Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Workshop Bogenschießen (Gelesen: 6906 mal)
Bernhard Roussel d` Alencon
YaBB Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Workshop Bogenschießen
03.02.10 um 10:00:37
 
Ich finde es ist mal langsam an der Zeit, dass wir hier auch weitere Workshops anbieten.
Kampftraining ist inzwischen eine feste Einrichtung geworden.
Mein Steckenpferd ist nun mal Bogenschießen, in diesem Zusammenhang möchte ich doch mal fragen, in wie weit Interesse an einem "Bogenwochenende" besteht.

Die Voraussetzungen für ein solches Wochenende sind bei uns (UNS sind die Feldbogenschützen Isselburg e.V.) am neuen Bogenplatz gegeben. Da wir diesen nun endlich eingerichtet haben.
Dort haben wir Toiletten, eine Feuerstelle, Unterstand, zudem die Möglichkeit einen kleinen Parcours von 20 Zielen zu stecken (Ein Parcours mit 10 Zielen ist vorhanden). Des weiteren gibt es Zeltstellplätze!

Wie stelle ich mir das vor:
Das ganze soll an einem Samstag morgen beginnen und bis Sonntag Abend gehen.
Wir wollen dort einfach ein nettes Wochenende verbringen, mit Zelten, Grillen, Lagerfeuer und natürlich Bogenschießen.
Dazu biete ich euch an, am Samstag Vormittag eine kleine theoretische Einführung ins Feldbogenschießen zu geben und euer vorhandenes Material zu prüfen und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge zu machen oder soweit wie möglich eure Ausrüstung vor Ort einem kleinen Tuning zu unterziehen (Sehnenstand, Pfeile, Nockpunkt).
Anschießend werden wir das Ganze praktisch umsetzen und ein wenig trainieren.
Am Sonntag würde das Wochenende mit einem kleinen Turnier enden, auf dem man dann das Gelernte vom Samstag unter realen Turnierbedingungen, wie sie auf einem Feldbogenturnier üblich sind, anwenden kann.

Der Unkostenbeitrag (Platzmiete, Haftpflichtversicherung, Zielnutzung) würde 10 Euro betragen.
Ob wir zusammen was zum Grillen, Essen und Trinken besorgen, oder sich jeder selber verpflegt wäre noch zu klären. Mittelalterliche Gewandung und Ausrüstung ist nicht Pflicht. Ich selber werde mit "normaler Kleidung" schießen. Wir sollten so wenig Zelte wie möglich aufstellen, also mehere Personen pro Zelt, oder einfache kleine Zelte.

Dies ist erst mal nur eine Anfrage, ob Interesse besteht, wenn ja, werde ich das im Bogenverein abklären, schauen ob der Vorstand was dagegen hat und zusammen mit Euch einen möglichen TErmin aussuchen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.02.10 um 16:14:35 von Ares Hjaldar de Borg »  

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Workshop Bogenschießen
Antwort #1 - 03.02.10 um 15:42:34
 
Für mich klingt das gut. Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.02.10 um 16:25:07 von Ares Hjaldar de Borg »  

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Workshop Bogenschießen
Antwort #2 - 04.02.10 um 20:57:12
 
finde ich auch eine ansprechende Idee...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.02.10 um 16:25:39 von Ares Hjaldar de Borg »  

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
YaBB Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Workshop Bogenschießen
Antwort #3 - 07.02.10 um 17:53:58
 
Na zumindest schon mal Zwei Smiley

Ich werde das Ganze mal in den Bereich "Verbündete" versetzten, mal sehen, wie dort das Interesse ist!

Ach MArtin, Du bistohnehin dabei Smiley Bist ja Vereinsmitglied!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.02.10 um 16:26:30 von Ares Hjaldar de Borg »  

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Workshop Bogenschießen
Antwort #4 - 07.02.10 um 19:43:12
 
auch gut  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.02.10 um 16:26:13 von Ares Hjaldar de Borg »  

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
YaBB Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Workshop Bogenschießen
Antwort #5 - 29.03.10 um 18:28:49
 
Nur so, zur Info... ist also noch kein offizieller Workshop... Tim und ich werden über Ostern von Freitag bis Samstag Abend (eventuell bis Sonntag) am Bogenplatz übernachten und etwas grillen, schießen usw.
Wer also will, kann gerne mal vorbei kommen und eine Runde schießen oder mit grillen (Selbsversorgung)

Was wir bisher am Platz aufgebaut haben: kleiner Parcours mit 10 Zielen (und 15 Ziele sind noch im Container, könnten wir aufbauen) Zeltplatz, Feuerstelle. Sollte reichen, um sich wohl zu fühlen.
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken