Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vikings (TV-Serie) (Gelesen: 9281 mal)
Widukind
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 16
Niedersachsen
Geschlecht: male
Vikings (TV-Serie)
31.07.13 um 15:06:19
 
Hat sie schon jemand gesen? Ich habe gerade angefangen und bin bei der vierten Folge. Finde sie soweit ziemlich gut, vor allem wird mal der Angriff auf Lindisfarne gezeigt.
Aber jetzt wollte ich mal wissen was die Kritiker so zur Ausstattung etc. sagen.  Laut lachend
http://de.wikipedia.org/wiki/Vikings_%28Fernsehserie%29

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Vikings (TV-Serie)
Antwort #1 - 31.07.13 um 15:24:51
 
Naja, Flintenweiber, schwarze Lederkluft, Rückenköcher...

...

Zwinkernd

Zum Geschichtsunterricht scheint das - vom Trailer aus zu vermuten - nicht zu taugen. Aber vielleicht ist die Story ja gut?
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Widukind
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 16
Niedersachsen
Geschlecht: male
Re: Vikings (TV-Serie)
Antwort #2 - 31.07.13 um 19:47:53
 
Es geht zunächst um die erste Überfahrt nach Westen und den Angriff auf die angelsächsischen Königreiche. Hauptsächlich dreht sich die Geschichte um das Leben von Ragnar Lothbrok. Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur die Pilgerreise zum Tempel in Uppsala fand ich überzogen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Vikings (TV-Serie)
Antwort #3 - 31.07.13 um 20:08:13
 
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.08.13 um 08:57:51 von Ares Hjaldar de Borg »  

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Vikings (TV-Serie)
Antwort #4 - 01.08.13 um 09:00:18
 
Ich habe mal in die erste Folge reingeschaut. Im Grunde ist die Serie nicht realistischer als Game Of Thrones oder Walking Dead, aber modern gemacht und erfrischend brutal. Als Fantasy-Häppchen zwischendurch kann man sie sich gut ansehen. Man muß nur das Hirn ausstellen, damit man bei Kloppern wie der "Schildmaid" nicht vor Schmerzen aufschreit. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Vikings (TV-Serie)
Antwort #5 - 19.09.13 um 00:06:55
 
Update nach einigen Folgen:

Die irische Serie ist fesselnd erzählt und spannend gemacht. Kameraführung, Look und Beleuchtung sind modern und entsprechen zumeist den aktuellen amerikanischen HBO-Serienhits. Die Schauspieler sind zumeist eher unbekannte Mimen in Kombination mit einigen auch international bekannten Gesichtern (vor allem natürlich Gabriel Bryne und Vladimir Kulich).

Im History-Channel ist die Serie aber völlig deplatziert, da weder Geschichte noch Ausstattung historischem Forschungsstand entsprechen. Besonders ärgerlich sind längst auch allgemein bekannte und widerlegte Klischees wie Schwertern auf dem Rücken oder aufgenockte Schilde auf in See stehenden Schiffen. Die Anzahl der Hörnerhelme ist zum Glück kaum der Rede wert.

Blendet man diesen Anspruch aus, ist es gute Unterhaltung.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Waldschraat
Schwere Infanterie
FN-Freund
****
Offline



Beiträge: 143
Geschlecht: male
Re: Vikings (TV-Serie)
Antwort #6 - 19.09.13 um 09:17:50
 
Zur Unterhaltung ist die Serie echt ganz gut, aber manche Charaktere sind auch echt anstrengend... so wie dieser grenzdebile Bootsbauer, der Ragnar das Schiff baut und immer etwas verrückt daherkommt.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage Waldschraat 231596686  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Vikings (TV-Serie)
Antwort #7 - 19.09.13 um 12:35:59
 
Der will nur grenzdebil wirken, ist aber verdammt clever und durchtrieben. Der wird noch unangenehm, wenn die Serie weitergeht. Wartet's nur ab...  Zwinkernd


Ich schließe mich Ares an. Historisch unbrauchbar, aber unterhaltsam. Habe die komplette erste Staffel im Original bei einem Streamanbieter gesehen und mir hat es sehr gut gefallen. Freue mich schon auf die Zweite Staffel, die demnächst in den USA ausgestrahlt wird und hoffentlich dann auch bald zu uns kommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken