Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gugel nähen (Gelesen: 4114 mal)
LongbowArcher
Söldner
FN-Novize
***
Offline



Beiträge: 67
Essen
Geschlecht: male
Gugel nähen
21.07.11 um 22:18:45
 
Nabend FN Community,

ich habe vor eine Gugel zu nähen.

1. Ich habe gelesen das sie ursprünglich aus Wolle gemacht wurde, doch kann ich sie genau so aus Leinen machen?

2. Wenn ja, könnt ihr mir ein entsprechendes Schnittmuster zeigen?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Jan
Zum Seitenanfang
 
LongbowArcher LongbowArcher einbisschenanarchie - -  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Gugel nähen
Antwort #1 - 21.07.11 um 22:40:24
 
Hallo Jan!

Eine Gugel ist ein Wetterschutz, daher ist Leinen ungeeignet. Wolle hält warm und ist wasserabweisend. Hast Du denn ein Schnittmuster für eine einfache Gugel? Für welche Zeit denn (Länge des Zipfels variiert)?
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
LongbowArcher
Söldner
FN-Novize
***
Offline



Beiträge: 67
Essen
Geschlecht: male
Re: Gugel nähen
Antwort #2 - 22.07.11 um 11:21:08
 
Gut danke schon mal für die Info.
Ein Schnittmuster habe ich keines in der Hoffnung das du mir eines senden könntest (per Link).
Und die Zeit wäre im Hochmittelalter.
Zum Seitenanfang
 
LongbowArcher LongbowArcher einbisschenanarchie - -  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken