Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
SUCHE EINEINHALBHÄNDER (Gelesen: 12640 mal)
Sabrina
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 17
Augsburg
Geschlecht: female
SUCHE EINEINHALBHÄNDER
10.11.06 um 14:13:07
 
hi,

ich bin ganz verzweifelt auf der suche nach einem eineinhalbhänder, wenn möglich ein kovex oder marek, aber ich nehm auch andere hersteller. Sollte bei möglichkeit noch keine oder nur wenige scharten haben.
Wenn jemand eins verkaufen würde mich einfach anrufen 015205419131. Ich bin immer ab 16 Uhr erreichbar.
Danke scho mal im Vorraus

Greetz Sabrina Smiley
Zum Seitenanfang
 

Greetz&&Sabrina
 
IP gespeichert
 
Hugh Saber de Louviers
Ritter
FN-Freund
**
Offline


Immer Fair bleiben.......

Beiträge: 768
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Re: SUCHE EINEINHALBHÄNDER
Antwort #1 - 10.11.06 um 14:39:08
 
Tja jetzt auf anhieb wüßte ich niemanden der einen verkaufen möchte.
Aber du kanst ja mal in Internet bei Krondak vorbeischauen. Habe von ihm schon zwei Schweter und bin echt zufrieden damit.
w w w fabri-armorum.cz kannst dir da deine Schwert selbst zusammenstellen.
Die Preise sind erschwinglich.
Ich persönlich lag bei beiden Schwertern etwa bei 140 Euro pro Stück.
Und die Klingen halten richtig was aus.
Vielleicht hilft dir das.

Gruß Hugh.
Zum Seitenanfang
 

Egal wieviel Hunger du hast , meine Torten machen jeden satt !!
 
IP gespeichert
 
Freeherr Utz vun Hoornborg
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 45
Re: SUCHE EINEINHALBHÄNDER
Antwort #2 - 11.11.06 um 19:09:36
 
Welche Preisvorstellungen hast du überhaupt?
Wenn es auch neu sein kann, schau mal hier:
w w w .kovex-ars.cz/waffen.html
Leider hab ich keine Erfahrungen mit denen!
Ich habe mir vor kurzem hier einen Dolch und ein Schwert zugelegt:
w w w .schwertshop.de/schwerter/schaukampf-3-mm-kampf-1-mm/index.html
Hat auch eine Weile gedauert, da es scheinbar auch aus Richtung Osten kam.
Es ist auch keine Maschienware, weil man die Handarbeit erkennen kann.
(w w w .schwertshop.de/schwerter/schaukampf-3-mm-kampf-1-mm/einhand/einhandschwert-6-2.
html
Hab es noch nicht eingesetz, werd es aber bald mal testen!)

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Batbaian
Söldner
***
Offline



Beiträge: 53
Kaiserslautern
Geschlecht: male
Re: SUCHE EINEINHALBHÄNDER
Antwort #3 - 13.11.06 um 09:13:45
 
Noch ein guter hungarischer Schmidt w w w.berbekuczviktor.hu/ nicht ganz so bilig wie ich es mir wünschen würde, aber optimal ist natürlich alles selbst machen, ist auch günstiger 55Si kostet unter  € 20/kg und man hat Schwert fürs Leben kein Kovex, Krondak, Marek oder Kasto... Wobei alle ausgezählte durchaus brauchbaren Schwerter verkaufen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Sabrina
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 17
Augsburg
Geschlecht: female
Re: SUCHE EINEINHALBHÄNDER
Antwort #4 - 13.11.06 um 16:54:12
 
Hey danke Smiley

Meine preisvorstellung liegt zwischen 0 und 230 Euro. Aber isch hab ja jetzt weihnachtsgeld bekommen, also ran an den speck Zwinkernd

Bei marek bin ich mir nicht so sicher, ich hab gehört die bekommen schnell scharten und brechen recht häufig.

Greetz Sabrina
Zum Seitenanfang
 

Greetz&&Sabrina
 
IP gespeichert
 
Olli
Ex-Mitglied


Re: SUCHE EINEINHALBHÄNDER
Antwort #5 - 17.11.06 um 09:18:37
 
Moin,

die Klingen von Kovex Ars haben leider ein gewaltiges Gewichtsproblem - sie sind viel zu schwer. Jiri Krondak fertigt zu nahezu den gleichen Preisen bei schwankender Qualität.

Die beste Klinge, die ich bisher hatte, stammt aus der Werkstatt von Paul Binns (w w w.paul-binns-swords.co.uk). Leider hat auch Paul in letzer Zeit angefangen zu schlampen, darum empfehle ich bei einer Bestellung wirklich strikte Vorgaben bzgl. Länge, Gewicht und Aussehen zu machen.
Preislich sind die Klingen ok, vorallem eine Klinge in B-Quality (etwas weicherer Stahl, aber immer noch top) ist recht günstig zu haben. Die Wartezeit auf so eine Klinge ist unterschiedlich. Mein Schwert hatte ich nach 14 Tagen bekommen, andere haben fast 1 Jahr gewartet.

Axon (w w w.axonderschmied.de) soll auch sehr gute Klinge zu einem entsprechenden Preis fertigen. Habe bisher noch keine Axon-Klinge besessen, aber die, die ich bisher in der Hand hatte, waren ausnahmslos schwerer als meine Binns in ähnlicher Ausführung.

Ich hatte mal einen Anderthalbhänder aus der Seelenschmiede (w w w.seelenschmie.de). Sehr führig, gute Quali - die aber auch ihren Preis hat ;o(

Ansonsten finden sich auf Tempus Vivit (w w w.tempus-vivit.net) im Markt noch einige Anzeigen unter "Biete".

Grüße,
Olli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Batbaian
Söldner
***
Offline



Beiträge: 53
Kaiserslautern
Geschlecht: male
Re: SUCHE EINEINHALBHÄNDER
Antwort #6 - 17.11.06 um 16:30:19
 
Leider sind weder axon noch paul binns in der Preisvorstellung die angegeben ist 0-230
Ich habe noch nie eineinhalbhänder von Paul Binns gesehen ?? Macht er das auch?
Ansonsten die beiden machen klasse Schwerter , Mein Bekanntschaftskreis tendiert momentan zu Axon nicht wegen Preis oder Qualität (beide sind super gut axon bischen teuerer) sondern wegen zuverlässigkeit!. Ich habe keine direkte Eindrücke aber habe Geschichten erzählt bekommen wie Leute bei Binns bestellt haben die hälfte im voraus gezahlt haben und Jahr später als nichts kamm wieder ihr Geld zurück verlangt haben !Andersrum kenne auch Leute die mit Binns super Erfahrung gemacht haben....
Beste Grüße Baian
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Sabrina
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 17
Augsburg
Geschlecht: female
Re: SUCHE EINEINHALBHÄNDER
Antwort #7 - 17.11.06 um 19:04:22
 
Hi
Danke für die super vorschläge.
Ich weiß, die covex sind wirklich sehr schwer. Gerade für jemanden wie mich mit kleinen patschpfötchen.
hab mal nachgesehen und wirklich paar gute gefunden, anderhalbhäder mit 110cm und schlagkante 1,8mm.

Habe aber leider keine erfahrung mit verschiedenen schlagkanten, was ist den für den freikampf das beste, wenn man nicht gleich jemanden abstechen will???

Greetz Sabrina
Zum Seitenanfang
 

Greetz&&Sabrina
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: SUCHE EINEINHALBHÄNDER
Antwort #8 - 17.11.06 um 19:53:20
 
Sabrina schrieb am 17.11.06 um 19:04:22:
Habe aber leider keine erfahrung mit verschiedenen schlagkanten, was ist den für den freikampf das beste, wenn man nicht gleich jemanden abstechen will???



So um die 2mm.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Philipp
Serjeant
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 361
Exil
Geschlecht: male
Re: SUCHE EINEINHALBHÄNDER
Antwort #9 - 18.11.06 um 09:03:09
 
Ich empfehle auch Krondak. Seine Klingen sind unverwüstlich und liegen gut in der Hand. Es lohnt sich aber, die lux Variante zu nehmen.
Du solltest darauf achten, dass dein Schwert zu deiner sonstigen Ausrüstung bezüglich der zeitlichen und räumlichen Einordnung passt. Ein Schwert aus dem 15. Jh. sieht  zu einer Rüstung des 12.Jh.s recht futuristisch aus. Verlasse Dich aber nicht auf die Einordnung der Händler. Die Osprey Bücher sind für eine grobe Orientierung ganz gut geeignet, auch wenn sie ein paar kleinere Fehler enthalten können. Beim Schwert sollte man die Form des Knaufes, der Parrierstange und der Klinge berücksichtigen. Dies hing alles von der Mode ab und sollte nicht frei kombiniert werden. Siehe hierzu den Artikel "Schwert" im Lexikon des Mittelalters.
Zum Seitenanfang
 

Philipp
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: SUCHE EINEINHALBHÄNDER
Antwort #10 - 19.11.06 um 13:53:59
 
Und schau mal bei unserer Seite unter den Einsteigertips "Die Erste Waffe"!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Sabrina
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 17
Augsburg
Geschlecht: female
Re: SUCHE EINEINHALBHÄNDER
Antwort #11 - 19.11.06 um 17:00:19
 
Danke, hab paar gute tipps gelesen...
Aber dass problem ist immer das gewicht des schwertes.
bisher hab ich nur andernhalbhändr die in meiner preisklasse liegen um die 2.5 kg gefunden und des ist zu schwer für mich...
Zum Seitenanfang
 

Greetz&&Sabrina
 
IP gespeichert
 
Olli
Ex-Mitglied


Re: SUCHE EINEINHALBHÄNDER
Antwort #12 - 19.11.06 um 18:28:20
 
2,5 Kg sind echt heftig. Wieviel darf denn ein Anderhalbhänder max. wiegen? Bin da absolut nicht im Bilde... *g*
Schau mal unter w w w.fabri-armorum.cz/medieval_swords.htm, die Nr. 6 - 8.

Grüße,
Olli

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sabrina
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 17
Augsburg
Geschlecht: female
Re: SUCHE EINEINHALBHÄNDER
Antwort #13 - 21.11.06 um 17:09:00
 
Danke Smiley
Zum Seitenanfang
 

Greetz&&Sabrina
 
IP gespeichert
 
Hilarus
Serjeant
*****
Offline



Beiträge: 371
Dillingen / Saar
Geschlecht: male
Re: SUCHE EINEINHALBHÄNDER
Antwort #14 - 22.11.06 um 08:33:46
 
Philipp schrieb am 18.11.06 um 09:03:09:
Beim Schwert sollte man die Form des Knaufes, der Parrierstange und der Klinge berücksichtigen. Dies hing alles von der Mode ab und sollte nicht frei kombiniert werden. Siehe hierzu den Artikel "Schwert" im Lexikon des Mittelalters.


Hat, für mich als Nichtbesitzer des Lexikons, diesen Artikel jemand in elektronischer Form? Wäre klasse...
Zum Seitenanfang
 

carpe diem!
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken