Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Åsaheil! (Gelesen: 3621 mal)
Wundwolf
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 23
Geschlecht: male
Åsaheil!
14.06.07 um 17:42:27
 
Åsaheil!

Angesichts der Tatsache das ich hier schon ein Jahr in eurem Forum lurke, ist es wohl an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle.

Ich heisse Falko und bin in der Realität Auszubildender bei einer (unbeliebten) Behörde.
Seit Jahren spiele ich Rollenspiele wie DSA und Shadowrun und habe mich eigentlich schon immer für das Mittelalter interessiert
(wie fast jedes Kind *g*), was mich auch nach meinem ersten Zierschwertkauf immer mehr zum Mittelalterhobby trieb.
Bei Dokumentationen über das Mittelalter beneidete ich immer die Realfilmdarsteller um den Heidenspass den sie eigentlich haben müssten.

Inzwischen gehöre ich einer Schaukampfgruppe an, die sich als Zeitrahmen (ich schreibe bewusst nich Darstellung *g*)
den Dritten Kreuzzug ausgesucht hat und größten Teils auch aus normannischen Rittern besteht.
www.schaukampfgruppe-hastings.de

Mein Charakter (und wieder nicht Darstellung  Zwinkernd ) ist ein norwegischer Infanterist grob um 1184-93, der im Bürgerkrieg der zu dieser Zeit in Norwegen wütete, alles verlor und aus finanziellen Gründen am 3. Kreuzzug teilnehmen musste.
Dieser heisst Håvard "Sårulv" Sigurdson, wobei sein Spitznahme norwegisch für Wundwolf und eine skaldische Umschreibung für Axt ist. Meine Lieblingswaffe ist übrigends meine gigantische Dänenaxt. *g*

Ich bemühe mich, nicht allzu anachronistisch durch die Pampa zu joggen und meide Baumwolle, Plattenpanzerteile und Zink.
Für eine Darstellung reicht es aber noch nicht, da ich keine vernietete Kettenbrünne oder gar pflanzengefärbte Kleidung besitze.
Ich mische wahrscheinlich auch Hochmittelalter zu sehr mit Frühmittelalter und trage unstandesgemäße Ausrüstung. 

...

gruß

Wundwolf



Zum Seitenanfang
 

Heic noenum pax...
296481530  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Åsaheil!
Antwort #1 - 14.06.07 um 21:02:10
 
sind wir jetzt hier bei ich bin da und da so schlecht oder was.....Smiley

willkommen hier!!!
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Wundwolf
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 23
Geschlecht: male
Re: Åsaheil!
Antwort #2 - 14.06.07 um 21:08:49
 
Soviel zu schlechten Angewohnheiten!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Heic noenum pax...
296481530  
IP gespeichert
 
Grypho_
Kriegsknecht
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 30
Dorsten
Geschlecht: male
Re: Åsaheil!
Antwort #3 - 15.06.07 um 06:25:30
 
Aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du denn?

Grüße
Grypho
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Wundwolf
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 23
Geschlecht: male
Re: Åsaheil!
Antwort #4 - 15.06.07 um 16:04:30
 
Ich komme aus der bremer Umgebung.
Genauergesagt Grasberg, ein Nachbarsort der ehemaligen Künstlerkolonie Worpswede.
Zum Seitenanfang
 

Heic noenum pax...
296481530  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken