Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003) (Gelesen: 14371 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003)
11.11.03 um 19:15:22
 
Hallo Freunde, es ist soweit! Wir haben ein neues, angemietetes Gelände, das wir ab sofort für unser Training nutzen können!

Einweihen wollen wir es am kommenden Samstag, dem 15. November!

Freut Euch auf:

- eine Schlachtenwiese
- einen hügligen, verwinkelten Wald
- Hohlwege und Farndickichte für Hinterhalte
- etc.

Endlich keine Angst mehr, vertrieben zu werden + ein neues, interessantes Gelände unweit des alten Kampfplatzes.

Plus:
- Richtige Parkplätze
- Kürzerer Anmarsch

Einziger "Haken": Es ist leider nicht umsonst. Aber einen Fünfer pro Kämpfer und Monat sollte doch okay sein, hoffen wir?
Da freut sich der Besitzer nämlich richtig, wenn ein paar mehr Leute seinen Wald unsicher machen Zwinkernd

Beginn: diesmal eine Stunde früher! Treffen um Punkt 12!

Sagt bitte Bescheid, wenn ihr dabei seid. Wir freuen uns!

Gruß Oliver
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Andvari Ottmarson
Knappe
*
Offline


Memento Mori! Bedenke,
dass du sterben musst.

Beiträge: 664
Dortmund
Geschlecht: male
Re: 11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003)
Antwort #1 - 11.11.03 um 19:27:36
 
Hallo Leutz!

Für den 15.11.03 muss ich leider absagen. Habe ein Dart-Ligaspiel.

Die gefundene Lösung mit dem Trainingsgelände finde ich persönlich gut.

Bis später und Danke für die Einladung

Gruss

Volker
Zum Seitenanfang
 

(Volker Kurtz)&&&&Der Gott der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spiess, dem Mann in seine Rechte.
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: 11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003)
Antwort #2 - 11.11.03 um 21:53:00
 
Moin, ich muß auch absagen!!

Aber mal was anderes! Warum wird denn ein Gelände angemietet?
Warum fragt man nicht erst mal andere, ob die UMSONST einen Platz organisieren können?
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Andvari Ottmarson
Knappe
*
Offline


Memento Mori! Bedenke,
dass du sterben musst.

Beiträge: 664
Dortmund
Geschlecht: male
Re: 11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003)
Antwort #3 - 12.11.03 um 05:47:53
 
Moin Moin!

Ich denke mal, dass dies ein glücklicher zufall war und oliver schnell zugepackt hat.

der kleine obulus wird/würde uns bei teil teilnahme ja nicht an den bettelstab bringen Smiley

MFG
Volker
Zum Seitenanfang
 

(Volker Kurtz)&&&&Der Gott der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spiess, dem Mann in seine Rechte.
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: 11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003)
Antwort #4 - 12.11.03 um 10:17:53
 
Jup, genauso war's. Der Besitzer des neuen Platzes, Herr Schulze-Siehoff, ist bei einem unserer früheren Trainings vorbeigekommen und war erst einmal verdattert, daß da in seinem Wald gedengelt wird.
Nach einigen Erklärungen hab ich mich noch mal in Ruhe mit ihm getroffen und er hat uns ein anderes Gelände angeboten, das etwas weniger auf Spaziergängerrouten liegt. Und da wir wohl alle keine Lust haben, ewig nach nem Ort hier in Wulfen zu suchen, wo wir dengeln können, haben wir zugegriffen.
Und das "anmieten" bedeutet nicht, daß jetzt jeder 5 Euro im Monat pauschal zahlt, sondern ist quasi als Eintritt zu verstehen: Wer mitkämpft, drückt vorher Herrn Schulze-Siehoff nen Fünfer in die Hand und ab geht's.
Ich finde, der Gegenwert von einem Döner und einer Cola im Monat dürfte uns nicht umbringen, und das Gelände ist wirklich gut und vor allem: NAH!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: 11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003)
Antwort #5 - 12.11.03 um 10:58:35
 
Ich hätte hier in Bocholt auch ein Gelände, mit Wald, Wiese und Bach, sowie einem Aufenthaltsraum mit Küche und Toilette! Das Ganze im Winter für ein Lächeln und Bogenschiessen ist auf diesem Gelände zugelassen, weil es dafür ausgewiesen ist!
Und nahe liegt es auch, und wenn die Leute aus Wulfen sich zu Fahrgemeinschaften zusammen schliessen, liegen die Spirtkosten pro Person ca bei 2 EUR!

Zudem bin ich der Meinung, dass man erst die Gruppe fragt bevor man eine (wenn auch nicht auf Dauer) kostenpflichtige Vereinbarung trifft und nich alle vor vollendete Tatsachen stellt!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: 11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003)
Antwort #6 - 12.11.03 um 11:26:48
 
Ich verstehe Deine Argumetation, Bernhard, aber es hat doch keiner einen Nachteil davon! Niemandem wird was weggenommen. Die meisten Leute, die immer beim Training dabei sind, fanden die Idee okay, und Bocholt ist doch ein wenig zu weit weg für die meisten, denke ich. Da ist mit Anfahrt hin und zurück schon über eine Stunde weg, die vom Training abgeht.

Aber vielleicht kann man bei Deinem Gelände ja mal lagern? Das wäre bestimmt interessant.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Andvari Ottmarson
Knappe
*
Offline


Memento Mori! Bedenke,
dass du sterben musst.

Beiträge: 664
Dortmund
Geschlecht: male
Re: 11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003)
Antwort #7 - 12.11.03 um 12:36:17
 
Hm hört sich beides gut an. Der Trainingsort den Bernhard angibt scheint für mich näher zu sei  Zwinkernd

Ach ja, wann gibts die Bilder vom letzten Training (auch wenns nervt) Smiley

MfG Volker
Zum Seitenanfang
 

(Volker Kurtz)&&&&Der Gott der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spiess, dem Mann in seine Rechte.
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: 11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003)
Antwort #8 - 12.11.03 um 13:47:56
 
Ich bin jetzt auch NICHT böse oder eingeschnappt, war eben nur ein kleiner Einwandt!
Was ein Lager auf diesem Gelände angeht, so müsste ich da erst mal nachfragen, und auch dann wäre das nur in den Wintermonaten möglich! In den Sommermonaten schiessen da die FITA-Schützen quer über den Platz, und ich für meinen Teil mag das typische Stechen im Rücken nicht!
Was aber durchaus möglich ist, wäre ein Bogentunier, in Gewandung! Das würde dann pro Person 2,50 EUR kosten (Tagesbeitrag für Gastschützen aus Versicherungsgründen), mann könnte es an einem Samstag oder Sonntag durchziehen, es wären dann auch andere Schützen aus dem BBC anwesend, unter anderem Leute von den "Bergischen Lehnsrittern"!
Also wenn da mal Interesse besteht, so sagt Bescheid!
Ich dachte an folgendes Programm, Einführung ins Bogenschiessen mit Materialkunde, anschliesendes Tunier und ich zeige Euch, wenn Interesse besteht, wie man eine mittelalterliche Sehene im flämisch Spleiss dreht (Materialkosten pro Sehen 3 EUR)

Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: 11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003)
Antwort #9 - 12.11.03 um 13:50:00
 
Das hört sich doch richtig gut an!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: 11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003)
Antwort #10 - 13.11.03 um 13:08:31
 
@Volkmar: Nee, leider wäre Bocholt für Dich nicht näher als Wulfen! Bocholt liegt an der holländischen Grenze, von Wulfen aus gesehen kämmen noch mal 40 km dazu, wenn Du direkt von Dortmund aus über die A2 - A3 fährst brauchst du ca. 45 min.!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Andvari Ottmarson
Knappe
*
Offline


Memento Mori! Bedenke,
dass du sterben musst.

Beiträge: 664
Dortmund
Geschlecht: male
Re: 11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003)
Antwort #11 - 13.11.03 um 15:58:36
 
@bernhard
Hallo,
Ja ist mir auch auf gegeangen. habe mich voll verschätzt (Ich glaubte Bocholt liegt näher) Naja macht nix und ändert auch nix daran dass ich leider nicht kann.

MFG

Volkmar
Zum Seitenanfang
 

(Volker Kurtz)&&&&Der Gott der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spiess, dem Mann in seine Rechte.
Homepage  
IP gespeichert
 
Andvari Ottmarson
Knappe
*
Offline


Memento Mori! Bedenke,
dass du sterben musst.

Beiträge: 664
Dortmund
Geschlecht: male
Re: 11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003)
Antwort #12 - 13.11.03 um 15:59:33
 
Ach noch was, es hat nicht zufällig einer von euch nen 40-50 lbs bogen für unter 100€ abzugeben ? (nicht lachen)

MFG Volker
Zum Seitenanfang
 

(Volker Kurtz)&&&&Der Gott der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spiess, dem Mann in seine Rechte.
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: 11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003)
Antwort #13 - 13.11.03 um 16:52:34
 
Was für ein Bogen soll es den sein?

Einen guten Fiberglas belegten Langbogen bekommt man NEU bereits für 140 EUR, einen fiberglasbelegten Jagtrecurve könnte ich eventuell besorgen, und einen Langbogen aus Esche mit Rohhaut belegt und Hartholztabs habe ich noch da, allerdings in 55 LBS, wenn Du aber Interesse daran hast, kann ich den aber auch auf die gewünschte Stärke runtertillern! Der letzte Bogen ist dann aber OHNE Fiberglas, also muß man da ein paar dinge beachten, um Ihn nicht zu zerstören! Er ist aber schusserprobt und absolut in Ordnung!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Andvari Ottmarson
Knappe
*
Offline


Memento Mori! Bedenke,
dass du sterben musst.

Beiträge: 664
Dortmund
Geschlecht: male
Re: 11. Furor-Normannicus-Training (15.11.2003)
Antwort #14 - 13.11.03 um 17:01:59
 
Hallo!

Ich möchte gerne einen Langbogen aus Holz. Den bogen, welchen Du abzugeben hast weckt schon mein Interesse. (Boah wie umständlich geschrieben). Was ist denn zu beachten? OK ich kenne das vom Spannen her "Holz an den Ar..." und nicht aus Spass spannen und schnacken lassen, nicht zu viel Feuchtigkeit aussetzen. Necht.

Was schwebt dir denn für ein eventueller Preis vor??

Volker
Zum Seitenanfang
 

(Volker Kurtz)&&&&Der Gott der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spiess, dem Mann in seine Rechte.
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken