Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bronzespeer (Gelesen: 2672 mal)
Hans-Peter
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 1
Bronzespeer
04.02.08 um 14:52:57
 
Hallo miteinander!

Kann mir jemand bei der Frage weiterhelfen ob Bronzewaffen (z.B. Speerspitzen) für Wikinger belegbar sind?
Die Frage ist allgemein, sprich auf keine bestimmte Zeit der Wikinger festgelegt.

Schon mal Danke für Antworten!

Hans-Peter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Bronzespeer
Antwort #1 - 04.02.08 um 15:00:10
 
Das ist zumindest unwahrscheinlich da Bronze technologisch für Waffen veraltet ist, zu weich und zu schnell Stumpf. Möglich wäre es trotzdem…
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Bronzespeer
Antwort #2 - 11.02.08 um 18:22:27
 
Eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich werde da mal nachschauen.

Allgemein nutzten aber schon die Makedonier teilweise Eisenwaffen, und das war bekanntlich im 4. Jh. v. Chr.!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken