Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
maks seite (Gelesen: 3681 mal)
Maksimilian
Söldner
***
Offline



Beiträge: 55
Waldershof
Geschlecht: male
maks seite
16.09.10 um 11:50:47
 
Hi, ich habe mir mal einfach spontan eine Website für mein Reenactmentzeug erstellt. Ich bin natürlch noch nicht super "a" aber ich arbeite darauf hin. Ich würde geren wissen was ihr von der website haltet.
Ich möchte darauf hinweisen das sie mit einem Kostenlosen Internetdienst erstellt wurde.

http://maks.chapso.de/
Zum Seitenanfang
 

im mittelalter gabs noch kein feuer............ WTF?!
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: maks seite
Antwort #1 - 16.09.10 um 13:04:40
 
Das sieht doch schon nach viel Mühe und gut geplant aus, prima! Mir gefällt die Gliederung und das übersichtliche Design. Die Bilder zeigen die Details gut, sind aber bisweilen etwas verwackelt oder unscharf. Da lohnt es sich, vielleicht ein oder zwei Bilder mehr zu machen und dann das beste auszusuchen. Auch kostenlose Bilderbearbeitungssoftware wie z.B. Gimp bietet da viele Möglichkeiten.
Bei der Auswahl der Miniaturen würde ich versuchen, vielleicht eher zeitgenössische Bilder (also aus Deiner Darstellungszeit) zu benutzen. Das Eingangsbild ist zum Beispiel aus der Kreuzfahrerbibel, und die ist ein paar Jahrzehnte nach Deinem Zeitrahmen entstanden.
Sehr gut finde ich auch, daß Du immer dazuschreibst, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob etwas historisch korrekt ist. Kleiner Tip an dieser Stelle: Rotes Leinen ist farbchemisch eine moderne Stoffvariante.
Ebenfalls sehr gut finde ich, daß Du vieles schon selbst mit der Hand nähst. Da bist Du weiter als viele andere.
Insgesamt finde ich, daß Du das gut gemacht hast!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Maksimilian
Söldner
***
Offline



Beiträge: 55
Waldershof
Geschlecht: male
Re: maks seite
Antwort #2 - 16.09.10 um 14:16:06
 
Danke für das Lob und die Kritik. Ich habe jetzt das Mac-Bibel Bild ersetzt und Belege (bilderhandschriften) für die kleidungsstücke hinzugefügt. Demnächst füge ich noch welche für Rüstung und waffen ein.
Zum Seitenanfang
 

im mittelalter gabs noch kein feuer............ WTF?!
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken