Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Battlefield 1942 (Gelesen: 14082 mal)
toasty
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 6
Geschlecht: male
Battlefield 1942
26.08.02 um 23:03:25
 
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen öfters die MP-Demo von B1942 online gespielt. Auf Anhieb gefällt es mir besser als CS. Ohne Teamplay hat man sofort verloren. Bei den vielen Möglichkeiten (Panzer, Flugzeuge, Sniper, Schiffe etc.) hat das Spiel viel Potential. Wenn der Rest des Spiels so gut ist, wie die Demo vermuten lässt, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Von den anderen Szenarien lasse ich mich mal überraschen: Szenarien auf jedem Kontinent, der im 2. WK involviert war, sollen in der Vollversion vorkommen. Vom Klassiker D-Day über Tobruk bis hin zu Guadalcanal.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Battlefield 1942
Antwort #1 - 27.08.02 um 02:05:27
 
Hallo Toasty! Schön, Dich auch hier zu sehen.  8)

Also, BF1942 hinterläßt bei mir einen zwiespältigen Eindruck. unentschlossen

Zum einen natürlich tolle Grafik, interessantes Setting (auch Rußland endlich dabei) und eigentlich gut gelungenes Gameplay.

Zum anderen nervt mich aber, das BF1942 eines von den Spielen ist, die einen Schuß mehr Realismus gebraucht hätten.

Okay, BF1942 ist sowieso unrealistisch - ein Arcadespiel.

Beispiele gefällig?

- Falsche Daten für die Flugzeuge.
Als Wake Island am 23.01.42 von den Japanern besetzt wurde, trafen sie nicht auf Corsairs (erster Einsatz Februar 43).

Die Me 109 E ist 1942 schon veraltet, der Typ F seit Frühjahr 41 im Einsatz. Von der Mustang reden wir hier besser gar nicht.

- Einheiten Misch-Masch: USA mit britischem Schlachtschiff, Japan mit deutschen Fahrzeugen und Waffen ... oje, oje.

Aber am schlimmsten finde ich, daß die Fahrzeuge selbst zu kompromißfreudig beschnitten wurden. Warum fahre ich denn Tiger-Panzer, wenn der erste Schuß aus einem popeligen Sherman den Turm absprengt? Und wieso hat die Corsair nur 2 MGs anstatt 6? Ärgerlich

Also: Ein Schuß mehr Operation Flashpoint und etwas weniger Space Invaders, und die Netzwerkschlachten sind gesichert.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.01.03 um 17:22:41 von Ares Hjaldar de Borg »  

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
William de Granville
Knappe
*
Offline


Freischwebendes Radikal
:-)

Beiträge: 620
Hünxe
Geschlecht: male
Re: Battlefield 1942
Antwort #2 - 27.08.02 um 09:39:22
 
Kann mal wer n link posten wo man sich das demo ziehen kann. Würd mir das gerne mal ansehen.

danke

mfg William
Zum Seitenanfang
 

Soweit von mir
MfG William aka Claas
p.s. Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der Belustigung des einfachen Volkes !
...
Homepage 308973908  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
KlaRe: Battlefield 1942
Antwort #3 - 27.08.02 um 09:55:41
 
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
toasty
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Battlefield 1942
Antwort #4 - 27.08.02 um 09:56:51
 
Hi Ares,
ich hoffe ganz stark, dass die Demoversion eine mit heisser Nadel gebastelte Version ist und deshalb ein paar Fehller dabei sind bzw. Grafien fehlen (weshalb hoffentlich die Japaner mit Kübelwagen durch die Gegend kacheln).
Was den Realismus angeht: Weil es eine Demo ist, glaube ich nicht, dass die Balance schon stimmt. Ein Tigerpanzer sollte nicht so schnell kaputt gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Panzer in b1942 ziemlich robust sind und mehrer Handgranaten und Treffer mit dem Panzerschreck aushalten.
Links zum Download gibt es unter www.battlefield1942.com
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Battlefield 1942
Antwort #5 - 27.08.02 um 10:03:20
 
Leider ist das nicht nur ein Fehler in der Demo. Auf der offiziellen Homepage werden die deutschen Fahrzeuge als japanische verkauft, nach dem Motto "Jungle-Camouflage drauf und gut is' ":

http://www.ea.com/eagames/official/battlefield1942/armies_japan.jsp?state=111
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Finrasiel
Fyrdsmann
*
Offline


aaahhh! Keeeekse!!!!

Beiträge: 9
Geschlecht: female
Re: Battlefield 1942
Antwort #6 - 27.08.02 um 12:17:07
 
Hatte ich schonmal erwähnt, dass mir diese 'wir vesuchen den 2. Weltkrieg darzustellen' - Games ganz schön auf den Zeiger gehen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Battlefield 1942
Antwort #7 - 27.08.02 um 13:23:43
 
Nö.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Battlefield 1942
Antwort #8 - 27.08.02 um 15:11:01
 
Gut das du das sagst! Sonst wäre ich nicht darauf gekommen.  
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
George de Donjon-Blanc
Fyrdsmann
FN-Mitglied
*
Offline


Markus

Beiträge: 21
Bayeux
Geschlecht: male
Re: Battlefield 1942
Antwort #9 - 28.08.02 um 14:35:35
 
Wer zum Teufel ist "Finrasiel"??? *LOL*

Mir reicht es wenn man mehr MG´s am Flugzeug hätte... sonst haste "0" Flächendeckung und triffst nix.
Zum Seitenanfang
 

Ich würd mich gern geistig mit Dir duellieren - aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.
Homepage 15108965 xtc_desperado  
IP gespeichert
 
George de Donjon-Blanc
Fyrdsmann
FN-Mitglied
*
Offline


Markus

Beiträge: 21
Bayeux
Geschlecht: male
New-Old: Battlefield 1942
Antwort #10 - 04.09.02 um 19:45:04
 
So, hab ja Battlefield ausgiebig angetestet. Lustig ist nur, ( wenn man auf nem Server mit Ping unter 100 ist und alle einen von 50 und weniger haben *rofl*) das Dich "gute" Jungs oder vielleicht auch Mädels *lol* dich in deiner Maschine mal eben mit ner MP runterholen während auf dem kleinen Wichser am Boden 100 Kugel um die Ohren fliegen! Oder nen cooler Typ meint dich mal eben mit ner Bazooka  vom Himmel zu blasen...
Ich hoffe in der Vollversion werden mal so einige Verbesserungen anstehen...
Zum Seitenanfang
 

Ich würd mich gern geistig mit Dir duellieren - aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.
Homepage 15108965 xtc_desperado  
IP gespeichert
 
Richard
Thegn
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 161
Krefeld
Geschlecht: male
Re: Battlefield 1942
Antwort #11 - 07.05.04 um 17:19:45
 
Kennt jemand schon Battlefield Vietnam?
Es gibt viele neue Schiffe,Flugzeuge,Panzer und Autos.
Toll ist das es jetzt auch Helikopter gibt die
schwer zu fliegen sind.
Es spielt alles in Vietnam vom Landungseinsatz bis
zum Stadtkampf.
Alles in allem ist es ein super Spiel.
Zum Seitenanfang
 

Zeit ist Nichts. Timing ist Alles.
 
IP gespeichert
 
toasty
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Battlefield 1942
Antwort #12 - 07.05.04 um 20:32:04
 
Hallo,
ich habe BF:Vietnam seit ein paar Wochen. Zu kaufen gibt es das recht günstig bei einem kanadischen Versandhändler.
Nach der Installation sollte ich unbedingt die neuen Nvidiatreiber installieren. Gesagt, getan. Anschliessend liess sich das Spiel nicht mehr starten. Wenn ich zusätzlich zum meinem TFT einen analogen Monitor anschliesse, kann ich das Spiel "normal" spielen.
Nach den Test in diversen PC-Spielezeitschriften dachte ich, dass das Spiel um einiges besser als BF1942 sein muss, nachdem ein paar Schwächen im Spieldesign behoben wurden. Allerdings fesselt mich das Spiel nicht so, wie 1942. Die Karten wirken lieblos und mit den Szenarien kann ich auch nicht viel anfangen. Füt mich war es wohl ein Fehlkauf, wobei ich denke, dass andere Spass mit dem Spiel haben können...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Richard
Thegn
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 161
Krefeld
Geschlecht: male
Re: Battlefield 1942
Antwort #13 - 08.05.04 um 19:17:51
 
Da hast du mit manchen Punkten recht.
Es ist für mich doch besser als Battlefield 1942.
Ich spiele trozdem beide teile. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Zeit ist Nichts. Timing ist Alles.
 
IP gespeichert
 
Barbarossa
Kriegsknecht
**
Offline


...ewig sollst du in der
Hölle schmoren

Beiträge: 31
Re: Battlefield 1942
Antwort #14 - 04.12.04 um 12:48:33
 
Für Battlefield 1942 ist inzwischen schon ein MOd erschienen, der es ermöglicht, das ganze ins MA zu verfrachten (ist natürlich nicht realistisch)!

Wo man sich den downloade kann, müsste ich noch mla gucken, wenn es jemanden interessiert.
Zum Seitenanfang
 
290327423  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken