Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eine Motte im Modell 1/72 (Gelesen: 8586 mal)
Waldschraat
Schwere Infanterie
FN-Freund
****
Offline



Beiträge: 143
Geschlecht: male
Eine Motte im Modell 1/72
20.06.10 um 10:15:35
 
Guten Morgen zusammen,

wie ich ja schon in der Vorstellung geschrieben hab, interessier ich mich für den Modellbau. Und da ich letztens noch bei der ebucht Normannische Figuren ersteigert habe im Maßstab 1/72, kam mir die Idee eine Motte zu bauen, mit allem was dazugehört, der Vorburg mit den Häusern und Ställen, das Herrenhaus auf dem Hügel etc. etc.

Ich weiß nur leider überhaupt nicht, wie groß diese Motten waren. Habt ihr da eventuell Informationen?

Auch was Bauweise anging, Besonderheiten?

Gruß,
Manuel/Waldschraat
Zum Seitenanfang
 
Homepage Waldschraat 231596686  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Eine Motte im Modell 1/72
Antwort #1 - 22.06.10 um 09:08:42
 
Kommt darauf an... die Mottenhügel schwanken stark zwischen wenigen Metern und recht großer Höhe. Ich würde vielleicht ein mittelgroßes Modell anlegen, mit einem Hügel von 5 - 10 Metern Höhe. Wegen der anderen Bauten schaue ich noch mal in meine Bücher.

...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Waldschraat
Schwere Infanterie
FN-Freund
****
Offline



Beiträge: 143
Geschlecht: male
Re: Eine Motte im Modell 1/72
Antwort #2 - 22.06.10 um 14:40:26
 
5-10 Metern hatte ich auch angepeilt.

Ist nur noch die Frage, auf welche Größe sich so eine Motte ausgebreitet hat.
Weil ich leider keinen Platz für eine Motte mit der Grundplatte von mehreren m² habe.

Und noch hab ich kein Museum, dass mir die abnehmen würde  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Gruß,
Manuel/Waldschraat
Zum Seitenanfang
 
Homepage Waldschraat 231596686  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Eine Motte im Modell 1/72
Antwort #3 - 22.06.10 um 16:11:10
 
in 1/72 wird das aber ein großes modell... wie wäre es ein schnittmodell zu machen?
also nur nen halben hügel? sieht geil aus und du sparst dir die hälfte platz.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken