Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Spaten? (Gelesen: 4649 mal)
Michael von Schweinspeunt
Söldner
***
Offline



Beiträge: 54
Dortmund
Geschlecht: male
Spaten?
16.11.11 um 21:44:37
 
Heyho,

beim Ackerprojekt haben wir doch diesen Holzspaten mit Metallverstärkungen benutzt. Hat da einer eine Bezugsquelle? Ich überlege mir auch so einen anzuschaffen. Smiley

Gruß Micha
Zum Seitenanfang
 

Michael von Scheinspeunt
Homepage storm77de 232090597  
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Spaten?
Antwort #1 - 17.11.11 um 19:10:57
 
Hier ist ein Link zu Händlern, die bei der Messe in Minden dabei waren.

http://www.marches-histoire.fr/espace.php?i=artisan&ville=M

Meinen Spaten habe ich dort auf der Messe gekauft. Es waren zwei Händler aus Polen oder Tschechien, die Spaten angeboten haben.

http://www.matuls.pl/index.php?IDP=1&Lng=de&IDKategoria=9&IDPodkategoria=33

Schau mal hier. Das müßte er sein, bin aber nicht 100% sicher.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Michael von Schweinspeunt
Söldner
***
Offline



Beiträge: 54
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Spaten?
Antwort #2 - 17.11.11 um 20:29:56
 
Ich glaub deiner war noch bissl anders, aber das macht nix. die sind zumindest die gleiche bauart. des passt schon. Smiley

Danke fürs raussuchen...
Zum Seitenanfang
 

Michael von Scheinspeunt
Homepage storm77de 232090597  
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Spaten?
Antwort #3 - 17.11.11 um 22:36:54
 
Die Spaten fallen sehr unterschiedlich aus, wie ich auf der Messe gesehen habe. Sind aus einem Stück Holz gesägt, manchmal eingesägt, geplatzt, oder die Metallteile sitzen nicht richtig. Wie ich bereits schrieb, habe ich auf der Messe mehrere Spaten angeschaut und dann einen gefunden, der mir zugesagt hat.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken