhemd der zweten Figur und auch dessen Haube, die er unter dem Helm trägt, finde ich bemerkenswert. Überhaupt wirkt das alles auf mich sehr farbenfroh.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken