Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
ZDF-Bericht über Furor Normannicus (Gelesen: 30718 mal)
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
ZDF-Bericht über Furor Normannicus
26.07.10 um 09:13:53
 
so, bericht gerade gesehen. war nett gemacht.
schade nur das sie unsere zeiten so durcheinandergewürfelt haben, so entsteht der eindruck das piken und kanonen normannisch seien... aber was solls, gibt schlimmeres.

an sich etwas kurz, aber das war ja zu erwarten.

aber wenn ich mir die anderen, doch recht drögen und unfröhlichen berichte ansehe die da liefen, kann ich schon verstehen warum das kamerateam so froh war mit uns so einen schönen tag zu verbringen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: ZDF-Bericht über Furor Normannicus
Antwort #1 - 26.07.10 um 10:15:10
 
Fand den Bericht auch ganz schön gemacht, auch wenn die Zeiten nicht deutlich getrennt waren. Aber das Wichtigste war, daß wir nicht als Spinner rüberkamen, und da bin ich dem ZDF-Team sehr dankbar.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: ZDF-Bericht über Furor Normannicus
Antwort #2 - 26.07.10 um 10:54:26
 
Ich habe den Eindruck, daß man sich bei der Auswahl des Materials nicht leicht getan hat. So viele brauchbare Bilder, so viele Infos, aber so wenig Zeit. Dadurch wirkte der Beitrag sehr gerafft und hektisch.

Den einzigen Ausreißer hat man sich zum Glück im Trailer geleistet, wo Janna als "B...lein" bezeichnet wird.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: ZDF-Bericht über Furor Normannicus
Antwort #3 - 26.07.10 um 11:01:48
 
Als ich den Trailer sah, bekam ich irgendwie Angst! Smiley ... Die donnernden Kanonen, "scharfen Schwerter" und "holden Burgfräulein" im Mittelalter ließen mir Übles schwanen. Traurig
Der Bericht war aber dann doch besser! Die Szenen waren bunt-gewürfelt, es kam die Lagerstimmung ganz gut heraus, die große Truppe war wenigstens beim Essen kurz zusammen zu sehen und die Vielseitigkeit des Hobbies flimmerte auch durch. Die ausgewählten Äußerungen unsererseits fand ich auch soweit in Ordnung.
Großes Manko war letztlich nur die wilde Zeitwürfelung.
Es wurde aber kurz darauf hingewiesen, daß der Dreißigjährige Krieg zwischenzeitöich zun sehen war. D.h. wer überhaupt keinen Plan hat, dem war das wohl eh egal. Wer ein bisschen Idee von Geschichte hat, konnte bemerken, daß beides nicht zusammen gehört. Wer wirklich im Thema ist, kann anhand der Kommentare heraushören, daß wir wissen, was wir tun und die Würfelung durch den Schnitt zustande kam. (hoff ich  Augenrollen)

...Krass, daß ein so kurzes Stück Film so viel Arbeit macht!  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Catherine
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline


Erare maskulinum est.

Beiträge: 558
Herten
Geschlecht: female
Re: ZDF-Bericht über Furor Normannicus
Antwort #4 - 26.07.10 um 13:12:18
 
Ich will den Bericht auch endlich sehen  weinend. Aber heute Abend kontrolliere ich mal, ob der Recorder getan hat, was ich ihm gesagt habe.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Doofe Leute sollten Schilder tragen, auf denen steht "Ich bin doof"!
 
IP gespeichert
 
Maksimilian
Söldner
***
Offline



Beiträge: 55
Waldershof
Geschlecht: male
Re: ZDF-Bericht über Furor Normannicus
Antwort #5 - 26.07.10 um 13:19:46
 
Ich hab den Bericht auch mal aufgenommen und angeschaut und ich fand ihn ganz gut, obwohl er ruhig um einiges länger hätte sein können!
Ich will gar nicht wissen wie das ausgeschaut hätte wenn Galileo oder WdW den Bericht gemacht hätte.^^
Zum Seitenanfang
 

im mittelalter gabs noch kein feuer............ WTF?!
Homepage  
IP gespeichert
 
Catherine
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline


Erare maskulinum est.

Beiträge: 558
Herten
Geschlecht: female
Re: ZDF-Bericht über Furor Normannicus
Antwort #6 - 26.07.10 um 13:22:33
 
Die hätten wir gar nichts aufs Grundstück gelassen... Da hätt ich den Ronny doch glatt überredet, die Kanone mal scharf zu bestücken mit Reisnägeln, kleinen Steinchen, etc.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Doofe Leute sollten Schilder tragen, auf denen steht "Ich bin doof"!
 
IP gespeichert
 
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Re: ZDF-Bericht über Furor Normannicus
Antwort #7 - 26.07.10 um 14:10:36
 
Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, mein Aufnahme sch.... brrr... mist Gerät hat nur schwarz aufgezeichnet......  Ärgerlich
..............................
.....
........
......... Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: ZDF-Bericht über Furor Normannicus
Antwort #8 - 26.07.10 um 14:33:09
 
Macht nix, Volpe. Den Bericht gibt es mittlerweile online:

Beitrag über FN in der ZDF-Mediathek
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Werner
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 695
Dortmund
Geschlecht: male
Re: ZDF-Bericht über Furor Normannicus
Antwort #9 - 26.07.10 um 14:49:03
 
Schon gefunden  Cool   

Echt krass wie die das runterkürzen, ich hab zwar mal 2 Seminare über Filmproduktionen , Drehpläne und Kostenkalkulation gehabt, aber das es so arg gekürzt wird hätte ich bei den ca. 1 - 1,5 Std. Drehmaterial nicht erwartet  -  ich hab mit einem 7 Minüter gerechnet. Aber ist ok, und was das wichtigste ist und auch betont wird, ist das wir net "gaga" sind  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Der im Strîtgewand tanzt
190387575  
IP gespeichert
 
Catherine
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline


Erare maskulinum est.

Beiträge: 558
Herten
Geschlecht: female
Re: ZDF-Bericht über Furor Normannicus
Antwort #10 - 26.07.10 um 14:53:14
 
Hab mir den Bericht auch endlich mal zu Gemüte geführt. Gut, dass sie nix von dem Kauderwelsch reingeschnitten haben, dass ich da von mir gegeben habe.  Laut lachend
Aber mein Schuh ist mit drin. Cool.  Cool
Ich find ihn gut, den Bericht. Bis auf das Burgfäulein  Zunge. Aber darüber kann man ja hinweg sehen.

@Ares: Danke für den Link, den hätte ich sonst nun reingestellt, nachdem ich die halbe ZDF-Seite durchforstet habe... *hmpf*  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Doofe Leute sollten Schilder tragen, auf denen steht "Ich bin doof"!
 
IP gespeichert
 
Sascha
Knappe
FN-Freund
*
Offline



Beiträge: 696
Bielefeld
Geschlecht: male
Re: ZDF-Bericht über Furor Normannicus
Antwort #11 - 26.07.10 um 18:43:41
 
Toller Bericht!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
Homepage 220151332  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: ZDF-Bericht über Furor Normannicus
Antwort #12 - 26.07.10 um 19:16:59
 
Fernsehen ist halt doch eher für Leute, die besser gucken können als (zu-)hören und das gilt scheinbar auch für die Mitarbeiter dort. Aber ich will nicht zuviel meckern. Wenn man vom "Burgfräulein" und dem Durcheinanderwürfeln von Mittelalter und 30-jährigem Krieg absieht, gibt es eigentlich keine Schnitzer. Vor allem wir haben unseren Teil unfallfrei geleistet. Zudem möchte ich mal sagen, dass unsere Mitglieder vor der Kamera erfreulich natürlich und ungekünstelt rüberkommen. Da sieht man auch ganz andere Fälle...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: ZDF-Bericht über Furor Normannicus
Antwort #13 - 26.07.10 um 19:42:04
 
Das mit der Bauchbinde ("Janna spielt gerne Burgfräulein") habe ich erst beim zweiten Sehen bemerkt. Dafür sollten wir das ZDF verklagen und zwar auf eine mindestens halbstündige Gegendarstellung, in der unsere Aussagen dann auch ganz und nicht nur in Stücken enthalten sind.

Quatsch beiseite. Der Beitrag ist eine gute Werbung für uns und unser Hobby. In die paar Minuten kann man halt nicht so viel hinein packen, wie das, was wir an einem ganzen Veranstaltungswochenende bieten können.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: ZDF-Bericht über Furor Normannicus
Antwort #14 - 26.07.10 um 19:56:17
 
Korrigiere - da stand "Jana - spielt gerne das Burgfräulein" *grümpf*  Ärgerlich
Und wenn die Damen und Herren einfach nur meine Aussage zitiert hätten, die sie im Beitrag mitsenden, wäre sowas nicht passiert...
Ich bin jetzt pikiniert... oder so ähnlich *schanüff*  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken