Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kirchenwitze!!! (Gelesen: 17149 mal)
Bernhard Roussel d` Alencon
Graf
FN-Mitglied
****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Kirchenwitze!!!
28.07.10 um 23:15:49
 
Also den finde ich einfach gut:

Der Papst stirbt und kommt an die
Himmelstür.

Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem
Namen.
"Ich bin der Papst!"
- "Papst, Papst", murmelt Petrus.
"Tut mir leid, ich habe niemanden mit
diesem Namen in meinem Buch."
- "Aber... ich bin der Stellvertreter
Gottes auf Erden!"
- "Gott hat einen Stellvertreter auf
Erden?" sagt Petrus verblüfft.
"Komisch, hat er mir gar nichts von
gesagt..."
Der Papst läuft krebsrot an.
"Ich bin das Oberhaupt der Katholischen
Kirche!"
- "Katholische Kirche... nie
gehört", sagt Petrus.
"Aber warte mal nen Moment, ich frag
den
Chef."
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt
zu
Gott:
"Du, da ist einer, der sagt, er sei
dein
Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst.
Sagt dir das was?"
- "Nee", sagt Gott. "Kenn ich
nicht. Weiß ich nichts von. Aber warte mal,
ich frag Jesus. Jeeesus!"
Jesus kommt angerannt.
"Ja, Vater, was gibts?"
Gott und Petrus erklären ihm die Situation.
"Moment", sagt Jesus, ich guck mir
den mal an. Bin gleich zurück."
Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen
lachend.
"Ich fass es nicht", japst er.
"Erinnert ihr euch an den kleinen
Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren
gegründet habe? Den gibt's immer
noch!"
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Catherine
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline


Erare maskulinum est.

Beiträge: 558
Herten
Geschlecht: female
Re: Kirchenwitze!!!
Antwort #1 - 29.07.10 um 09:58:47
 
Oh herrlich. Das muss ich meiner Schwiegermutter mitbringen. Die steht auf Kirche und son Zeugs  Laut lachend.
Zum Seitenanfang
 

Doofe Leute sollten Schilder tragen, auf denen steht "Ich bin doof"!
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Kirchenwitze!!!
Antwort #2 - 29.07.10 um 11:36:19
 
...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Maksimilian
Söldner
***
Offline



Beiträge: 55
Waldershof
Geschlecht: male
Re: Kirchenwitze!!!
Antwort #3 - 29.07.10 um 14:14:06
 
Das mit dem Fischerverien ist zu zu geil! Laut lachend Muss ich mir merken^^
Zum Seitenanfang
 

im mittelalter gabs noch kein feuer............ WTF?!
Homepage  
IP gespeichert
 
Alondra
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 19
Re: Kirchenwitze!!!
Antwort #4 - 09.09.10 um 21:13:18
 
Noch ein Papstwitz... die Dinger sind gerade glaube ich in...^^

Der Papst macht einen Spaziergang um sich an Gottes wundervoller Schöpfung zu erfreuen. Naja, er verläuft sich ein bisschen, kommt vom Weg ab und bleibt in einem hübschen Hochmoor stecken. Fromm wie er ist betet er und vertraut darauf, dass der Herr ihn retten wird.
Als er so ungefähr bis zur Hüfte im Schlamm steckt kommt ein Feuerwehrauto vorbei. Die Männer sehen den Papst, halten an und wollen ihn heraus ziehen, doch dieser sagt:
"Ihr braucht mir nicht helfen, ich bin stark im Glauben, der Herr wird mir beistehen. Geht mit Gott, meine Söhne."
Die Männer sind erst mal perplex und fahren weiter.
Als das Oberhaupt der Kirche bis zur Brust im Morast steckt kommt das rote Auto plötzlich wieder.
"Sind Sie sicher, dass sie keine Hilfe brauchen? Das ist wirklich kein Problem für uns..."
"Nein ich bin sicher, mein Gott wird mich retten. Andere brauchen eure Hilfe dringender. Ich segne euch."
Die Feuerwehrmänner fahren wieder, kommen aber tatsächlich noch ein drittes mal wieder. Der Papst, schon bis zur Unterlippe versunken, wimmelt sie auch diesmal ab. "Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Seid unbesorgt, mein Glaube ist stark."
Naja, der Papst versinkt bis zum Scheitel und den Gesetzmäßigkeiten der Natur folgend...
... findet er sich vor Petrus Tor wieder. Dieser lässt ihn sogleich ein. Hinter den Pforten empfängt Gott ihn persönlich. Der Papst: "Ich war stark im Glauben und habe nie an dir gezweifelt, warum hast du mich in meiner dunklen Stunde nicht errettet?"
Gott, trocken: "Was willst du, ich habe dir doch drei mal die Feuerwehr vorbei geschickt..."
Zum Seitenanfang
 

Now you all know the bards and their songs&&when hours have gone by I'll close my eyes&&in a world far away we may meet again&&but now hear my song of the dawn of the night&&lets sing the bards song..
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken