Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Bouvines 1214 (Gelesen: 20331 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Bouvines 1214
08.12.09 um 20:35:54
 
Ok Leute, wir sind offenbar die erste deutsche Gruppe, die zum Re-enactment von Bouvines eingeladen wurde:


Zitat:
Hi Oliver,

sorry for the long delay in the answer.

> I just stumbled upon your homepage and I'm really impressed! Great
> work, excellent pictures!


Thanks a lot, we are really pleased you appreciate our work.

> (Sorry for writing in English but it's been 15 years since I had French
> in school and I've basically forgotten everything)


I don't even speaking a word of German ! So you are really forgiven Smiley

> Is that an open re-enactment for other groups as well?

Sure !

The project is open to any re-enactor respecting the project specifications.
Specifications are currently available only in French but we are translating
them in English. The translation should be available online on next
January.

We would be very pleased to welcome re-enactor from foreign countries.

We are looking forward to see you in the plain of Bouvines !

Best regards,

Renaud Lottiaux, for the Bouvines 1214 project.


...
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Bouvines 1214
Antwort #1 - 08.12.09 um 20:40:46
 
Zum Projekt: Ein paar wackere Franzosen wollen die Schlacht nachstellen, und zwar in vier Jahren (2014, sinnigerweise). Wenn bis dahin die Welt noch nicht untergegangen ist (2012 und so - *g*), können wir mitspielen. Bouvines ist direkt hinter der belgischen Grenze, also noch in Reichweite.

Auf der Seite

http://www.bouvines1214.org

steht noch mehr über das Projekt (Google-Übersetzer benutzen, wer kein Französisch spricht). Die Anforderungen an Klamotte sind schaffbar und praktisch für uns, da Ausrüstung des späten 12. Jhdts. akzeptiert wird.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Bouvines 1214
Antwort #2 - 08.12.09 um 21:48:51
 
Na, bis 2014 ist noch 'ne Weile hin. Aber es gibt ja auch noch genug zu tun.  Die Seite sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Bouvines 1214
Antwort #3 - 11.12.09 um 19:18:40
 
sieht man mal von den Sätteln ab, können die auch nicht mehr als wir...die sind nur "etwas" mehr Leute...
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Iain
Schwere Infanterie
****
Offline



Beiträge: 105
Hagen
Geschlecht: male
Re: Bouvines 1214
Antwort #4 - 22.12.09 um 22:47:18
 
Zitat:
currently available only in French but we are translating
them in English.


Ich weiß ja nicht ob das nötig ist, aber Tanja ist Übersezterin für Französisch, Englisch, Deutsch.

Also wenn die Hilfe brauchen, kann ich ihr ja bescheid geben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Bouvines 1214
Antwort #5 - 23.12.09 um 21:19:12
 
Das kriegen die schon hin Zwinkernd Herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens, hoffe, Du bist wieder fit!
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Bouvines 1214
Antwort #6 - 10.02.10 um 07:27:09
 
Zitat:
Hi Oliver,

it was longer than expected, but we have finally put online an English
version of the Bouvines Web site. We also have a registration form in
English and we will probably open a English section in our forum shortly.

Here is the direct link to the English version of the web site:
http://www.bouvines1214.org/spip.php?article18&lang=en

And here is the direct link to the English version of the registration form:
http://www.bouvines1214.org/admin/register.php?lang=en

Feel free to send these links to any person or forum who might be
interested.

We hope to see a lot of German people in front of us in the plain of
Bouvines !

Best regards,

Renaud Lottiaux, for the Bouvines 1214 project.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Bouvines 1214
Antwort #7 - 15.03.11 um 13:42:04
 
Hinweis:
Interessenten für die Schlacht, die bisher nicht in der Planung involviert sind, melden sich bitte per PN bei Geoffrey oder mir.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Bouvines 1214
Antwort #8 - 07.04.11 um 18:00:21
 
Nachdem jetzt klar ist, dass ein Furor-Stoßtrupp von neun Leuten beim diesjährigen Training für Bouvines in Frankreich dabeisein wird, haben wir uns im dortigen Forum auch mal vorgestellt:
http://www.bouvines1214.org/forum/viewtopic.php?f=18&t=301

Zitat:
Laetitia:
I am a fan of your work.
Your photos are magnificent.
  Cool
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Bouvines 1214
Antwort #9 - 18.04.11 um 12:37:45
 
Sooo, zurück, etwas müde und ziemlich glücklich! Muskelkater hält sich in Grenzen und Sonnenbrand klingt langsam ab.

Leuts, es hat Spaß gemacht mit euch! Die Truppe war super, Organisation vor Ort und Fahrerei hat insgesamt doch gut funktioniert... - ihr habt natürlich Mitspracherecht, auf welche Weise ich das (t)olle Navi meiner Eltern in Kürze über den Jordan schicke. ...

Den Franzosen hat es offenbar auch gefallen echte Deutsche zu verhauen:

Zitat:
by Aurélien » 18 Apr 2011 10:36

To finish, a very special thanks to the Germans of Furor Normannicus for their participation at this event. It was a real pleasure to talk with you and to battle at your side. I hope to see you as soon as possible to share again great moments.
Thank you very much !


http://www.bouvines1214.org/forum/viewtopic.php?f=6&t=305

At last: Ich will Fotos!!! ...
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Bouvines 1214
Antwort #10 - 18.04.11 um 14:10:30
 
Fotos gibt es nachher. Smiley

Es war eine schöne Tour de Force, die Leute waren nett und hilfsbereit und die Kämpfe sicher. Meine geliebte Frau hat ein "paar" hervorragende Fotos gemacht (über 1000!), die gilt es nun zu sichten. Smiley
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Bouvines 1214
Antwort #11 - 18.04.11 um 15:17:51
 
ROME!!!

Das war das Krasseste, das wir bisher gemacht haben. Maximal Anstrengend (habe ja leicht reden, bin kein Fahrer  Durchgedreht) aber super ohne Ende. Landschaftlich fand ich es toll, die Franzosen waren extrem nette und hilfsbereite Leute und tolle aber faire Kämpfer und das Wetter hat mit Ausnahme der nächtlichen Temparaturen ebenfalls mitgespielt. Nächstes Jahr müssen wir wieder hin!

Danke an alle, die mit dabei waren. Es war super mit euch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Bouvines 1214
Antwort #12 - 18.04.11 um 15:19:25
 
so, auch wieder da, und es war sehr geil.

nur eine memo an mich: nie wieder über holland fahren. die spinnen, die holländer! hab fast ne ganze stunde da verloren weil die überhaupt keinen plan haben wie man autobahnkreuze baut (und mein navi das auch nicht schnallt)
wie kann man denn die abbiegende fahrbahn links anlegen und die bahn die geradeaus geht rechts??  hä?
davon abgesehen war die nordroute aber ein gutes stück schneller und billiger durch weniger mautstraßen.
wären die umwege nicht gewesen, wären wir um 11 zurück gewesen, so wurde es kurz nach 0:00.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Eriol
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline


Mein Pilum ist solider
als dein Sternum!

Beiträge: 974
Herten
Geschlecht: male
Re: Bouvines 1214
Antwort #13 - 18.04.11 um 19:53:09
 
noch ein paar übersetzungen zu uns von deren seite:

Spezialdank den Deutschen von Furor Normannicus, die aus Dorsten besonders gekommen sind (für diejenigen, die sehen wollen, wo liegt das, das ist nicht die Tür an der Seite: http://maps.google.fr / maps? hl=fr&rlz=1T... CCEQ8gEwAA) und die sich äußerst sympathisch erwiesen haben!

Dizainiers und zweisprachige Kapitäne und Deutsche in der Knagge und die sehr sympathisch ist (die Organisation hat die Deutsche:D)! Und lebhaft hat der Baum Brezel!

der baum hat brezel? was?  hä?

Das hat mich wirklich gefreut, Leute aller geografischen Horizonte zu sehen: Danke den Deutschen von Furor Normannicus, die trotzdem eine Reise etwa 12 Uhr aus dem Weg gemacht haben, um zu kommen! Das war ein richtiges Vergnügen, alle in demselben Projekt gesammelten Truppen und ein sehr (sehr schöne Atmosphäre zu sehen!

Eine Gewissheit auch, die regionalen Produkte zu mischen, wirft die Sprachbarriere um

Dann offen glücklich, zu sehen, dass wir immer zahlreicher werden, dass sich unsere belgischen Freunde und Deutscher auch für dieses Projekt interessieren. Bleibe nicht mehr als einige Engländer zu finden.

ansonsten schreiben einige das sie mit dem schlachtablauf nicht ganz zufrieden waren, von unordnung war die rede, aber was genau gemeint ist versteh ich nicht. aber wir sind damit nicht gemeint.
Zum Seitenanfang
 

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung!
 
IP gespeichert
 
Jeanne de Beaumont
Ritter
**
Offline



Beiträge: 962
Dortmund
Geschlecht: female
Re: Bouvines 1214
Antwort #14 - 18.04.11 um 23:41:28
 
Zitat:
Und lebhaft hat der Baum Brezel!
- ich liebe google-translator!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken