Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
sax oder kurzschwert (Gelesen: 4422 mal)
Vav
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 16
sax oder kurzschwert
25.11.11 um 20:32:00
 
Ich habe da eine frage und zwar bin ich Englischer Bogenschütze im Ende des 12. Jahrhunderts.
Ich möchte mir tendenziell lieber ein kurzschwert als ein sax zulegen, welche Waffe haltet ihr für richtiger?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: sax oder kurzschwert
Antwort #1 - 26.11.11 um 10:38:38
 
Der Sax hat im 12. Jahrhundert bereits ausgedient und sollte nicht (mehr) getragen werden. Beim Kurzschwert habe ich Bedenken was deinen Stand angeht. Bist du ein Söldner, dann mag die Waffe passend sein. Stellst du jedoch einen Schützen aus dem Aufgebot dar und bist die meiste Zeit deines Lebens Bauer, dann tut es ein großes Messer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Vav
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 16
Re: sax oder kurzschwert
Antwort #2 - 26.11.11 um 12:23:10
 
Dankeschön Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Vav
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 16
Re: sax oder kurzschwert
Antwort #3 - 26.11.11 um 12:48:42
 
Wie würde das denn soaussehen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken