Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg (Gelesen: 14516 mal)
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg
05.08.10 um 19:18:01
 
So, die Betaversion der VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg steht endlich im Netz, ist noch nicht ganz fertig, aber ein wenig kann man schon sehen.
Es fehlen noch einige Inhalte!

www.feldbogenschuetzen-isselburg.de
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg
Antwort #1 - 06.08.10 um 11:29:32
 
Da ist noch etwas Arbeit zu tun, aber nett! Hast Du die gemacht?
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg
Antwort #2 - 06.08.10 um 13:05:23
 
Ja, da ist noch einiges an Arbeit, wollte aber zumindest schon mal eine Möglichkeit haben Fotos, Turnierergebnisse und Termine ins Netz zu stellen.
Stimmt, die ganze Seite habe ich verbockt, alles Handgemacht.
Habe einen Provider gefunden, wo ich 250 MB WebSpace, TrafficFlat und 250 EMail-Adressen habe und das für einen sehr guten Preis.

Falls jemandem Fehler auffallen, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.
Mit Fehlern meine ich Fehler in der Darstellung sowie Fehler in den Texten.
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
ingo
Knappe
*
Offline


sein Zorn zerschlägt die
Bösen ...

Beiträge: 560
Havelland
Geschlecht: male
Re: VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg
Antwort #3 - 12.08.10 um 13:26:42
 
Die Navigation in der Galerie ist noch nicht gelungen, bei mir (firefox) sind die Bilder riesig groß und kein "weiter"-Button, muss also immer wieder zur Übersichtsseite, das ist nicht gerade einladend um sich alle Bilder anzuschauen
Zum Seitenanfang
 

Gruß, Ingo
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg
Antwort #4 - 12.08.10 um 15:17:47
 
ok... kommt schon mal auf meine "todo-liste"!
Ich werde am WE wieder etwas Zeit haben und einige Sachen ändern und ergänzen.
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Catherine
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline


Erare maskulinum est.

Beiträge: 558
Herten
Geschlecht: female
Re: VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg
Antwort #5 - 12.08.10 um 15:34:34
 
Habe auch Firefox. Bilder sind wirklich recht groß. Aber wenn man unten in der Navileiste auf "oben" klickt, dann kommt man zurück auf die Übersichtsseite der Galerie. Den Button würd ich aber noch umbenennen, "Oben" find ich verwirrend.  hä?

Ansonten ganz schön gemacht, Bernhard. Kleiner Tipp: Das Hintergrunddesign hat einen kleinen Bruch auf der rechten Seite und stört die Harmonik (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll).
Zum Seitenanfang
 

Doofe Leute sollten Schilder tragen, auf denen steht "Ich bin doof"!
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg
Antwort #6 - 12.08.10 um 15:44:19
 
Der Bruch liegt wohl daran, dass er das Bild als Kachel einarbeitet. Also die Größe des Hintergrundes ändern.
Was die Galerie angeht, so werde ich es wohl so einstellen, das sich das angewählte Bild in einem anderen Fenster öffnet und die Skalierung anpassen.
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Krischan von der Brauck
Thegn
FN-Freund
*****
Offline


De profundis clamavi ad
te Domine

Beiträge: 228
Gladbeck
Geschlecht: male
Re: VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg
Antwort #7 - 13.08.10 um 04:58:40
 
Moinmoin,

ich binde die Bilder mit VisualLightbox (Freeware) ein, ein sehr einfach zu bedienendes Programm, das die passenden Ordner selbst erstellt, so daß man sie nur noch auf den Webspace hochladen und die index.htm, die dabei entsteht, in die Hauptseite einbinden muss.
Kannst ja mal schauen, z.B. diese Unterseite:
http://vonderbrauck.dyndns.org/BilderLamberti/index.html

Ansonsten schon ganz chic.

Bis dann,
Krischan
Zum Seitenanfang
 

Si vis pacem, para bellum.(Willst Du Frieden, sei kriegsbereit.)
 
IP gespeichert
 
Grypho_
Kriegsknecht
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 30
Dorsten
Geschlecht: male
Re: VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg
Antwort #8 - 13.08.10 um 08:40:01
 
Hoi,

hier mal mein Senf dazu, was mir aufgefallen ist:

  • Das Impressum / die Nubs sind sehr gut. Speziell der Links-Disclaimer.
  • Der Seitentitel lautet "Diese Seite verwendet Frames...."
  • Auf der Startseite ist der Text "Feldbogenschützen Isselburg e.V." schwer zu lesen. Er setzt sich nicht wirklich vom Hintergrund ab. Nimm doch die Farbe von dem anderen Text.
  • Der Text "!!! ACHTUNG: Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!!!" überlappt mit dem Wickie-Bildchen
  • Wer hat das Copyright/Markenrecht an der Wickie-Figur? Kann man mit denen ggf. Stress bekommen?
  • Die Navigationspfeilspitzen haben einen komischen Rand.
  • Bei der Navigation verliert man manchmal den Überblick und weiss nicht mehr, wo man sich befindet. Vielleicht wäre hier hilfreich, wenn immer das gesamte Navigationsmenü sichtbar wäre (Übersicht) und man wüsste, bei welchem der Punkte man sich befindet (Standortbestimmung). Ich würde vermutlich die Tiefe etwas reduzieren, denn man kann alle Vereinsfunktionäre auch auf einer Seite unterbringen.
  • Layouts mit Frames mag Google nicht und wird deshalb die Seite abwerten.
  • Du verwendest verschiedene Hintergrundfarben, die zu sehen sind, wenn das Hintergrundbild noch nicht geladen ist.


Ansonsten schon eine schöne Homepage mit vielen schönen Bildchen. Weiter so!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg
Antwort #9 - 13.08.10 um 13:45:23
 
"Navigation in der Galerie" geändert!
aber noch nicht optimal!

"Bilder sind wirklich recht groß"
geändert! aber noch nicht optimal!

""Der Seitentitel lautet "Diese Seite verwendet Frames...."
geändert!

Auf der Startseite ist der Text "Feldbogenschützen Isselburg e.V." schwer zu lesen.
Er setzt sich nicht wirklich vom Hintergrund ab. Nimm doch die Farbe von dem anderen Text."
geändert!

"Der Text "!!! ACHTUNG: Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!!!" überlappt mit dem Wickie-Bildchen"
geändert!"

"Wer hat das Copyright/Markenrecht an der Wickie-Figur? Kann man mit denen ggf. Stress bekommen?"

Wurde im Vorfeld abgeklärt, liegt kein Copyright mehr drauf, zu alt!

"Die Navigationspfeilspitzen haben einen komischen Rand."

Ja, bin ich auch nicht sehr glücklich mit, hatte den als Notlösung eingefügt,
damit sich die Pfeile besser vom Hintergrung abheben.
Lasse mir da noch was einfallen. Eventuell andere Farbe? Andere Button.... mal sehen.

"Bei der Navigation verliert man manchmal den Überblick und weiss nicht mehr, wo man sich befindet.
Vielleicht wäre hier hilfreich, wenn immer das gesamte Navigationsmenü sichtbar wäre (Übersicht)
und man wüsste, bei welchem der Punkte man sich befindet (Standortbestimmung). "
Ich würde vermutlich die Tiefe etwas reduzieren, denn man kann alle Vereinsfunktionäre auch auf einer Seite unterbringen.

Daher die Frames, so hat man an der Seite das Menue und die Tiefe ist nicht so offensichtlich.
Werde das aber noch mal überdenken.

"Layouts mit Frames mag Google nicht und wird deshalb die Seite abwerten."

Stimmt, aber ich mag Frames und Google kann mich mal!Smiley

"Du verwendest verschiedene Hintergrundfarben, die zu sehen sind, wenn das Hintergrundbild noch nicht geladen ist."
geändert!


"Das Impressum / die Nubs sind sehr gut. Speziell der Links-Disclaimer."

Gerade das ist heutzutage leider besonders wichtig, also wenn jemanden dort etwas auffällt, oder ich etwas ergänzen sollte;
wäre es klasse, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.
Gerne hier im Forum, also öffentlich! Kann ja sein, das es auch für Andere von Interesse ist.


"Hintergrunddesign hat einen kleinen Bruch auf der rechten Seite"
mache ich am WE!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
ingo
Knappe
*
Offline


sein Zorn zerschlägt die
Bösen ...

Beiträge: 560
Havelland
Geschlecht: male
Re: VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg
Antwort #10 - 22.08.10 um 12:09:36
 
"mache ich am WE! " das ist nicht die richtige Antwort für einen reenactor, es muss heißen: "Mach ich im Winter!"  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Gruß, Ingo
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg
Antwort #11 - 23.08.10 um 09:57:30
 
Schau mal raus, wir haben Winter Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg
Antwort #12 - 09.04.11 um 20:36:00
 
Komplett neu überarbeitete Web-Seite online.

Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Grypho_
Kriegsknecht
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 30
Dorsten
Geschlecht: male
Re: VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg
Antwort #13 - 10.04.11 um 12:49:48
 
Hey,

sehr hübsch geworden die Seite!


Gruß
Carsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: VereinsWebSeite der Feldbogenschützen Isselburg
Antwort #14 - 10.04.11 um 16:07:25
 
Habe es mal mit Joomla probiert, so ein CMS hat schon was und eine Datenbank ist auch direkt mit vorgesehen.
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken