Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fantasyhelm oder nicht? (Gelesen: 3830 mal)
Maksimilian
Söldner
***
Offline



Beiträge: 55
Waldershof
Geschlecht: male
Fantasyhelm oder nicht?
26.07.10 um 12:12:00
 
hi leute ich würde gern mal wissen was ihr dazu sagt:

...
Ist diese Helmform "a"?
Ich stelle 1100-1150 da. Ich hab bereits einen Nasalhelm möchte aber gerne einen mit Faceguard. Und ich hab auf Kayserstuhl (ich vertrau der seite irgendwie nicht^^) gelesen dass dieser Helm für fühes Homi geeignet ist. Nun möchte ich euch um eure Meinung fragen.

Grüße Maks
Zum Seitenanfang
 

im mittelalter gabs noch kein feuer............ WTF?!
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Fantasyhelm oder nicht?
Antwort #1 - 26.07.10 um 12:14:32
 
Hallo Maks,
der Helm ist eine bekannte Katastrophe. Er ist nicht nur häßlich, sondern auch unhistorisch und für Deinen Zeitrahmen nicht geeignet. Maskenhelme kommen erst im letzten Viertel des 12. Jahrhunderts auf.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Maksimilian
Söldner
***
Offline



Beiträge: 55
Waldershof
Geschlecht: male
Re: Fantasyhelm oder nicht?
Antwort #2 - 26.07.10 um 12:17:51
 
Ok danke für die wahnsinnig schnelle Antwort! guter service Smiley ^^
Also Faceguard nicht vor 1180?
Zum Seitenanfang
 

im mittelalter gabs noch kein feuer............ WTF?!
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Fantasyhelm oder nicht?
Antwort #3 - 26.07.10 um 12:42:31
 
Ganz genau, und selbst dann erst einmal nur für Ritter, die sich die neue Rüstung leisten können.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken