Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Flicken sind A (Gelesen: 2081 mal)
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Flicken sind A
23.01.12 um 19:46:34
 
Folgenden Link habe ich gerade auf einem anderen Forum gefunden.

http://www.museumoflondon.org.uk/Collections-Research/Collections-online/object....

Das ist die alltägliche Arbeitskleidung eines Seemanns so um 1600 bis 1700. Sieht schneidig aus, oder? Laut lachend

Zur Bruche und Tunika des einfachen Mannes in unserer Zeit hat sich da nicht wirklich viel getan. Okay, es wird ein Knopf verwendet. Auch die Schnitte sind etwas anders, aber sie sind noch immer sehr einfach und nicht auf Maß. Ich denke das ist typisch für Kleidung, die selbst gemacht und nicht bei einem professionellen Schneider in Auftrag gegeben wurde. Das Material ist grobes, ungefärbtes Leinen, also nichts, was es im HMA nicht auch gegeben hat. Und auch in der frühen Neuzeit hatte selbst einfachste Kleidung scheinbar noch geung Wert, daß sie lieber zigfach ausgebessert und geflickt wurde und nicht einfach ersetzt. Auch das kennen wir ja aus unserer Epoche.

Also: Leinenreste nicht wegwerfen. Gibt ne billige Zweitdarstellung. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken