Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Julia von Großgarnstadt (Gelesen: 4115 mal)
Julia von Großgarnstadt
Fyrdsmann
*
Offline



Beiträge: 1
Großgarnstadt
Geschlecht: female
Julia von Großgarnstadt
06.05.10 um 20:30:05
 
Hallo, eine meiner schlechten Eigenschaften hat der Admi bereits kennengelernt, meine Ungeduld...
Aber ich konnte es einfach nicht abwarten, dass ich mich hier anmelden konnte...
Also, nun zu meiner Person. Ich bin *ganzleiseflüster* 37 Jahre alt und Beamtin *stolzguck*  Augenrollen.
Geschichte interessiert mich so ziemlich in der Gänze. Hauptaugenmerk lege ich hierbei allerdings auf die Römer und -Zeitsprung- das Hochmittelalter. Eine der Gründe für dieses liegt in meiner Kindheit. Ich sage nur Walt Disney's "Robin Hood". Mit dem Kerl, der noch immer mein uneingeschränkter Held ist, hat alles angefangen. Von der Idealisierung einer Legende und den dazugehörigen König bin ich allerdings abgekommen.
Grund hierfür ist, dass ich mich mit der Geschichte Englands ab der Eroberung durch William, Frankreichs, Plantegenets und Karpetinger beschäftigt habe. Im deutschsprachigen Raum gilt mein Interesse den Welfen und Staufern. Bei letzteren Friedrich II.
Momentan bin ich dabei mein erstes Buch zu schreiben. Nicht schwer zu erraten, welches Thema es hat...
Bei der Recherche bin ich auf die Seite von Furor Normannicus und dieses Forum gestoßen. Ich war dermaßen begeistert, dass ich mich einfach anmelden musste.
Auch bin ich dabei eine Darstellung aufzubauen. Derzeit bin ich als unfreie Küchenmagd unterwegs, möchte es aber einmal zu der Frau eines Zimmerers bringen. Liegt nahe, da ich aus einer Zimmerei stamme und immer wieder begeistert bin, dass sich im Grunde dieses Handwerk nicht sonderlich verändert hat.
Ich könnte jetzt noch so viel mehr schreiben, aber da würdet Ihr ja gleich meine zweite schlechte Eigenschaft kennenlernen, ich rede manchmal zu viel. Von daher, jetzt erstmal Schluss. Ihr könnt ja Fragen, wenn Ihr was wissen wollt.

Schöne Grüße, Julia *dieaufvielSpaß,Informationen,Austauschetc.hofft*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Julia von Großgarnstadt
Antwort #1 - 06.05.10 um 23:54:43
 
Willkommen im Forum! Smiley
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Julia von Großgarnstadt
Antwort #2 - 07.05.10 um 06:23:40
 
Hi und willkommen hier.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Julia von Großgarnstadt
Antwort #3 - 07.05.10 um 16:41:44
 
Willkommen!
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
ingo
Knappe
*
Offline


sein Zorn zerschlägt die
Bösen ...

Beiträge: 560
Havelland
Geschlecht: male
Re: Julia von Großgarnstadt
Antwort #4 - 07.05.10 um 19:06:48
 
hey Julia willkommen!
auch bei mir war es der Typ in den grünen Strumpfhosen, der für mich der Stein des Anstoßes war, um mich mit dem Mittelalter zu beschäftigen und danach bin ich ebenfalls auf den britischen Inseln hängen geblieben, verschlinge alles an Infos und Büchern insbesondere aus dem Zeitraum zwischen 800-1250  Cool
Zum Seitenanfang
 

Gruß, Ingo
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken