Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Jugendkulturen und Mittelalter (Gelesen: 17519 mal)
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Jugendkulturen und Mittelalter
Antwort #15 - 08.10.10 um 15:41:02
 
Zum Glück sind Metallerklamotten nicht politisch und in der Regel auch nicht Bekenntisausweisend. So gesehen spricht nichts gegen Patronengürtel und Nietenarmbänder. Ansonsten würde die Gruppe der modisch angepassten auch eine "weltanschauliche" Sicht äußern. Dann würde nur noch eine Schuluniform helfen.   
Um aber beim Thema zu bleiben. Interesse beginnt immer bei einem Ausschnitt eines Gesamtthemas. Theoretisch könnte man also auch über das Interesse am Ballett zu den höfischen Tänzen kommen und so schließlich im Mittelalter landen. Über andere Wege sind leute schon mal zum Pferd gekommen. 
Hier ist es eben Viking-Metal --> Schwerter und Wikis = Toll -->"Mittelalter" Hierauf könnte dann Larp folgen oder heidnische Rituale oder Reenactment oder alles gleichzeitig nebeneinander oder durcheinander.
Das was wir machen ist eben ziemlich speziell und wird bei der Außensicht auch so gesehen. Für den Normalo ist "Mittelalter machen" = mit Schwertern, Pfeilen, Schilden und Rüstungen herumtüddeln. Da erscheint es Ihm einerlei ob die Personen sagen sie würden Larp /Mittelalter oder Reenaktment machen.
Die Gotic's werden ja auch immer mit dem Metallern zusammengeworfen. Die tragen eben schwarze Klamotten und hören so aggressive Musik.            
Daher ist es zu Anfang eines Interesses am "Mittelalter" nicht abzusehen wie weit dieses Interesse ausgebaut wird.
Ich denke daher das man primär solchen potentiellen Nachwuchs mit Offenheit und Wohlwollen entgegentreten sollte.   
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Jugendkulturen und Mittelalter
Antwort #16 - 10.10.10 um 18:58:12
 
Generell, ja. Aber viele, die ich persönlich kennen gelernt habe, sind mir dann zu prollig oder tumb, auch wenn das jetzt arrogant klingen mag.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken