Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Film "Faszination Mittelalter" (Gelesen: 22138 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Film "Faszination Mittelalter"
Antwort #15 - 16.03.12 um 14:35:23
 
@ Kristina und Kathy:

Danke! Das hat bestimmt jede Menge Arbeit gekostet! Hoffentlich wird sie (notenmäßig) belohnt. Smiley

Gerne wieder. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Kristina
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 9
Re: Film "Faszination Mittelalter"
Antwort #16 - 25.03.12 um 19:42:56
 
Hallo zusammen,

es hat leider etwas gedauert, bis ich die Zeit gefunden hab, auch mal vernünftig zu antworten. Wir sind auch sehr gespannt, was dabei am Ende notenmäßig rauskommt, müssen uns dabei aber wohl noch eine unbestimmte Zeit gedulden (das dauert leider immer ziemlich lange, aber wer kennt das nicht...)

Grundsätzlich möchte ich mich jetzt gar nicht groß in die Diskussion einschalten, denn ich denke, es gibt immer Unterschiede in der Perspektive, und unsere war als Filmemacher halt die äußere. Da wir (leider) auf 10 Minuten beschränkt waren, bedeutet das auch immer, dass man in bestimmten Punkten leider pauschalisieren muss. (Und das ist etwas, das gerade mir selten passt) Dementsprechend waren wir gezwungen, die Teile aus den Interviews zu nehmen, die eine abgeschlossene Aussage transportieren, und das sind sehr häufig dann die eher plakativen und vor allem generalisierenden Aussagen. Denn die komplette (und differenziertere) Antwort beispielsweise des Herrn Kühr hineinzumontieren, würde den Rahmen sprengen. Man muss ja auch immer bedenken, dass wir den Film zwar im Rahmen des Seminars produzieren, uns aber generell an gängigen Fernsehformaten orientieren sollen. Das heißt dann, den (zwischen Kathy und mir  laaaaangwierig ausdiskutierten) schmalen Grat zwischen Information(stiefe) und Unterhaltsamkeit zu finden, mit dem dann am Ende alle leben können. Ich hoffe (und entnehme das ja bisher auch euren Aussagen), dass wir das zumindest erreichen konnten Zwinkernd


Liebe Grüße
Kristina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Film "Faszination Mittelalter"
Antwort #17 - 25.03.12 um 21:55:52
 
Hallo Kristina,

dass es sehr viel Arbeit, einer tieferen Auseinandersetzung mit den sehr unterschiedlichen Aspekten und Zusammenhängen und einer fein austarrierten Linie zwischen den Verantwortlichen bedarf, um ein solches Projekt erfolgreich abzuschließen, kann ich mir gut vorstellen. Es gibt immer viele sehr komplexe Abläufe zu bedenken und ihr musstet eurem eigenen Anspruch und denen aller anderen Beteiligten und Betroffenen gerecht werden. Das ist sicher in mancherlei Hinsicht keine einfache Aufgabe.
Aus meiner - natürlich vom persönlichen Bild stark geprägten - Sicht, habt ihr das recht gut hinbekommen.

Es möchte beispielsweise sicher niemand plakativ als Negativbeispiel dargestellt werden. Ich finde, ihr habt es geschafft durchaus respektvoll mit den unterschiedlichen Aspekten umzugehen und gleichzeitig dennoch nicht alles über einen Kamm zu scheren.

Naturgemäß sehen wir bestimmte Details durch eine andere Brille als ihr. Aber wie ich schon schrieb: verschiedene Außensichten auf unser Hobby zu bekommen kann für uns durchaus anregend und in der Auseinandersetzung mit unserer eigenen Zielsetzung sinnvoll sein. Das ist eine gute Gelegenheit dazuzulernen.  Smiley Danke euch!
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Kristina
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 9
Re: Film "Faszination Mittelalter"
Antwort #18 - 03.04.12 um 21:21:31
 
Dankeschön, freut mich Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kristina
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 9
Re: Film "Faszination Mittelalter"
Antwort #19 - 29.07.12 um 14:22:09
 
So, nun endlich... haben wir eine Note für unseren Film bekommen - 1,7!

Danke nochmal an alle, die mitgemacht haben und einen schönen Rest-Sommer

Gruß
Kristina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Film "Faszination Mittelalter"
Antwort #20 - 03.08.12 um 09:08:08
 
Juhu! Glückwunsch!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Film "Faszination Mittelalter"
Antwort #21 - 03.08.12 um 09:14:18
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis!
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Kristina
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 9
Re: Film "Faszination Mittelalter"
Antwort #22 - 14.08.12 um 20:18:01
 
Danke euch!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken