Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Brettchenweben (Gelesen: 7240 mal)
Werrine
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 20
Duisburg
Geschlecht: female
Brettchenweben
08.08.04 um 11:49:32
 
Hallöle!
Wer betreibt auch die Brettchenweberei und hat Lust, sich hier auszutauschen?
Die Werrine
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.04 um 10:42:43 von Werrine »  
Homepage Werrinchen  
IP gespeichert
 
Catherine
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline


Erare maskulinum est.

Beiträge: 558
Herten
Geschlecht: female
Re: Brettchenweben
Antwort #1 - 02.04.05 um 20:04:26
 
Ist zwar schon was älter der Beitrag, aber ich ich sag jetzt mal hier:
Ich webe auch mit Brettchen. Also: Tauschen wir uns aus...

Meyra
Zum Seitenanfang
 

Doofe Leute sollten Schilder tragen, auf denen steht "Ich bin doof"!
 
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Brettchenweben
Antwort #2 - 03.04.05 um 08:34:29
 
hier *schrei*

deine andere Hälfte wollte noch ne bauanleitung, Webrahmen, online zur verfügung stellen Smiley

Nen treffen bietet sich aufgrund der räumlichen Nähe immer an. Werde meine bessere Hälfte mal interviewen dazu Smiley
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Brettchenweben
Antwort #3 - 03.04.05 um 08:43:57
 
Bauanleitung! Seufz!
Ich habe mir das an Ostern einfach von Reinhard erklären lassen, und werde Karin in nächster Zeit einen bauen! 8)
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Catherine
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline


Erare maskulinum est.

Beiträge: 558
Herten
Geschlecht: female
Re: Brettchenweben
Antwort #4 - 03.04.05 um 09:09:07
 
Find ich cool, aber wer baut mir einen?  Zwinkernd
Mein Recke bastelt nur an seinem Streitross.
Ist es wirklich einfacher, mit einem Rahmen zu weben? Bin bis jetzt auch so gut klar gekommen, aber bei 38 Brettchen wirds langsam eng. Und sich ewig die Bänder um den Bauch zu schnüren kann auf Dauer auch nicht so gesund sein (von wegen Bauchweggürtel und so...) Laut lachend

Schönen Sonntag euch allen
Zum Seitenanfang
 

Doofe Leute sollten Schilder tragen, auf denen steht "Ich bin doof"!
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Brettchenweben
Antwort #5 - 03.04.05 um 09:15:08
 
Ob es leichter ist weis ich nicht, bin kein aktiver Weber.
Aber Karin möchte einen haben, also kriegt sie einen!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Brettchenweben
Antwort #6 - 04.04.05 um 06:25:10
 
nunja, an der ausübung des Webens an sich ändert ein Webrahmen nichts.

Aber an der Gleichmässigkeit der Borden und der mangelnden Rückenschmerzen  von spannen Smiley

Das hauptaugenmerkt ist nach wie vor aufspannen und richtig weben.
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Werrine
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 20
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Brettchenweben
Antwort #7 - 11.05.05 um 17:00:03
 
Upps! Hab gar nicht mitbekommen, das jemand geantwortet hat. Fein!
Also wer beim Weben mit dem Gürtel keine Rückenschmerzen bekommt hats gut getroffen. Für mich ist das nichts. Und so sein Gewichtswebrahmen ist auch schnell zusammengedengelt. Rainhard wird seinen sicher mit nach Dinslaken bringen, oder? Ansonsten werde ich meine beiden sowieso mitschleppen. Allerdings sind die etwas schwieriger nachzubauen. Ich hab hier mal eine Galerie aufgestellt: http://www.manicula.de/rahmen.htm
Bis dann!
Andrea
Zum Seitenanfang
 
Homepage Werrinchen  
IP gespeichert
 
Catherine
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline


Erare maskulinum est.

Beiträge: 558
Herten
Geschlecht: female
Re: Brettchenweben
Antwort #8 - 15.05.05 um 12:28:07
 
Die Bilder sind klasse, werrine. n sich dürfte das auch nicht so schwer sein, einen Rahmen selbst zu bauen, aber ich habs gern einfach. Und mich selbst habe ich imer dabei, fehlt nur noch ein Fix-Punkt und los gehts. Aber antrengend ist das schon, da hast du recht. Obwohl ich dabei dann doch schön gerade sitze und noch was für meinen Rücken tu  Laut lachend.

Nach Dinslaken werde ich wohl nicht mirkommen. Schade, aber Prüfung geht vor. Habe am 7. und am 11. Prüfung.  Griesgrämig

Schöne Grüße
Meyra
Zum Seitenanfang
 

Doofe Leute sollten Schilder tragen, auf denen steht "Ich bin doof"!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken