Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Team-Shirts (Gelesen: 32956 mal)
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Team-Shirts
Antwort #15 - 01.04.11 um 14:15:26
 
Zumindest die Namen sollten vorn drauf sein, sonst ist es witzlos. Leicht individuell gestaltet finde ich es persönlich lustiger. Es zahlt ja auch jeder sein Shirt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Team-Shirts
Antwort #16 - 01.04.11 um 17:43:59
 
Siehe Posting 1... Namen find ich auch gut. Wenn da dann noch der Stand, die Aufgabe in der Gruppe oder der militärische Rang drunter soll, soll mir das Recht sein. Das Wappen hinten würde ich persönlich aber lieber einheitlich lassen. Das wird wohl mit einfacher Struktur nur Zweifarbig bei beflockung schon schwierig genug...
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Team-Shirts
Antwort #17 - 04.04.11 um 16:07:44
 
Steffi hat vorgeschlagen, man könne doch auf der Rückseite über das Wappen den Rang o.ä. schreiben...

Stehen somit vier Varianten zur Wahl:

1. Ganz individuell sucht sich jeder ein Symbol für den Rücken aus, sei es das Geschütz oder die eigene Silhouette in Rüstung. Vorn der Name.

2. Hinten für alle das Furor-Wappen, vorn der Name.

3. Hinten für alle das Furor-Wappen + individuellem Rang, vorn der Name.

4. Hinten für alle das Furor-Wappen, vorn der Name und der Rang.

Mit "Rang" sind natürlich dargestellter militärischer Rang oder dargestellte soziale Schicht gemeint. "Schwere Infanterie" oder "Serjeant" oder "Schuhmacher" w.e. ....
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Team-Shirts
Antwort #18 - 04.04.11 um 16:09:54
 
Außerdem bräuchten wir noch ein Votum, ob alle einheitich ein Poloshirt oder ein T-shirt tragen wollen, oder ob jeder nach seinen persönlichen Vorlieben entscheiden möchte.

Wenn ihr euch für eine Variante begeistern könntet, würde ich die Bestellungen schon mal aufnehmen. Wenn gewünscht, kann ich auch die Shirts besorgen. Anderenfalls bräuchte ich von euch jeweils ein Kleidungsstück.
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Catherine
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline


Erare maskulinum est.

Beiträge: 558
Herten
Geschlecht: female
Re: Team-Shirts
Antwort #19 - 04.04.11 um 16:29:12
 
Wie, Jacken gibts nur für die Jungs? Diskriminierung! Ich will ne Jacke. Ich trag ohnehin lieber etwas weiter.

Zur Auswahl des Designs brauche ich mehr Zeit, ich äußer mich die Tage dazu. Aber Farbe Schwarz find ich gut und ich hätt gern ein Poloshirt (und ne Jacke... *grummel*).  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Doofe Leute sollten Schilder tragen, auf denen steht "Ich bin doof"!
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Team-Shirts
Antwort #20 - 04.04.11 um 17:49:16
 
Ja, Poloshirts sind cool. Ob die anderen T-Shirts, Poloshirts, Jacken oder von mir aus auch Catsuits nehmen ist mir egal. Das sei von mir aus jedem selbst überlassen. Ich bin aber für Variante 4.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Team-Shirts
Antwort #21 - 04.04.11 um 20:14:29
 
Ja, Variante 4 schließe ich mich an, hätte aber lieber ein T-Shirt.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Team-Shirts
Antwort #22 - 05.04.11 um 02:29:57
 
Bin für Variante 2, ganz simpel.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Team-Shirts
Antwort #23 - 05.04.11 um 12:38:27
 
V2, was sonst?  Laut lachend

mir ist es eigentlich wurscht.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Team-Shirts
Antwort #24 - 05.04.11 um 16:16:41
 
Welches Wappen...das bekannte mit dem Sparren oder evt. auch mal das coole neue Bild das auch an dem Mai..dingsbaum hängt? - Btw. Das sollte man mal als Autoaufkleber machen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Team-Shirts
Antwort #25 - 05.04.11 um 17:05:19
 
Variante 2, weil der dargestellte Rang kann ja wechseln, hat zudem nichts mit einem tatsächlichem Rang zu tun, wie das in anderen "Ritterbünden" vorkommt. Um daher zu verhindern, das man als Gruppe eine solche Struktur als Außenwirkung zeigt ist Variante 2 günstiger. Ich persönlich habe da mit "meinem Rang" keine Probleme, hätte sie aber, wenn ich da Unfreier oder Höriger drauf stehen hätte und entsprechend von Personen angesprochen werden würde. daher besser ohne Darstellungskennzeichnung. (Ich kann aber verstehen das es cool ist dort Feudalherr, Ritter, oder anderes "böses" draufstehen zu haben)
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Team-Shirts
Antwort #26 - 05.04.11 um 18:50:38
 
der einwand macht sinn. und wenn bei allen ''ritter'' draufsteht, wäre das auch albern.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Team-Shirts
Antwort #27 - 05.04.11 um 18:56:31
 
Der Rang war glaube ich auch nicht gemeint, sondern eher sowas wie "siege engineer" "SvD" oder "Chefin". Aber von mir aus lassen wir das halt weg.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Team-Shirts
Antwort #28 - 05.04.11 um 21:28:05
 
insbesondere Chefin ist ziemlich ungünstig im oben genannten Sinne....
Solche Spitznamen sind besser auf Kutten aufgehoben, wo dann nur dieser Spitzname draufsteht.
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Team-Shirts
Antwort #29 - 06.04.11 um 06:37:39
 
Ob T-Shirts oder Kutten... wo ist da der Unterschied? Oder entwerfen wir hier gerade eine offizielle Uniform?  hä? Aber von mir aus...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken