Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung (Gelesen: 30076 mal)
Waldschraat
Schwere Infanterie
FN-Freund
****
Offline



Beiträge: 143
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #15 - 11.10.10 um 17:25:47
 
Ich benutze den Thread hier nochmal, weil ich heute auch bei der "Nähkiste" war.

Erst war ich der Angabe auf der Internetseite gefolgt und hatte das Ladenlokal besucht in der Lothringer Straße, bin da aber nicht fündig geworden. Keinerlei Stoffe mit 100% Schurwolle.
Alles Mischgewebe, bzw. 100% PE.

Dann hab ich nach Schurwollstoffen gefragt und man sagte mir ich soll mal im Lagerverkauf gucken.
Natürlich hab ich mich sofort aufgemacht und bin in die "Heiderhöfen 23" gestiefelt und hab noch ein bisschen Oberhausen-Sightseeing betrieben.

Endlich angelangt war ich erschlagen von der puren Masse an Stoffen die da auf Lager liegen, aber als ich fragte ob sie auch Stoffe aus 100% Wolle hätten, wurde ich ein wenig belächelt und man sagte mir, die hätten keine Stoffe mit 100% Wolle da, wenn nur 80% Wolle 20% PE.
Lediglich Leinenstoffe konnte man mir empfehlen, die auch 100% Leinen waren.

Der Rest war leider nicht wirklich verwertbar für mich  Traurig Aber so hab ich wenigstens den 1. Tag der Ferien ein wenig ausgefüllt und habe nette Leuten beim "Nach-dem-Weg-Fragen" kennengelernt Cool

Gruß,
Manuel
Zum Seitenanfang
 
Homepage Waldschraat 231596686  
IP gespeichert
 
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #16 - 11.10.10 um 23:07:38
 
....sagte ja, die Preise kommen bei den bekannten Händlern nicht unbegründet zu stande...eben Wolle in hist. Webart.

Waldschrat - hatte dich schon auf der ersten Seite de Themas zu deiner Hose was gefragt.....zwecks Stoffwahl der Händler....also ich hab fast alle hier..wie gesagt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Waldschraat
Schwere Infanterie
FN-Freund
****
Offline



Beiträge: 143
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #17 - 12.10.10 um 07:20:26
 
Guten Morgen Werner,
sorry, das hab ich überlesen Griesgrämig. Ich mach ja eine Wikingerdarstellung für Haithabu, bin also in diesem Forum nur ein archaischer Vorfahr von Euch Normannen.

Ich hatte vor meine Thorsberghose mit dem Stoff hier zu nähen:
http://www.wollstoff.de/product_info.php/info/p273_sehr-leichter-wollstoff.html

Wobei der natürlich sehr leicht ist, aber nach meiner Fundlage waren die Stoffe für die Hosen sehr fein, teilweise sogar ripsartig. Also könnte der eigentlich passen.

Gruß,
Manuel
Zum Seitenanfang
 
Homepage Waldschraat 231596686  
IP gespeichert
 
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #18 - 12.10.10 um 12:10:56
 
den Stoff kannste knicken, von dem hab ich mir Muster schicken lassen, der ist fast so dünn wie Seidentaft gg - also gerade mal als Mantelfutter für eine Adelsdarstellung geeignet.
Der hat 190gr/m - ... ich empfehle dir eher was um die 300-350 gr/m für eine Hose..und selbst dann wird die sehr empfindlich sein ....bzw. die wird schnell durch sein wenn du damit viel sitzen wirst oder gar arbeitest. Ich kenne einen der hat sich für eine Slawendarstellung sogar eine Hose aus dem dicken grauen Stoff genäht.....am besten du lässt dir mal Muster schicken.
Fazit, dein ausgesuchter ist wirklich viel viel zu dünn, eher was für Futter oder Schleier bei Frauen. Günstig ist er..ja, wenn du ihn weiß lassen willst ? - wenn du den gefärbbt haben willst, wird Jörg auch 25-35 pro Meter haben wollen...und ich denke du wirst ihn eher bunt haben wollen ne Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #19 - 12.10.10 um 12:13:35
 
Wenn du da gerne ausführlicher reden willst kannste mich auch anrufen, bei Stoffen kenne ich mich mitlerweile sehr gut aus - einfach eine PN schreiben zwecks Telefonnummer.
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Naturtuche
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 1
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #20 - 19.10.10 um 12:18:09
 
Hallo zusammen. Smiley

Ich habe gerade hier unseren Namen (Naturtuche) gelesen und wollte nur kurz anbieten, dass ich jederzeit (ok nicht nachts, wenn ich schlafe) für Rückfragen unter michael.kapmeyer@naturtuche.de zur Verfügung stehe.

Wenn ich im Büro bin, kann man mich auch anrufen unter 02302 1760768. Wenn ich unterwegs bin, bitte eine Nachricht auf AB hinterlassen. Ich rufe dann schnellstmöglich zurück.

Wer Muster von uns benötigt mal unter: http://muster.naturtuche.de vorbei schauen.

Ab Anfang 2011 sind wir auch mit einem Ladenlokal in der Steinstr. 7 in 58452 Witten zu finden.
Wer vorher mich in Witten besuchen möchte, bitte einen Termin mit mir absprechen, damit ich auch wirklich da bin und auch Zeit habe.

Ach ja ... ich hatte einigen auf Nachfrage von unserem Gruppenrabatt erzählt.
Dieser Gruppenrabatt beträgt 6% auf alle regulären Preise und wird pro Gruppe für einen Gruppeneinkäufer gewährt.
Dieser kann dann die Gruppeneinkäufe etwas koordinieren und dann bei uns bestellen.
Bitte vor der Bestellung sich wegen des Gruppenrabatt per Email kurz an mich wenden.

Ich freue mich auf Eure Bestellung und natürlich auch über Lob, Kritik oder Wünsche.

Viele Grüße & eine gute Woche,
Euer
Michael,
von Naturtuche 

P.S.: Ab 150,- EUR Warenwert sind wir versandkostenfrei!
Zum Seitenanfang
 

Telefon: 02302 1760768
Homepage  
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #21 - 19.10.10 um 16:35:21
 
Hey, das ist ja hier quasi um die Ecke...  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #22 - 19.10.10 um 19:09:12
 
In einem Laden stöbern ist halt doch noch was anderes, als "nur" Muster. Werde ich mir auf jeden Fall merken.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #23 - 25.10.10 um 17:43:55
 
Hier nochmal eine Rundfrage für Bestellbedarf; und zwar bei Reenactors. Also falls jemand mitbestellen will, sind schon bei drei Leuten...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #24 - 25.10.10 um 20:01:36
 
@ Uthred: Auf was hast Du es denn abgesehen?
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #25 - 25.10.10 um 20:52:08
 
Auf einen Helm und Nägel für den Schild.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #26 - 26.10.10 um 09:43:27
 
Dann laßt uns doch mal Nägel mit Köpfen machen.
Bestellung 1: Naturtuche.de
wer hat Interesse? Wer braucht was in welchen Mengen?
Bitte hier posten oder PN schicken!
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #27 - 26.10.10 um 10:35:38
 
Von Reenactors brauche ich auch noch was...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #28 - 28.10.10 um 09:37:12
 
@ Uthred

Vielleicht wäre es sinnvoll für die Schildberiemung noch zwei kleine eiserne D-Schnallen zu bestellen. Es ist nach meiner Erfahrung sehr praktisch, wenn die Schildfessel und der Trageriemen einstellbar sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #29 - 28.10.10 um 09:51:39
 
@Uthred: Können wir die Bestellung am Samstag einstielen? Ich bin mir fast sicher, daß da noch etwas hinzukommt.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken