Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Stronghold Crusaders (Gelesen: 9746 mal)
Lord_Freeze
Kriegsknecht
**
Offline


--<<DEUS LO VULT>>--

Beiträge: 33
Haltern am See
Geschlecht: male
Stronghold Crusaders
28.08.02 um 20:50:25
 
Was haltet ihr davon??   

also ich finde ja schon Stronhold echt Klasse.

nur schade das von der Grafik her nicht viel zum 1. Teil gemacht wurde.
Zum Seitenanfang
 

Die Phantasie arbeitet in einem schöpferischen Mathematiker nicht weniger als in einem erfinderischen Dichter
Homepage 63828646  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Stronghold Crusaders
Antwort #1 - 29.08.02 um 10:45:55
 
Ich finde es gut, daß es jetzt endlich einen Skirmish-Modus gibt. Vorher war es etwas nervig, daß dauernd die Feinde fröhlich vor die eigene Burg spazieren konnten, ohne daß man selbst Schwert, Schild und Armee nehmen und dem Gegner im gleichen Level den Hosenboden in dessen Burg strammziehen konnte.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Sonne4
Fyrdsmann
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Re: Stronghold Crusaders
Antwort #2 - 18.10.03 um 10:58:54
 
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Freund spielt gerade STronghold, aber er kommt im Level 15 nicht mehr weiter, das geht schon über Tage so. Er wird schon ganz verrückt, hat jemand einen Tip von Euch??? Sabine
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Stronghold Crusaders
Antwort #3 - 20.10.03 um 10:16:58
 
Ich nicht, aber jemand von www.cheats.de :

Zitat:
Mir persönlich war die Mission 15 einfach zu schwer so das ich nach fast 20 Anläufen aufgab.

Folgendes habe ich gemacht: Nachdem Stronghold gestartet wurde habe ich den Karteneditor gestartet, eine x-beliebige Karte, in dem Fall die Grösste ausgewählt, ein Gebäude gebaut und danach die Karte unter dem Namen "test" gespeichert. Dann beendete ich Stronghold.

Über den Windows-Explorer bin ich dann in den Ordner "STRONGHOLD" gegangen, da wiederrum in den Ordner "Maps". Dort suchte ich mir die Datei "Mission15.map" heraus. Diese kopierte ich (zur Sicherheit) in einen eigens angelegten Ordner.

Zwar haben selbst editierte Karten ( Landschaften) und fertige Karten die gleiche Endung "map", im Editor werden aber nur die selbst editierten Landschaften angezeigt. Also habe ich die Datei "test.map" gelöscht und die Datei "Mission15.map" in "test.map" umbenannt.

Als ich "STRONGHOLD" wieder startete und in den Karteneditor ging und dort die Karte "test" öffnete, konnte ich alles in der Mission 15 ändern. Danach speicherte ich alles wieder unter dem vorhandenen Namen "test" ab.

Nun verlässt man "STRONGHOLD" wieder, geht wieder in den Windows-Explorer und beginnt die gleiche Prozedur umgekehrt: Ordner Stronghold / Ordner Maps / Datei test.map umbenennen in "mission15.map"/ fertig.

Hört sich vielleicht etwas kompliziert an, ist aber für jemanden der halbwegs mit dem Computer umgehen kann ein Kinderspiel.

WICHTIG: Editieren funktioniert immer nur mit dem letzten Szenario wo man gerade anfängt zu spielen bzw. welches kommt (habe ich 17 beendet muss ich 18 editieren bevor ich es spiele)...Bereits gespielte Szenarien lassen sich nicht editieren...

Viel Spass beim ausprobieren.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Stronghold Crusaders
Antwort #4 - 20.10.03 um 10:19:04
 
Übrigens, willkommen im Forum, Sabine!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Stronghold Crusaders
Antwort #5 - 20.10.03 um 23:23:14
 
Teile zuerst die Lanzenträger in Trupps zu 15 bis 20 Mann schicke diese kontinierlich an die schmalste Stelle des Wassergrabens, so das die Lanzer den Garben zuschütten können. Die Ersten werden vermutlich nicht ankommen, die mittleren Trupps werden den Graben aber zuschütten.
Sobalt eine drei Kästchen großer Übergang zugeschüttet wurde ziehe die verbiebenen Lanzenträger zurück.

Teste nun mit einzelnen Lanzenträgern die Reichweite der feindlichen Schützen aus. Die Gegner werden schon auf ihn reagieren, dann kann man ihn sofort zurückziehen.

Außerhalb der Reichweite der feinlichen Bogenschützen werden nun hintereinander weg Tunnel gegraben, die die Mauer an der Stelle mit dem zugeschütteten Graben zum Einsturz bringen.

Dann stürme mit zwei Trupps zu je 30 bis 40 Keulenträgern die Mauren und erschlage die Gegner auf der Vorburg. Ist das geschehen, ziehe sie wieder zurück und lasse sie in der Deckung der Vorburgmauer den restlichen Graben zuschütten. Der Graben müsse schnell zugeschüttet sein. Ziehe hierbei deine Keulenträger immer aus der Schußlinie. Vor der Burgmauer kannst du nun deine restlichen Truppen positionieren ohne das diese beschossen werden können.  

Wärenddessen hast du schon den Rammbock herangebracht und in auf ein Stück Mauer der Hauptburg angesetzt. Wenn ein Loch in der Mauer der Hauptburg ist, stürme mit den Nahkämfern durch die Lücke oder über die Leitern die Burg. Das Leitern (= auf Leitern klettern) klappt auch ohne Bresche (=Loch in der Mauer).  

Besetze gleichzeitig mit dem Sturmangriff die Türme mit deinen Bogen- und Armbrustschützen.

Beim Sturmangriff zuerst die Mauern und Türme freikämpfen, dann den Bergfried nehmen.  

So solltest du den Gegner nierderkämpfen können.

PS: Gelegendlich schickt der Feind Truppen aus der Vorburg heraus. Die kann man natürlich gut unter "Feuer" nehmen, ohne eigene Verluste erleiden zu müssen.      

Viel Spass

       
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Pagan
Fyrdsmann
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Stronghold Crusaders
Antwort #6 - 06.11.03 um 20:28:09
 
Mal 'ne ganz bekloppte Frage: Ich kriege es irgendwie nicht gebacken, meine Katapulte vom eigenen Turm vor die gegnerische Burg zu bewegen, der Feind allerdings schon. Was benötige ich denn, um die Dinger bewegen zu können und wie funktioniert es?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Stronghold Crusaders
Antwort #7 - 06.11.03 um 22:22:36
 
Die Katapulte auf den Türmen kann man nicht von dort wegbewegen. Die Baumeister können aber Belagerungsmaschinen bauen. Dafür gibt es ein Hammersymbol (glaube ich). Wenn man darauf klickt bekommt poppt ein Fenster auf in dem man zwischen verschiedenen zu bauenden Belagerungsmaschinen wählen kann. Für die verschiedenen Belagerungsgeräte braucht man verschieden viele Baumeister.

Viel Spass bei der Belagerung Durchgedreht

     
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Pagan
Fyrdsmann
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Stronghold Crusaders
Antwort #8 - 16.11.03 um 18:30:26
 
Danke für die Hilfestellung, hat echt prima hingehauen.
Allgemein würde mich noch intzerssieren, ob es weitere Spiele mit ähnlich simpel-genialer Benutzeroberfläche gibt, die ebenfalls einen historischen Hintergrund haben.
Und: Wo was wann wie kann ich die Tunnelbauer einsetzen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Stronghold Crusaders
Antwort #9 - 19.11.03 um 10:36:12
 
Wenn Du auch gerne Echtzeit-Strategie spielst, die nicht nur das Mittelalter umfaßt, kann ich Dir nur "Empires - Die Neuzeit" ans Herz legen (siehe http://www.furor-normannicus.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=unterh_games;action=displa... ).

Ansonsten gut sind Praetorians, Civilization, Medieval: Total War oder das gute alte Age Of Empires.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Pagan
Fyrdsmann
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Stronghold Crusaders
Antwort #10 - 23.11.03 um 20:38:35
 
Kann ich bei Praetorians zwischen den verschiedenen Gruppen auswählen, oder bin ich dazu verdammt, den römisch-imperialistischen Machtapprat spielen zu müssen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Stronghold Crusaders
Antwort #11 - 23.11.03 um 21:37:30
 
Tunnelbauer (Mineure):

Können eingesetzt werden um eine Burgmauer, Türme oder Tore ohne davor liegendem Wassergraben zu untergraben umd so zum Einsturz zu bringen. Wenn ein Wassergaben vor der Befetigung ist, muss dieser zuvor zugeschüttet werden.
Mineure köpnnen auserhalb der gegenerischen Schußweite mit der Mine beginnen.  


Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Stronghold Crusaders
Antwort #12 - 08.12.03 um 10:40:46
 
Hm, praetorians find ich nicht so toll. ist zwar schön gemacht, und sieht auch relativ realistisch aus, aber das will auf dauer keinen spaß machen. ähnlich wie bei UFO Aftermath. erst ists geil. aber nach ein paar stunden merkt man das da nichts mehr kommt. es wird nur schwerer, nicht besser. und das durch unfaire situationen, die erst nach dem x-ten anlauf zu bewältigen sind. das ist nicht lustig.
stronghold ist da besser.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken