Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bogenschießen in Wittringen (Gelesen: 10077 mal)
Krischan von der Brauck
Thegn
FN-Freund
*****
Offline


De profundis clamavi ad
te Domine

Beiträge: 228
Gladbeck
Geschlecht: male
Bogenschießen in Wittringen
09.08.09 um 05:11:47
 
Gott zum Gruße,

einer meiner Mitstreiter bei http://www.burgvest.de/ hat in unserem Forum den Vorschlag gemacht, sich doch mal zum Bogenschießen und evtl. Dengeln in Wittringen/Gladbeck zu treffen.
Ich zitiere einfach mal:

Hallo zusammen!

Es besteht die Möglichkeit, am Sonntag, den 30.08.09, ab 14 Uhr auf der Bogenschiessanlage in Wittringen (Gladbeck) ein wenig den Umgang mit Pfeil und Bogen (Sportbogen und Langbogen) zu üben. Es ist genügend Platz vorhanden, um auch noch etwas Schwertkampf zu praktizieren. Wem diese Waffen zu neuzeitlich sind, kann sich beim Umgang mit steinzeitlichen Speerschleudern das Schultergelenk auskugeln. Gegebenenfalls können die Verlierer (oder auch anderes Grillgut) hinterher gebraten werden, sofern das Wetter es zuläßt.

Zitat Ende.

Wer Lust und Zeit hat, Meldung bitte an mich, die genaueren Umstände können dann ja geklärt werden.
Vielleicht kann ja einer der langjährigen Schützen hier uns dabei tatkräftig unterstützen...

Bis dann,
Krischan
Zum Seitenanfang
 

Si vis pacem, para bellum.(Willst Du Frieden, sei kriegsbereit.)
 
IP gespeichert
 
Hugh Saber de Louviers
Ritter
FN-Freund
**
Offline


Immer Fair bleiben.......

Beiträge: 768
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Re: Bogenschießen in Wittringen
Antwort #1 - 09.08.09 um 16:19:33
 
Klingt gut,checke mal meine Termine.
Cool

Gruß Hugh
Zum Seitenanfang
 

Egal wieviel Hunger du hast , meine Torten machen jeden satt !!
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Bogenschießen in Wittringen
Antwort #2 - 12.08.09 um 15:08:01
 
Lust hätte ich auch!

@Krischan: Sehen wir uns auf der Syburg?
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Bernhard Roussel d` Alencon
YaBB Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline



Beiträge: 1665
Rees-Haldern
Geschlecht: male
Re: Bogenschießen in Wittringen
Antwort #3 - 17.08.09 um 08:34:34
 
Leider keine Zeit, da ich mich an diesem Tag mit Martin auf unserem Vereinsgelände zum schiessen treffe!
Zum Seitenanfang
 

Euer Bernhard Roussel d´Alencon ( Karsten Sommer )
Homepage  
IP gespeichert
 
Tankret de Donjon-Blanc
Ritter
FN-Mitglied
**
Offline



Beiträge: 932
Dorsten-Wulfen
Geschlecht: male
Re: Bogenschießen in Wittringen
Antwort #4 - 24.08.09 um 17:08:48
 
so ist es
Zum Seitenanfang
 

mit ritterlichem Gruß Tankret de Donjon-Blanc
Homepage  
IP gespeichert
 
Krischan von der Brauck
Thegn
FN-Freund
*****
Offline


De profundis clamavi ad
te Domine

Beiträge: 228
Gladbeck
Geschlecht: male
Re: Bogenschießen in Wittringen
Antwort #5 - 25.08.09 um 17:41:23
 
Gott zum Gruße,

da es bald soweit ist, hier mal wieder ein Zitat:

Hier mal eine Google Earth-Datei, damit ihr auch wißt, wo ihr parken könnt. Parkplatz 1 ist normalerweise bei halbwegs gutem Wetter ab dem späten Vormittag voll belegt. Auf Parkplatz Nummer 2 sind meistens noch ein paar Plätze frei. Parkplatz Nummer 3 ist zwar am wenigsten weit entfernt von der Bogenschiessanlage, aber ich habe keine Ahnung wie gut er frequentiert ist. Treffpunkt ist das Torhaus vom Wasserschloß Wittringen um 14 Uhr. Wer weiß, das er erst später hinzukommen wird, sollte natürlich direkt zur Bogenschiessanlage gehen.
Fressalien und Getränke sind selbst mitzubringen. Wir werden auf jeden Fall zwei Fladenbrote mitbringen, von denen natürlich auch alle anderen etwas abhaben dürfen.

Wittringen


Für alle, die kein Google-Earth installiert haben, hier der Link zum Torhaus Wittringen per Google-Maps:

http://maps.google.de/maps?q=51.560151,6.981307&t=h&sll=51.560505,6.981625&sspn=...

Bis dann,
Krischan
Zum Seitenanfang
 

Si vis pacem, para bellum.(Willst Du Frieden, sei kriegsbereit.)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken