Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Historische Kanone verletzt drei Menschen schwer (Gelesen: 4526 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Historische Kanone verletzt drei Menschen schwer
08.08.11 um 10:50:58
 
Zitat:
Historische Kanone verletzt drei Menschen schwer


Sie hat eigentlich seit Jahrhunderten ausgedient, ist aber immer noch brandgefährlich: Bei Historientagen auf einer tschechischen Burg sind drei Menschen verletzt worden - durch das Abfeuern einer alten Kanone.

Prag - Eine historische Kanone hat am Sonntag bei einer Vorführung auf der nordtschechischen Burg Kost drei Menschen schwer verletzt. Einer der drei Männer musste per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Alle drei Verletzten gehörten zum Veranstalterverein der auf der Burg abgehaltenen Historientage.

Im Publikum sei niemand verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Polizei ermittle wegen fahrlässiger Körperverletzung. "Wahrscheinlich ist es beim Abfeuern der Kanone zu einer Explosion gekommen", sagte die Polizeisprecherin.

Der Kanonenschuss gehörte neben originalgetreuen Kampfdarbietungen innerhalb eines Ritterturniers und einem mittelalterlichen Markt zu den Höhepunkten der Historientage auf der Burg.


Quelle
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Krischan von der Brauck
Thegn
FN-Freund
*****
Offline


De profundis clamavi ad
te Domine

Beiträge: 228
Gladbeck
Geschlecht: male
Re: Historische Kanone verletzt drei Menschen schwer
Antwort #1 - 08.08.11 um 15:04:42
 
Hiho,

schlimm genug, aber nicht ganz so schlimm wie in der o.g. Quelle, steht´s im Huscarl

http://www.huscarl.at/kurznachricht_zeigen.php?id=934

Hoffen wir, daß die Verletzten keine bleibenden Schäden davon getragen haben...

Bis dann,
Krischan
Zum Seitenanfang
 

Si vis pacem, para bellum.(Willst Du Frieden, sei kriegsbereit.)
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Historische Kanone verletzt drei Menschen schwer
Antwort #2 - 15.08.11 um 15:26:45
 
nein, eine explosion beim abfeuern einer kanone? wer hätte damit gerechnet...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken