Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Der kleine Hobbit (Gelesen: 30467 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Der kleine Hobbit
28.10.10 um 07:48:15
 
Zitat:
Rettet die Mittelerde


Mit Phantasie für Fantasy: Damit die Dreharbeiten zum Hollywoodfilm "Hobbit" in Neuseeland stattfinden, gehen die Bürger auf die Straße. Es steht viel Geld auf dem Spiel.

Zeitweise erinnerte das Spektakel an Szenen aus J.R.R. Tolkiens Fantasyreich "Middle Earth": Tausende Neuseeländer demonstrierten am Montag in mehreren Städten dafür, dass die Hollywood-Großproduktion "Hobbit" wie geplant im Inselstaat gedreht wird.

Viele der Protestler waren in Kostüme des Fantasyfilms gekleidet. Wie der Sprecher der Organisation "Rettet den Hobbit" sagte, seien die Proteste bewusst auf den Tag der Ankunft von Vertretern der Filmgesellschaft "Warner Bros" gelegt worden. Am Dienstag wollen sich die Amerikaner zu Gesprächen mit Premierminister John Key treffen. Und von diesen Verhandlungen dürfte abhängen, ob die Dreharbeiten zu "Hobbit", dem Nachfolgefilm der ungemein erfolgreichen Trilogie "Herr der Ringe" nach dem Werk von J.R.R. Tolkien, ebenfalls in Neuseeland stattfinden.

Ein Konflikt mit der neuseeländischen Schauspielergewerkschaft nur vier Monate vor Drehbeginn hatte Regisseur Peter Jackson drohen lassen, er werde "Hobbit" in Osteuropa drehen, wenn sich keine Lösung ergebe. Die Vereinigung hatte ihm vorgeworfen, sich bei den Verträgen mit den Darstellern nicht an die üblichen Standards zu halten. Sie rief zum internationalen Boykott des Films auf.

Die Schauspieler müssten nach einem mit den Gewerkschaften ausgehandelten Rahmenvertrag eingestellt werden, lautete die Forderung. Jackson dagegen meinte, er habe seine Mitarbeiter immer gerecht behandelt, ob sie Gewerkschaftsmitglieder seien oder nicht. Nachdem viele Neuseeländer mit Empörung auf eine mögliche Verlagerung des Drehs reagiert hatten, gab sich die Gewerkschaft am Wochenende versöhnlicher. Präsidentin Helen Kelly meinte, die Filmproduktion habe die Zusicherung für einen ungestörten Ablauf der Dreharbeiten. Doch trotz dieser Entwicklung entspannte sich die Lage nicht. Die Bevölkerung hofft nun auf eine positiven Ausgang der Diskussionen zwischen Premierminister John Key und "Warner Bros".

Es gibt gute Gründe dafür, dass die Neuseeländer Regisseur Jackson in seinem Heimatland halten wollen. 2009 brachte die Filmindustrie dem Land insgesamt umgerechnet etwa 1,5 Milliarden Euro ein. Laut Wirtschaftsminister Gerry Brownlee hat es 40 Jahre gedauert, bis Neuseeland "eine glaubwürdige Destination für Filmproduktionen geworden ist".

Die Trilogie "Herr der Ringe" hat Milliarden Dollar in die Wirtschaft des Landes gepumpt. Denn sie erwies sich nicht nur über Jahre als perfekte Werbekampagne für Neuseeland als Reiseziel - bis heute pilgern Touristen an die Drehorte - sondern sie machte die Inseln auch als Drehort für Großproduktionen bekannt. Werke wie "King Kong" und "Der letzte Samurai" sind nur zwei von vielen Filmen, die zuletzt hier gedreht wurden.

"Hobbit" allein hat ein Budget von 500 Millionen US-Dollar. Durch die Dreharbeiten würden mindestens tausend neue Arbeitsplätze geschaffen, schätzt die Regierung. Und die im Film zweifelhaft prominent präsentierte, atemberaubend schöne Landschaft Neuseelands dürfte in den kommenden Jahren Hunderttausende Touristen anlocken.


Quelle
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Der kleine Hobbit
Antwort #1 - 19.07.11 um 11:06:27
 
Inzwischen gibt es die ersten Bilder:

http://geeks.thedailywh.at/tag/the-hobbit+dwarves/

Thorin Eichenschild sieht ein wenig klingonisch aus, aber ansonsten nettes Design von Kleidung und Ausrüstung.

...

...

...

...

...

...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Der kleine Hobbit
Antwort #2 - 19.07.11 um 18:55:07
 
Das Design überzeugt mich gar nicht. Zu viele Waffen und zu martialisch. Als Grupper geübter Kämpfer hätten die Zwerge niemals der Hilfe eines Hobbits mit einem Zauberring bedurft, was ein ganz wesentlicher Punkt in der Story ist. Thorin sieht aus wie 'ne Mischung aus Raubritter und - wirklich Klingone. Und wer ist der Aushilfs-Aragorn auf Bild 3? Tolkiens Werke zählen zu meinen Lieblingslektüren und die drei "Herr der Ringe"-Filme fand ich insgesamt betrachtet gut, aber hier befürchte ich einen Reinfall weil Thema verfehlt. Das ist "Der kleine Hobbit" und nicht "Das dreckige Dutzend".  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Der kleine Hobbit
Antwort #3 - 19.07.11 um 18:59:17
 
Geoffrey schrieb am 19.07.11 um 18:55:07:
Und wer ist der Aushilfs-Aragorn auf Bild 3?


Ist doch klar, das ist Aragnom.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Der kleine Hobbit
Antwort #4 - 19.07.11 um 19:02:29
 
Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Das sollen Fili und Kili sein, die sich laut Buch als Zwillinge so ähnlich sind, dass man sie kaum unterscheiden kann. Nun ja...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Re: Der kleine Hobbit
Antwort #5 - 20.07.11 um 13:23:21
 
Ist das von denselben Machern die die Herr der Ringe- Ausrüstung entworfen haben? Wenn ja dann haben die arg nachgelassen Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Der kleine Hobbit
Antwort #6 - 20.07.11 um 21:06:21
 
mir gefällts nicht. aber mal abwarten, kann ja sein das sie es noch verbessern.
aber dünne zwerge? das geht garnicht. die sehen so aus wie das, was sie sind: virtuell geschrumpfte menschen.
ein zwerg ohne bauch und bart ist ein krüppel!
und zwerge kämpfen mit äxten & hämmern, nicht mit schwertern! (im buch kommen aber tatsächlich schwerter und auch bögen in zwergenhand vor)

aber ich bin gespannt!
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Der kleine Hobbit
Antwort #7 - 21.07.11 um 06:08:43
 
Eriol schrieb am 20.07.11 um 21:06:21:
ein zwerg ohne bauch und bart ist ein krüppel!


Genau!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Der kleine Hobbit
Antwort #8 - 21.07.11 um 15:37:04
 
der marc wäre der perfekte zwerg. nur das er zu groß ist. DEN hätten die nehmen sollen.
der bringt auch die passenden oberarme dafür mit.

zwerge müssen zwangsläuftg kräftig sein, die typen da haben ja elben-ärmchen.

aber genug genörgelt.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Re: Der kleine Hobbit
Antwort #9 - 21.07.11 um 16:14:23
 
Vielversprechend ist schon mal dass einige Schauspieler vom letzten Film dabei sind (Gandalf, Elrond usw)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Der kleine Hobbit
Antwort #10 - 21.07.11 um 23:00:09
 
das wäre ja auch nen witz, wenn die hauptdarsteller nicht mitspielen würden.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Der kleine Hobbit
Antwort #11 - 22.07.11 um 09:06:43
 
Gibt Andy Serkis wieder den Gollum? Könnte ein Highlight werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Re: Der kleine Hobbit
Antwort #12 - 22.07.11 um 11:54:13
 
Denke schon. aber frag mich warum Legolas wieder dabei ist, taucht doch eigentlich nicht auf in der Geschichte?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Der kleine Hobbit
Antwort #13 - 25.07.11 um 05:50:25
 
doch, ich meine schon. aber nur nebenbei erwähnt.
nun ja, das hat die im letzten film ja auch nicht aufgehalten liv taylors rolle wild auszuschmücken.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Der kleine Hobbit
Antwort #14 - 08.11.11 um 00:38:25
 
Es gibt ein neues Video von den Dreharbeiten:

Production Diary
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken