Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung (Gelesen: 29872 mal)
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
05.10.10 um 17:10:45
 
Hallo, ich frag mal rund ob noch jemand was bei Wollstoffe.de braucht; werd nämlich bald da bestellen. Wenn man sich zusammentut kommt man bestimmt günstiger davon (Porto, Mengenrabatt).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #1 - 05.10.10 um 17:35:36
 
Ich schau mal, aber ich denke, ich habe soweit alles. Bei Jeanne bin ich mir da nicht sicher... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Waldschraat
Schwere Infanterie
FN-Freund
****
Offline



Beiträge: 143
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #2 - 05.10.10 um 20:15:00
 
Meinst du jetzt naturtuche.de (wenn man wollstoffe.de sucht, wird man zu naturtuche weitergeleitet) oder wollstoff.de?

Bei einer Bestellung bei wollstoff.de wäre ich dabei.
Zum Seitenanfang
 
Homepage Waldschraat 231596686  
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #3 - 06.10.10 um 10:19:36
 
Ah, hatte mich auch schon gewundert. War der Angabe gefolgt und bei Naturtuche gelandet. Dort würde ich auch Stoffe bestellen (mehr Auswahl, bereits gefärbt)! Und Garn. Wenn man das von Wollstoff.de erst zwirnen muß, bleibt ja nur noch die Hälfte. Dann lohnt sich die Anschaffung einer größeren Menge schon. Vielleicht haben ja mehrere Leute Interesse?  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Waldschraat
Schwere Infanterie
FN-Freund
****
Offline



Beiträge: 143
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #4 - 06.10.10 um 14:45:22
 
Also meine Liste für eine Bestellung bei www.wollstoff.de wäre ein wenig länger, ich würde allein schon an die 60€ kommen (Wadenwickel, Stoff, etc. etc.).
Nur wenn wir da bestellen wollen, müssten wir uns sputen, da die vom 14.10 bis 19.10 keine Bestellungen annehmen und bearbeiten. Das wäre im Endeffekt die Zeit in den Ferien, wo wir, also Uthred und Ich viel machen könnten.

Mein Problem bei naturtuche ist, dass der Stoff, den ich für meine Hose haben will dort 7,50€ mehr kostet, als bei wollstoff.de.
Wobei die Frage noch nicht ganz geklärt ist bezüglich des Stoffes, denn da wollt ich mich nochmal umtun wie viel ich da genau brauche.

Also machen wir mal eine Liste auf, wer mitbestellen will, schreibt sich drunter. Vielleicht sogar zwei Listen:

Bestellung bei naturtuche.de:


Bestellung bei wollstoff.de:


Zum Seitenanfang
 
Homepage Waldschraat 231596686  
IP gespeichert
 
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #5 - 06.10.10 um 15:42:32
 
Ahh, da hats sich gelöst Smiley War auch schon öfter irritiert deswegen. Aber das Garn bestell ich trotzdem bei Wollstoff (ohne e), ist immer noch günstiger.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #6 - 07.10.10 um 16:07:33
 
Waldschraat, welchen Stoff meinst du bitte, den du für die Hose nehmen willst - ich nehme, denn ich habe keinen gesehn der 7,5 Unterschied hat. Ich kaufe regelmäig bei beiden Stoffe und habe alle Wollstoffe von Jörg hier und auch fast alle von Kappi .....als sag mal welcher es sein soll, dann kann ich dir auch sagen ob der sich für ne Hose (Thorsberg ?) oder Beinlinge überhaupt eignet.

LG
Werner
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Richard
Thegn
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 161
Krefeld
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #7 - 08.10.10 um 14:32:19
 
Huhu, mal eben off Topic:

ich war heute mal bei der Nähkiste (Stofflager) in Oberhausen um die Preise nochmal auszuspähen.

Dort habe ich mir 6m Leinenstoff für meinen neuen Gambi gekauft.
2m weißen Leinenstoff für meinen Schild und 2m Leinenstoff für eine Tunika.
Dazu kommen noch 3m brauner Wollstoff.

Bezahlt habe ich:
-Leinenstoff 9,5€/m
-Wollstoff 6€/m.

Außerdem habe ich dort Leinenzwirn erhalten für 0,65€ die 20m.

Beim nächstenmal gebe ich bescheid, denn dort gibt es eine riesen Auswahl an Stoffen und Farben und die Qualität der Stoffe ist richtig super.
Zum Seitenanfang
 

Zeit ist Nichts. Timing ist Alles.
 
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #8 - 08.10.10 um 19:10:59
 
Gibt es da Kersey, Baumwoll- oder Hanfcanvas?
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Uhtred
Thegn
FN-Freund
*****
Offline



Beiträge: 163
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #9 - 08.10.10 um 19:23:32
 
Beim nächsten mal würde ich mich auf jeden Fall anschließen, der Wollstoff ist ja richtig günstig in Vergleich zu Naturtuche.de
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Richard
Thegn
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 161
Krefeld
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #10 - 08.10.10 um 20:32:25
 
Æthelweard, da müsste ich mal anrufen, leider hat Die Nähkiste auch nur Mo,Mi,Fr von glaube 10-16Uhr auf.
Ich kann dir auch die Nummer per PN schicken.
Zum Seitenanfang
 

Zeit ist Nichts. Timing ist Alles.
 
IP gespeichert
 
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #11 - 08.10.10 um 21:37:51
 
100% Wolle..in Köper oder Leinwandbindung mit mind 300 g/m ????
Kann ich mir ehrlich gesagt net vorstellen.....da ja nohnichtmal der EK für Großhändler  hä?

Also nur so angemerkt, denn das habe ich ne Zeit auch nicht bedacht - moderner Wollstoff ist nicht gleich wie historischer, das hat schon nen Grund warum die beiden o.g. Händler spezialisiert sind auf historische Stoffe Zwinkernd
Ein Modernen Anzug für den Mann ist auch aus 100% Wolle, aber vergleicht mal den Stoff mit einem von den Händlern gg - ich hatte mal an Anfang Beinlinge aus einem Olineshop - das war z.B. Hosenstoff vom Anzug gg......naja Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #12 - 09.10.10 um 11:14:47
 
Richard schrieb am 08.10.10 um 20:32:25:
Æthelweard, da müsste ich mal anrufen, leider hat Die Nähkiste auch nur Mo,Mi,Fr von glaube 10-16Uhr auf.
Ich kann dir auch die Nummer per PN schicken.

Ja, tu das bitte mal und die Adresse würde mich auch interessieren.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Richard
Thegn
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 161
Krefeld
Geschlecht: male
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #13 - 09.10.10 um 11:20:29
 
So die haben ja auch eine Internetseite auf der man sich schonmal was umgucken kann Die Nähkiste

In dem Stofflexicon auf der Seite habe ich Canvas gefunden. Die lässt also vermuten, dass sie diesen Stoff auch auf Lager haben.
Zum Seitenanfang
 

Zeit ist Nichts. Timing ist Alles.
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Stoffbedarf? Kaufgemeinschaft für Bestellung
Antwort #14 - 09.10.10 um 11:25:57
 
Leider nicht besonders Aussagekräftig, was die Inhalte betrifft, die Internetseite. Aber zumindest ist da die Adresse...

Uthred, wenn Du vor hast mal zu schauen, solltest Du jemanden von uns mitnehmen. Gerade bei Wollstoffen ist eine Beratung von jemanden, der in die Materie eingearbeitet ist, unbezahlbar. Sonst bezahlt man schnell viel Geld für Ware, die man dann weglegen kann, weil sie historisch unpassend ist...  Traurig
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken