Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Achtung: Fehler "Gebannt" (Gelesen: 4176 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Achtung: Fehler "Gebannt"
09.03.12 um 13:42:36
 
In letzter Zeit kamen einige User nicht mehr ins Forum - sie bekamen die Nachricht, daß sie gebannt seien.

Das ist ein Fehler - niemand wurde gebannt. Im Zweifel schreibt bitte eine eMail an den Webmaster: webmaster (at) furor-normannicus.de

Wir versuchen den Fehler zu beheben.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Achtung: Fehler "Gebannt"
Antwort #1 - 20.03.12 um 22:02:33
 
Ich glaube nun den Fehler gefunden zu haben.

Vorgeschichte: Seit einiger Zeit wird das Forum von Spam-Bots überschwemmt, die meist polnische oder russische Mailserver benutzen. Ich bekomme am Tag bis zu 70 eMails, die mich darüber aufklären, daß sich wieder so ein Roboter angemeldet hat. Das nervt.

Also habe ich in der Ban-Liste eingetragen:

Zitat:
@*.ru
@*.pl


Eigentlich sollte das alle eMails killen, die von solchen Servern gesendet werden. Das klappte auch gut: Der Spam-Ansturm brach zusammen. Problem war, daß die Software so dumm war, auch alle eMails zu blocken, die irgendwo die Buchstabenfolge RU oder PL enthielten. Kein Wunder, daß HilaRUs und Carsten KRUhöfer auf einmal gebannt waren...

Ich habe die Einträge wieder entfernt. Wenn mir einer sagen kann, wie ich die russischen und polnischen Spamserver anderwertig blocken kann, bitte melden!!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Hilarus
Serjeant
*****
Offline



Beiträge: 371
Dillingen / Saar
Geschlecht: male
Re: Achtung: Fehler "Gebannt"
Antwort #2 - 21.03.12 um 06:46:52
 
Geht wieder! Hast Du gut gemacht  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

carpe diem!
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken