Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rückblick 'Histor. Ritterturnier in St. Wendel' (Gelesen: 6142 mal)
Hilarus
Serjeant
*****
Offline



Beiträge: 371
Dillingen / Saar
Geschlecht: male
Rückblick 'Histor. Ritterturnier in St. Wendel'
19.09.12 um 07:45:51
 
Leider etwas spät: in unserer Nähe fand vor zwei Wochen ein historisches Ritterturnier statt, welches m.E. wirklich gelungen war. Der Tjost-Wettbewerb fand mit eisenbewehrten Vollholz-Lanzen (kein Balsa!!!) statt und zog auch die ein oder andere Verletzung mit sich (siehe 7:10 im ersten Film). War schon beeindruckend was die Akteure dort boten. Und auch sonst gab´s einiges Interessantes zu sehen...

Hier mal zwei Filmchen von der Veranstaltung:




Der Trailer:

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.09.12 um 09:16:53 von Ares Hjaldar de Borg »  

carpe diem!
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Rückblick 'Histor. Ritterturnier in St. Wendel'
Antwort #1 - 19.09.12 um 09:22:19
 
Sieht ziemlich gut aus! Tolle Rüstungen und Trachten. Nur die Musiker gehen mir nach so vielen Jahren im Hobby inzwischen auf den Keks. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Hilarus
Serjeant
*****
Offline



Beiträge: 371
Dillingen / Saar
Geschlecht: male
Re: Rückblick 'Histor. Ritterturnier in St. Wendel'
Antwort #2 - 19.09.12 um 10:25:40
 
Das war auch nicht der Grund weswegen ich hingefahren bin Smiley
Zum Seitenanfang
 

carpe diem!
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Rückblick 'Histor. Ritterturnier in St. Wendel'
Antwort #3 - 20.09.12 um 13:52:46
 
War die Verletzung schwer?
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Hilarus
Serjeant
*****
Offline



Beiträge: 371
Dillingen / Saar
Geschlecht: male
Re: Rückblick 'Histor. Ritterturnier in St. Wendel'
Antwort #4 - 20.09.12 um 14:47:40
 
Wie am Vortag schon bei einem anderen Teilnehmer war laut Veranstalter wohl "nur" die "Hand am Daumen aufgerissen". Was auch immer das bedeuten mag... Beide konnten das Turnier jedenfalls nicht fortsetzen.  Lippen versiegelt
Auch ein Beweis dafür, daß dies keine Stuntshow mit Balsaholz-Lanzen war. Sieht man, denke ich, auf dem Video aber auch recht deutlich  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

carpe diem!
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken