Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ein Nachruf! (Gelesen: 6901 mal)
Bernhard Roussel d` Alencon
YaBB Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Ein Nachruf!
16.02.05 um 14:48:24
 
Ich finde, dass dieses Thema hier reingehört!

Wie ich gerade erfahren habe ist am Montag Hubert Suedhues gestorben, nach einem langen und zum Teil erfolgreichem  Kampf gegen die Leukämie, hat ihn eine Lungenentzündung erwischt. Vielleicht ist einigen von Euch Hubert bekannt, zum einen war er Mitglied im BBC bis er später als Gründungsmitglied die Rheder Schützen gründete, Huber war durchweg ein traditioneller Bogenschütze, zweifelsohne ein schwieriger aber auf jeden Fall ein interessanter und lebensfroher Schütze. Bekannt durch zahlreiche Artikel in der "Traditionell Bogenschiessen" udn durch seine Doktorarbeit "Wundballistik bei Pfeilwunden", die ich lesen durfte und welche wir mit seiner erlaubniss auf unsere webSite linken dürfen.
Ich hatte das Glück ihn zu kennen und konnt mich oft mit ihm unterhalten, ich glaube mit Hubert Suedhues habe die deutschen traditionellen Bogenschützen ein echtes Original verloren.

Ich möchte hiermit allen Angehörigen und besonders seiner Lebensgefährtin Anke Elsweiler mein Beileid aussprechen.

Hier ist für jeden der sich ernsthaft für den traditionellen Bogensport interessiert seine WebSite:

www.macbumm.de

Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Ein Nachruf!
Antwort #1 - 17.02.05 um 10:37:35
 
Ich kannte ihn nicht, aber seine Homepage und sein Tagebuch lassen auf einen Kämpfer bis zuletzt schließen.

Hoffentlich pflanzt jemand noch die Bäume, die er sich gewünscht hat (siehe letzter Eintrag im Tagebuch).

requiescat in pace
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
YaBB Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Ein Nachruf!
Antwort #2 - 17.02.05 um 12:25:35
 
Auf jeden Fall wird jemand die Bäume pflanzen, von meinen 38 Osage Samen haben sich bereitz 32 in kleine Setzlinge verwandelt Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Edmund d`Avranches
Söldner
***
Offline



Beiträge: 61
Duisburg/Wohnhaft in Bocholt
Geschlecht: male
Re: Ein Nachruf!
Antwort #3 - 17.02.05 um 12:35:33
 
Hallo ,
Vieleicht sollte jeder der die möglichkeit hat ein Bäumchen für Hubert pflanzen! Nur so ein Gedanke.

Euer vjoeernjal
Zum Seitenanfang
 

Euer&&Edmund d´Avranches&&(Thomas Terörde)
 
IP gespeichert
 
ingo
Knappe
*
Offline


sein Zorn zerschlägt die
Bösen ...

Beiträge: 560
Havelland
Geschlecht: male
Re: Ein Nachruf!
Antwort #4 - 17.02.05 um 13:12:25
 
Als persönlichen Beitrag und auf Anregung durch seine homepage (auf die ich leider erst Mitte letzten Jahres gestoßen bin) habe ich im Herbst vergangenen Jahres eine Esche in meinem Garten gepflanzt.

Die Aktion mit den Osagebaumsamen habe ich leider verpasst.  Traurig Habe aber noch sehr großes Interesse - wer hat noch keimwillige Samen oder transportfähige Setzlinge und möchte mit dazu beitragen, dass demnächst dieser schöne Baum auch bei mir in Brandenburg wachsen kann?

Noch allen einen schönen Tag
Zum Seitenanfang
 

Gruß, Ingo
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
YaBB Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Ein Nachruf!
Antwort #5 - 17.02.05 um 13:32:55
 
@Ares: Doch Du bist ihm schon mal begegnet, er war letztes Jahr in Dinslaken, er war ein Freund des Museumsleiters und ich hatte mich mit ihm dort unterhalten, Hubert hatte ein Narrengewand an:-)

@Ingo. Setzlinge verschicken ist immer vo eine Sache, es ist immer fraglich, ob die in einem Stück ankommen und ich weis wovon ich rede, denn ich arbeite in einer Spedition:-)
Ansonsten würde ich Dir ein paar zukommen lassen.
Aber hier ist die Adresse, wo ich meine Samen her habe, ist bisher der günstigste Händler den ich gefunden habe.

http://www.shop.sunshine-seeds.de/

Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
ingo
Knappe
*
Offline


sein Zorn zerschlägt die
Bösen ...

Beiträge: 560
Havelland
Geschlecht: male
Re: Ein Nachruf!
Antwort #6 - 17.02.05 um 17:17:57
 
@ Bernhard: Danke für den Tip, habe gerade die Seite offen und muss sagen für 50 Samenkörner nur 2,30 Euro - das ist ein guter Preis - werde gleich mal die Bestellung auslösen   ...
Zum Seitenanfang
 

Gruß, Ingo
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
YaBB Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Ein Nachruf!
Antwort #7 - 17.02.05 um 17:20:33
 
Laut lachend Da wird Hubert sich freuen!

Ausserdem ein Setzling pflanzen kann jeder, aber es ist ein tolles Gefühl zu sehen wie die Kleinen aus dem Samen durch die Erde brechen und von Tag zu Tag wachsen, und in den ersten Woche kann man das wirklich täglich sehen.
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken