Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schwertkampfseminar im LWL-Museum Herne (Gelesen: 5474 mal)
Krischan von der Brauck
Thegn
FN-Freund
*****
Offline


De profundis clamavi ad
te Domine

Beiträge: 228
Gladbeck
Geschlecht: male
Schwertkampfseminar im LWL-Museum Herne
31.01.10 um 23:56:36
 
Gott zum Gruße,

sollte man da nicht mal sehen, ob wir alles richtig machen  Zwinkernd ?


In diesem Seminar erwartet die Teilnehmer eine ganz eigene und neue Form des Schwertkampfes, in der sich historisches Schwertfechten und historisches Bühnenfechten mit heutigem Showschwertkampf und freiem Schwertkampf vereint. Das uns heute noch überlieferte Wissen aus den wenigen erhaltenen Fechtbüchern ist durch eine ureigene Interpretation und durch Elemente des modernen Schwertkampfes aufgewertet. Entstanden ist ein historisch basierter, anwendungsorientierter Schwertkampfstil, der Lust an Bewegung und historisches Interesse vereint.

Altersstufen: Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren

Kosten: 11,50 Euro für Jugendliche bis 16 Jahren, 36 Euro für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren (jeweils inklusive Museumseintritt)

Termine: 20. März, 11.15 bis 14.15 für Jugendliche von 11 bis 15 Jahren und 13.45 bis 17.45 Uhr für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren

10. Juli, 11.15 bis 14.15 für Jugendliche von 11 bis 15 Jahren und 13.45 bis 17.45 Uhr für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren

Nähere Infos: http://www.lwl.org/LWL/Kultur/Aufruhr/veranstaltungen/workshops/


Ich werde mich noch erkundigen, wer da wohl den Seminarleiter macht und ob man eigene Waffen mitbringen darf....  

p.s.: Ich find´s interessant, daß das Seminar im Titel für Erwachsene und Jugendliche ab 16 ist, aber die extra auf das ermäßigte Eintrittsgeld für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren hinweisen und eine eigene Seminarzeit für selbige anbieten.  Schockiert/Erstaunt

Bis dann,
Krischan
Zum Seitenanfang
 

Si vis pacem, para bellum.(Willst Du Frieden, sei kriegsbereit.)
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Schwertkampfseminar im LWL-Museum Herne
Antwort #1 - 01.02.10 um 10:30:17
 
Nicht schlecht, aber die anderen Kurse sind fast noch verlockender... Smiley
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Schwertkampfseminar im LWL-Museum Herne
Antwort #2 - 01.02.10 um 16:17:26
 
Da stimme ich zu, ggf sollten wir an einem dieser Kurse teilnehmen. Auch die Vorträge finde ich nicht uninteressant...
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Schwertkampfseminar im LWL-Museum Herne
Antwort #3 - 15.04.10 um 20:33:41
 
also ich weiß nicht so recht ob ich 36€ für etws ausgeben würde, das ich auch umsonst bekomme und eh schon kann...
aber wär bestimmt mal witzig.

die anderen kurse find ich aber auch sehr interessant. wäre wohl dabei, wenn ich da zeit habe.

ab 5 personen kann man die kurse übrigens zu wunschterminen haben....  Zwinkernd (steht ganz unten)

obwohl es etwas seltsam wirkt fotos vom axtkampf zum kurs schwerkampf zu zeigen, sowie eine armbrust beim langbogenbau...  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken