Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Grüezi! (Gelesen: 5044 mal)
Meister Daniel
Kriegsknecht
**
Offline



Beiträge: 35
Heiliges Römisches Reich
Geschlecht: male
Grüezi!
15.05.11 um 23:20:17
 
Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz

Mein Name ist Daniel, ich stelle einen Kaufmann dar im Tross der Comthurey Alpinum, einer Gruppe welche ein Hospitaliter Heerlager mit weltlichem Tross im Jahre 1180 darstellt. Ich kenne Furor Normannicus schon länger via Website, jetzt fand ich durch Zufall euer Forum und möchte mich auf diesem Weg ein wenig mit euch austauschen (und natürlich auch mit allen anderen Zwinkernd ). Es gibt nicht viele Gruppen die sich im ausgehenden 12. Jahrhundert tummeln...
Meine Spezialität in unserer Gruppe ist neben dem Kaufmann das Schreiben sowie etwas Lederbearbeitung. Weiter gehöre ich zu der Sorte die es mag Bibliotheken und Archive nach Quellen zu durchforsten, welche wir auch gerne teilen.

Mehr Informationen zu unserer Gruppe auf unserer Website:
http://www.comthurey-alpinum.ch
Die Site wird nächstens wieder mit aktuelleren Inhalten geupdatet, über den Winter hat sich einiges getan in unserer Ausrüstung.
Hier die Geschichte meiner Darstellung:
http://www.comthurey-alpinum.ch/index.php?id=100
Hier noch der Blog meiner Frau Alice, welche ebenfalls bei uns mitmischt.
http://medievalandmore.blogspot.com/

In meinem sonstigen Leben bin ich Designer / Brand Manager, Snowboarder und Feuerwehrmann.


Pax vobiscum
Daniel
Zum Seitenanfang
 

__________________

Comthurey Alpinum
Homepage  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Grüezi!
Antwort #1 - 16.05.11 um 06:01:33
 
Herzlich willkommen hier, Daniel.  Smiley

Schöne Internetspräsenz habt ihr, mit einigen stimmungsvollen Bildern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Grüezi!
Antwort #2 - 16.05.11 um 06:22:51
 
Willkommen Smiley
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Grüezi!
Antwort #3 - 16.05.11 um 10:35:20
 
Ein herzliches Willkommen vom Flachland ins Gebirge!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Grüezi!
Antwort #4 - 16.05.11 um 11:19:24
 
Hallo und herzlich willkommen!
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken