Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bogenschützen NRW`s aufgemerkt!... (Gelesen: 10422 mal)
Lady_Katrin
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 2
Mönchengladbach
Geschlecht: female
Bogenschützen NRW`s aufgemerkt!...
02.08.05 um 22:51:20
 
Seid mir gegrüßt, ihr edlen Recken!

Ich bin auf der Suche nach wahren Meistern des Bogens in meiner Umgebung, die bereit wären mich in ihrer Mitte zu begrüßen und in ihrer historischen Kunst zu unterweisen.

Wer von euch sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt oder es sogar als Vergnügen empfinden würde in netter Gesellschaft einer Dame, welche jedoch in keinster Weise zu unterschätzen ist, mitten in`s Schwarze oder gar Herz zu treffen, möge mir sein Interesse Kund tun.

Lady Katrin
Zum Seitenanfang
 
Homepage 227150605  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
YaBB Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Bogenschützen NRW`s aufgemerkt!...
Antwort #1 - 03.08.05 um 18:59:24
 
Moin, also Mönchengladbach ist nicht unbedingt unsere Gegend, aber wenn Interesse besteht, erkundige ich mich mal nach einigen Bogensportvereinen in Deiner Umgebung!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Lady_Katrin
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 2
Mönchengladbach
Geschlecht: female
Re: Bogenschützen NRW`s aufgemerkt!...
Antwort #2 - 03.08.05 um 19:12:01
 
Also das würde mir schon zumindest etwas weiterhelfen. Ich suche mich nämlich momentan auch schon durch sämtliche im Netz zu findenden Vereine, aber darunter müssen sich ja auch erstmal Bogenschützen befinden, die ebenfalls die historische Art bevorzugen...
Zum Seitenanfang
 
Homepage 227150605  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Bogenschützen NRW`s aufgemerkt!...
Antwort #3 - 04.08.05 um 07:45:58
 
Hallo,

zum erlernen der Technik und ersten Erfahrungen sammeln reicht es wenn es sog. Recurveschützen sind. Die Schießfahrradnutzer, sog. Compound ankern anders. Aber bei recurves ist es die gleiche Technik wie beim reinen Holzbogen.

WICHTIG !! zu beachten ist solltest du einen reinen Holzbogen schiessen also einen ohne Fiberglassverstärkungen, darfst du den Bogen maximal eine Sekunde voll ausgezogen haben, sonst besteht Gefahr für Bogen und Schützen!!

Also wie gesagt moderne Vereine reichen, wenns keine Compounder sind.

Hoffe das hilft dir weiter.

MfG
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Bogenschützen NRW`s aufgemerkt!...
Antwort #4 - 04.08.05 um 16:40:22
 
Für den Fall, dass es dir jedoch wichtig ist die qualifizierten Kenntnisse unserer Bogenexperten in Anspruch nehmen zu wollen, so läßt sich bestimmt ein Termin finden, wo diese in Bocholt oder Datteln bogenschießen. Dort befinden sich Vereinsgelände auf denen man gut Bogenschießen kann.    8)
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Edmund d`Avranches
Söldner
***
Offline



Beiträge: 61
Duisburg/Wohnhaft in Bocholt
Geschlecht: male
Re: Bogenschützen NRW`s aufgemerkt!...
Antwort #5 - 04.08.05 um 19:38:03
 
Ja Ja Tankret,
ins Kill oder auch ins Herz!!! Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Euer&&Edmund d´Avranches&&(Thomas Terörde)
 
IP gespeichert
 
Andvari Ottmarson
Knappe
*
Offline


Memento Mori! Bedenke,
dass du sterben musst.

Beiträge: 664
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Bogenschützen NRW`s aufgemerkt!...
Antwort #6 - 04.08.05 um 19:46:14
 
moin moin!
in datteln ist jetzt gut schiessen. die grüne hölle ist schön dicht zu gewachsen und die tiere stehen besser  Zwinkerndaber unten auf dem einschiessplatz kann man auch schön üben um erstmal ein gefühl für die sache zu bekommen. ich schiesse auch erst unten und gehe dan ins gelände  ...
Zum Seitenanfang
 

(Volker Kurtz)&&&&Der Gott der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spiess, dem Mann in seine Rechte.
Homepage  
IP gespeichert
 
Markon
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 20
60488 Frankfurt
Geschlecht: male
Re: Bogenschützen NRW`s aufgemerkt!...
Antwort #7 - 07.04.11 um 11:57:08
 
Hallo Katrin,
ich schieße Bogen seit meinem 10 ten Lebensjahr und Worte nützen dir hier nur was wenn sie gleich am Bogen umgesetzt werden. Bogen schießen beruht auf Praxis.
Leider wohne ich in Frankfurt sonst hätte ich mich deiner angenommen. Schade.
Gehab dich wohl, Markon.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Bogenschützen NRW`s aufgemerkt!...
Antwort #8 - 07.04.11 um 12:39:10
 
Ich glaube, nach sechs Jahren hat sie mittlerweile wen zum Üben gefunden. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken