Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 ... 6
Thema versenden Drucken
Markt in Oberhausen (Gelesen: 46383 mal)
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Markt in Oberhausen
31.01.03 um 13:06:54
 
Hallo,

mein Fragen sind einfach nur
- weiss wer ob der Markt in Oberhausen nochmal stattfinden wird
- 1wenn ja unter welcher Marktleitung
- wann man sich wo anmelden kann ?
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #1 - 31.01.03 um 14:29:10
 
Also, die Stormis wollen es definitiv nicht mehr machen (schade). Ob ein weiterer Markt unter anderer Leitung stattfinden wird, bleibt abzuwarten...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #2 - 03.02.03 um 13:39:19
 
Meines Wissens sollte ein Weihnachtsmarkt im Dezember dort stattfinden und noch ein par andere Turniermärkte, von den mindestens einer ausgefallen ist. http://www.gothic-knights.de/ fällt mir dazu ein.  ...
Die Orga von Satzvey wurde als Veranstalter gehandelt...
Gerüchte?
Wenn sich dieses bestätigen sollte, muss man sich allerdings überlegen ob es sich lohnt dort sein Zelt aufzuschlagen...    Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Attila
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 36
Aachen
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #3 - 10.07.03 um 19:34:20
 
Zitat:
Die Orga von Satzvey wurde als Veranstalter gehandelt...
Gerüchte?
Wenn sich dieses bestätigen sollte, muss man sich allerdings überlegen ob es sich lohnt dort sein Zelt aufzuschlagen...    Griesgrämig


Okay, ich muss jetzt mal ne kleine Lanze für Satzvey brechen (bisschen lokalpatriotismus muss sein).
Der Graf Beissel bekommt nach Aussagen der Re-Teilnehmer nach (manchmal noch bei) jeder Veranstaltung mindestens 1x Besuch von den Jungs in Grün-Weiss und / oder eine Anzeige wegen jeder Winzigkeit. Das Problem ist, dass in der Nachbarschaft ein *dreikreuzeschlag* Anwalt zugezogen ist, dazu noch ein sehr! streitsüchtiger. Dieser Typ sitzt bei Veranstaltungen mit einer Uhr am Fenster, und wenn nach 22 Uhr noch was zu hören ist, sei es nur ein Furz: Polente vor der Tür. Sondergenehmigungen interessieren den einen Scheiss. Ich glaube, das geht jetzt schon über 2 Jahre so, im Garten vom Anwalt soll auch schon ein Moli gelandet sein, irgendwie kann ichs auch verstehen. Das entschuldigt zwar nicht die Larp-Waffen neuerdings, aber so ein paar hundert Anzeigen können einen schon weichkochen, besonders wenn man Allein-Veranstalter ist.

Gruss,

Attila
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #4 - 10.07.03 um 19:59:44
 
Stimmt eigentlich das Gerücht, daß in Satzvey Aktive für ihren Zeltplatz auf dem Markt Gebühren zahlen müssen?

Ich habe da so etwas gehört, aber weiß nichts Genaueres.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Thurid
Fyrdsmann
*
Offline


Thurid Idasdottir    
       -kein Knappe-

Beiträge: 19
Geschlecht: female
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #5 - 10.07.03 um 21:42:44
 
Naja, Attila, ein Bock stutzt nie alleine, oder wie sagt man so schön...und was den bösen Anwalt angeht, auch dazu soll es ja eine Vorgeschichte geben...Gelaber hin, Gelaber her, unser Gräflein ist auch nicht die unumstrittenste Figur unter den Veranstaltern, und es ist manchmal schon sinnvoll, beide Seiten der Medallie zu betrachten, bevor man Partei ergreift...und das Werfen von Mollies befürwortet.
Mal ganz abgesehen davon macht er einen nicht unerheblichen Profit mit der Veranstaltung seiner Märkte, während sein Lausbub Gerüchten zufolge in der Presse verkündet haben soll, wir Darsteller seien - drücken wir es mal vorsichtig aus - unter seiner Würde. Auch das gibt zu denken auf - zumindest mir.

Liebe Grüße,
Thurid
Zum Seitenanfang
 

Wirble nur so viel Staub auf, wie Du bereit bist zu schlucken!
 
IP gespeichert
 
Attila
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 36
Aachen
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #6 - 11.07.03 um 08:15:28
 
Zitat:
Stimmt eigentlich das Gerücht, daß in Satzvey Aktive für ihren Zeltplatz auf dem Markt Gebühren zahlen müssen?

Ich habe da so etwas gehört, aber weiß nichts Genaueres.


Kann ich leider nichts zu sagen, aber im Sept. weiss ich mehr.

@ Thurid:

Ich ergreife Partei, weil ich es einfach ungern sehen würde, wenn diese Veranstaltung verschwinden würde.
Was die "nicht unumstrittenste Figur unter den Vertanstaltern" angeht: weiss ich leider nicht, worum es geht (Wenn ich was net weiss, geb ich das auch zu). Davon dass es persönliche Streitigkeiten zwischen den beiden gegeben haben soll, hab ich gehört. Ist aber ziemlich unreif, das dann mit dauernden Polizei-auf-den-Hals-schicken auszutragen, die haben sicher auch besseres zu tun. Und molis hab ich nicht befürwortet, sondern Verständnis dafür aufgebracht (kleiner aber feiner Unterschied).
Bevor jetzt aber eine Wortschlacht entsteht, werde ich die Veranstaltung einfach mal mit kritischerem Blick betrachten, wie gesagt, im Sept. weiss ich sicher mehr. Haken und Ösen gibt es sicher bei jeder Veranstaltung, wenn man nur lang genug buddelt Zwinkernd

Et in Terra Pax,

Attila
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thurid
Fyrdsmann
*
Offline


Thurid Idasdottir    
       -kein Knappe-

Beiträge: 19
Geschlecht: female
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #7 - 11.07.03 um 09:08:48
 
Hallo Attila!

Bezüglich der Unreife was die Anrufe angeht gebe ich Dir völlig recht, aber für wie unreif hältst Du es, mit Molis um sich zu schmeißen? Und glaubst Du wirklich, dass in einem öffentlichen Forum Verständnis für so etwas zu propagieren um so vieles besser ist? 
Soviel dazu, wir müssen das ja nicht bis ins Letzte austragen, oder?
Ich bin seit mittlerweile 11 Jahren in diesem Hobby aktiv und habe schon so einiges an Veranstaltungen miterlebt. Auch auf der Satzvey war ich des öfteren gewesen, und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass sich dort in letzten Jahren leider einiges zum Negativen verändert hat. Wenn diese Tendendenz anhält, denke ich, dass sich die Märkte dort immer mehr auf den rein kommerziellen Bereich beschränken werden, für Händler lohnt es sich auf jeden Fall dort. Was den Umgang mit den Lagerleuten/Gewandeten angeht...schaun wir mal. Bei meinem letzten Besuch dort waren die Toiletten für Touries und Darsteller getrennt. Eine völlig aufgelöste Klofrau hat mich dringend gebeten, auf die Darstellertoilette auszuweichen. Nachdem ich ihr meine Eintrittskarte gezeigt hatte (wir waren zum Betriebsausflug dort)und ihr erklärt habe, dass ich ebenfalls zahlender Gast sei, meinte sie, sie hätte strenge Anweisung vom Grafen und Angst, wegen sowas den Job zu verlieren. Ich bin daraufhin auf die andere Toilette...einen besseren Donnerbalken - ohne Klofrau, ohne Papier, Seife oder andere Annehmlichkeiten. Und frage mich ernsthaft, ob ich mit meiner Gewandung in den Augen des Veranstalters einen Menschen zweiter Klasse darstelle. Jedenfalls werde ich dort nicht noch einmal hinfahren.
Weißt Du, ich bin ja nun schon lange dabei, habe auch schon selbst Märkte veranstaltet und bin der Auffassung, dass ohne Gewandete ein Markt nicht einmal die Hälfte wert ist - sie sind es letztenendes, die einer solchen Veranstaltung das gewisse Feeling verleihen.
Deshalb werde ich auch den Teufel tun und mir meine Gäste auf unserer Veranstaltung durch solche Aktionen zu verprellen - ganz im Gegenteil, wenn sie sich wohl fühlen, überträgt sich das auch aufs Publikum, beide Seiten haben mehr Spass an dem Ganzen und so sollte es doch sein, oder? Wenn man schon als mehr oder weniger "unbezahlter Dressman" durch die Gegend läuft, dann will man doch wenigstens mit Höflichkeit und Respekt behandelt werden, oder?

Bitte versteh das jetzt nicht als persönlichen Angriff gegen Dich oder Deine Meinung...will mich auch gar nicht mit Dir zanken, vielleicht liegt die ganze Sache nur daran, dass ich einfach schon zu lange dabei bin, und manches sehr kritisch sehe...oder daran, dass Du noch nicht lange dabei bist und noch eine rosarote Brille trägst  8)

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß dort...

Ar ok Fridr,
Thurid
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.07.03 um 13:16:13 von Thurid »  

Wirble nur so viel Staub auf, wie Du bereit bist zu schlucken!
 
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #8 - 11.07.03 um 13:31:07
 
Ich mische mich hier mal ein, weil ich glaube das hier eine Missdeutung eines Wortes vorliegt:
Verständnis zeigen heißt nach einer Padagogikseminardefinition die Handlungsweise oder die Gefühlslage einer Person nachvollziehen zu können.
Befürworten heißt dagegen mit einer Handlung einverstanden sein und diese ggf. zu unterstützen.

Das Padagogikseminar hieß überings "Rechte Gewalt von Jugendlichen. Verständnis zeigen aber nicht einverstanden sein". ...

Ich entschuldige mich für meinen klugsch.... Beitrag. Aber warum sollte auch unnötiger Stress entstehen.  
 
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Thurid
Fyrdsmann
*
Offline


Thurid Idasdottir    
       -kein Knappe-

Beiträge: 19
Geschlecht: female
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #9 - 11.07.03 um 13:44:49
 
Mußt Dich nicht entschuldigen, Tankret, bin ja auch schon wieder ganz friedlich.... ...
*PfeifchenstopftundeinRündchenMetausgibt*

Liebe Grüße,
Thurid
Zum Seitenanfang
 

Wirble nur so viel Staub auf, wie Du bereit bist zu schlucken!
 
IP gespeichert
 
Attila
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 36
Aachen
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #10 - 11.07.03 um 16:05:14
 
Hallo Thurid,

Recht hast Du, unreif war es sicher. Und es gehört auch mit Sicherheit nicht in unsere Szene. Punkt.
Das mit den getrennten Aborten ist mir noch nicht unter gekommen, höre ich auch zum ersten Mal  ...

Hallo Tankret:

danke für die Definition *lol*
So wars eigentlich gemeint.

Weil der Thread hier so langsam das Thema verlässt:
wie wäre es mal mit einem neuen, wo mal die _guten_ Veranstaltungen etwas beworben werden. (Und auch beschrieben, warum sie denn gut sind). Ist irgendwie produktiver, oder?

Gruss,

Attila
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rapunzelchen
Kriegsknecht
**
Offline


miau

Beiträge: 39
Übersee
Geschlecht: female
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #11 - 11.07.03 um 17:09:40
 
Hi Attila!
Das mit dem neuen Tread ist doch mal ne sehr gute Idee!!
Werd das mal starten!!  Zwinkernd

Liebe Grüße,
Rapunzelchen
Zum Seitenanfang
 

Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,&&muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
Homepage 122026112  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #12 - 06.08.03 um 14:12:30
 
hm, könntet mir mal helfen?
???
was zur hölle ist ein moli? oder molli?

Hääää??

???
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.08.03 um 16:47:40 von Eriol »  

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #13 - 06.08.03 um 14:28:04
 
Ein Maultier?
Aber in welchen Zusammenhang?
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Markt in Oberhausen
Antwort #14 - 06.08.03 um 16:50:06
 
Na das/der/wasauchimmer Moli der im anwaltsgarten landete.
Ein Maultier? kann ich mir nicht so recht vorstellen...
Aber gut, zur demoralisierung und seuchenverbreitung wurden ja ab und zu tierkadaver verschossen, aber... neee.
oder doch?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 6
Thema versenden Drucken