Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Jagdspitzen (Gelesen: 14388 mal)
Freeherr Utz vun Hoornborg
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 45
Re: Jagdspitzen
Antwort #15 - 03.11.06 um 17:58:47
 
gisli schrieb am 03.11.06 um 10:38:38:
Nochmal was allgemeines zu Jagdspitzen. Die Jagd damit ist natürlich verboten. Das sollte man wirklich den Jägern überlassen. Ich kann mir vorstellen das es nicht einfach ist ein Tier mit dem ersten Schuß so zu treffen das es sofort tot ist. Wenn Du es verletzt läuft es weg und verendet vielleicht erst nach ein paar Tagen. Das würde für ein Lebewesen je nach Art der Verletzung auf jeden Fall mit Leid und Schmerzen verbunden. Und das will doch keiner von uns. Also lasst es lieber. Die Strafen, für den Fall das man erwischt wird können meiner Meiner nach gar nicht streng genug sein. Und es ist ja für jeden möglich seine Nahrung käuflich zu erwerben.



Selbst "die Jäger" dürfen hier in Deutschland nicht mit Pfeil und Bogen jagen!
Dazu muss man schon nach Frakreich ...
Also deine Spitzen hab ich hier noch nicht gesehen..
Ich habe nur sogenannte "Jagdspitze ASIA" für meine Armbrust... (Forsicht scharf.. Finger ab!!)
Deine Form ähnelt der "ZWICKEY BLACK DIAMOND" oder "MAGNUS II 2-BLADE 100 GRAIN"
Musst du mal google'n!!!
Will hier keine Links reinsetzen wegen dem 500er Serverfehler.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gisli
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 22
Re: Jagdspitzen
Antwort #16 - 03.11.06 um 18:46:13
 
googeln bringt nicht viel. Ich kam auf eine Seite aus Amerika. Bringt mir natürlich nicht viel. Trotzdem vielen Dank. Vielleicht habe ich bei jemand anderem mehr Glück. Die Form der Spitze ist wie eine normale Jagdspitze nur das die Befestigung am Schaft aus drei Metallringen besteht. Ein Bild davon ist in dem Buch -der gebogene Stock-von Paul Comstock zu sehen. Das Buch ist übrigens recht gut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Freeherr Utz vun Hoornborg
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 45
Re: Jagdspitzen
Antwort #17 - 03.11.06 um 20:50:34
 
Diese sehen so ähnlich aus wie die Ribtek Spitzen:
w w w .waffen-schlottmann.de/index_bogen.htm     (Nr.1630107)
w w w .melbar.de/Boegen/Pfeile/M3211.php             (M321125)

Das Original: w w w .ribtek.com/home.htm
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gisli
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 22
Re: Jagdspitzen
Antwort #18 - 04.11.06 um 13:13:59
 
Herzlichen Dank. Ich habe mir beide Seiten angesehen. Es sind da doch große Preisunterschiede. Melbar ist wesentlich günstiger, falls beide Spitzen baugleich sind. Aber egal. Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen. Find ich klasse das du Dir diese Mühe gemacht hast. Danke nochmals.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken