Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schnittmuster (Gelesen: 4645 mal)
Rapunzelchen
Kriegsknecht
**
Offline


miau

Beiträge: 39
Übersee
Geschlecht: female
Schnittmuster
08.10.03 um 12:34:01
 
Hi Leute!

Wie's halt so ist, wenn man seine Kleider selbst nähen will, braucht man natürlich wohl oder übel erstmal eine Vorlage, mit der man wirklich was anfangen kann!

Da ich seit einiger Zeit an einer neuen "Prunkgewandung" sitze und dafür einen speziellen Kragen gesucht, allerdings nicht gefunden habe, kenne ich nun so manche Internetadresse für "mittelalterliche Gewandungen".  ... 
Diese zu bewerten wäre einerseits sicher eine Herausforderung, des Öfteren jedoch eher eine Zumutung. 
Kurz - ich hab immer noch keine wirklich gute Seite mit Schnittmustern für die "normannische Dame" gefunden!  weinend

Deshalb suche ich auf diesem Weg nach GUTEN HP-Adressen bzgl. Gewandungen (wichtig: Schnittmuster!!!!!) und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Falls ihr also Adressen habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich an eurem Wissen teilhaben lasst!  Zwinkernd



Viele Liebe Grüße,
euer Rapunzelchen
Zum Seitenanfang
 

Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,&&muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
Homepage 122026112  
IP gespeichert
 
Andreas von Aurocastro
Söldner
***
Offline


amicus certus in re incerta
cernitur...

Beiträge: 66
Köln
Geschlecht: male
Re: Schnittmuster
Antwort #1 - 09.10.03 um 12:45:19
 
Hi,

habe was gefunden für Dich... kannst ja mal schauen ob Du es gebrauchen kannst!

http://www.personal.utulsa.edu/~marc-carlson/cloth/bockhome.html

http://www.tempora-nostra.de/gewandung/gewandung.shtml
Zum Seitenanfang
 

Gruß&&euer Andreas&&&&----------------------------------------&&&&Honneur et Pouvoir&&&&
Homepage 220889257  
IP gespeichert
 
Ylva
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 7
Herten
Geschlecht: female
Re: Schnittmuster
Antwort #2 - 10.04.08 um 10:15:19
 
Hallo, ich suche auch Schnittmuster von / für Prunkgewandungen und Alltagskleidern & da hier schon ein offener thread ist mit der suche danach schliesse ich mich gleich mal an und hoffe das ihr mir mal weiterhelfen könnt Smiley
Zum Seitenanfang
 

Aus Liebe zu Dir habe ich auf mich verzichtet ,&&es wäre besser gewesen ,&&ich hätte aus Liebe zu mir auf Dich verzichtet
Ylva 113704127  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Schnittmuster
Antwort #3 - 10.04.08 um 13:00:31
 
Hi Schwesterlein, was schwebt Dir denn vor? Hochmittelalterliche Kleider mit Tütenärmeln?
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ylva
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 7
Herten
Geschlecht: female
Re: Schnittmuster
Antwort #4 - 12.04.08 um 06:44:03
 
Tütenärmeln wäre schon mal gigantisch und mit schnürung an den seiten fänd ich nett falls es das wirklich gab  hä?
Zum Seitenanfang
 

Aus Liebe zu Dir habe ich auf mich verzichtet ,&&es wäre besser gewesen ,&&ich hätte aus Liebe zu mir auf Dich verzichtet
Ylva 113704127  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken