Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
"Peitschenbogen" (Gelesen: 51586 mal)
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: "Peitschenbogen"
Antwort #30 - 21.04.10 um 08:45:35
 
Dies hier ist eine sogenannte "Trilobate" Spitze, die in der Regel als Spitze für Kriegspfeile bezeichnet wird, da sie aufgrund ihrer Dreikantbauweise panzerbrechend sein sollen. Diese Spitze hat ebenfalls diesen Haken.

http://cgi.ebay.com/suberp-scythian-trilobate-bronze-barbed-arrowhead_W0QQitemZ2...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Krischan von der Brauck
Thegn
FN-Freund
*****
Offline


De profundis clamavi ad
te Domine

Beiträge: 228
Gladbeck
Geschlecht: male
Re: "Peitschenbogen"
Antwort #31 - 21.04.10 um 11:32:30
 
Moin,

ich bin ja nur Laie und absolut unbewandert in der Thematik,
aber könnte die Nase auf dem EBay-Link nicht dazu sein, den Pfeilschaft zu sichern, indem man nach Aufstecken der Spitze auf einen Schaft den Haken umbiegt und in den Schaft eintreibt? Würde das Verkleben evtl. unnötig machen...

Bis dann,
Krischan
Zum Seitenanfang
 

Si vis pacem, para bellum.(Willst Du Frieden, sei kriegsbereit.)
 
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
YaBB Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: "Peitschenbogen"
Antwort #32 - 21.04.10 um 19:45:50
 
Guter Gedanke, aber dadurch machst man den Schaft instabil und schafft eine Sollbruchstelle!
Würde daher NEIN zu dem Gedanken sagen!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: "Peitschenbogen"
Antwort #33 - 22.04.10 um 07:42:49
 
Frau Dr. Lasch hat mir tatsächlich geantwortet, wenn auch nicht so hilfreich, wie erhofft:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Fritsche,