Gott zum Gruße,
sollte man da nicht mal sehen, ob wir alles richtig machen

?
In diesem Seminar erwartet die Teilnehmer eine ganz eigene und neue Form des Schwertkampfes, in der sich historisches Schwertfechten und historisches Bühnenfechten mit heutigem Showschwertkampf und freiem Schwertkampf vereint. Das uns heute noch überlieferte Wissen aus den wenigen erhaltenen Fechtbüchern ist durch eine ureigene Interpretation und durch Elemente des modernen Schwertkampfes aufgewertet. Entstanden ist ein historisch basierter, anwendungsorientierter Schwertkampfstil, der Lust an Bewegung und historisches Interesse vereint.
Altersstufen: Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren
Kosten: 11,50 Euro für Jugendliche bis 16 Jahren, 36 Euro für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren (jeweils inklusive Museumseintritt)
Termine: 20. März, 11.15 bis 14.15 für Jugendliche von 11 bis 15 Jahren und 13.45 bis 17.45 Uhr für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren
10. Juli, 11.15 bis 14.15 für Jugendliche von 11 bis 15 Jahren und 13.45 bis 17.45 Uhr für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren
Nähere Infos:
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/Aufruhr/veranstaltungen/workshops/ Ich werde mich noch erkundigen, wer da wohl den Seminarleiter macht und ob man eigene Waffen mitbringen darf....
p.s.: Ich find´s interessant, daß das Seminar im Titel für Erwachsene und Jugendliche ab 16 ist, aber die extra auf das ermäßigte Eintrittsgeld für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren hinweisen und eine eigene Seminarzeit für selbige anbieten.

Bis dann,
Krischan