Willkommen Gast. Bitte Einloggen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Jugendamt entwaffnet Ritter (Gelesen: 10553 mal)
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Jugendamt entwaffnet Ritter
05.04.09 um 20:07:23
 
Zitat:
Dortmund. Eigentlich wollten sie nur mit Schaumstoffschwertern aufeinander losgehen, ein bisschen ums Lagerfeuer sitzen, natürlich in mittelalterlicher Kleidung, als Teilzeit-Ritter und -Burgfräulein. Doch das Dortmunder Jugendamt hat den Ferienspaß untersagt, "Gewaltprävention" ist das Stichwort.

Das Jugendamt in Dortmund hat am Donnerstag ein mittelalterliches Spektakel abgesagt, das in der ersten Osterferienwoche in der Jugendfreizeitstätte Hombruch laufen sollte. „Nach dem Amoklauf von Winnenden”, so Fachbereichsleiterin Elisabeth Hoppe, „muss das Konzept noch einmal auf den Prüfstand”.„Tremonias Erben III” stand ursprünglich auf dem Spielplan.

(...)



Ganzer Artikel

Ok, um das mal klar zu bekommen: Das Jugendamt verbietet eine Kinderaktion mit Schaumstoffwaffen wegen Gewaltprävention??

Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Jugendamt entwaffnet Ritter
Antwort #1 - 05.04.09 um 20:13:08
 
Ach ja, und das Ersatzprogramm ist ja wohl allerbeste Realsatire:

Zitat:
In der Jugendfreizeitstätte Hombruch regiert nun der Frühling: „Blumen blühen, Bienen summen, Vögel zwitschern” – ab Montag (6.) täglich von 9 bis 16 Uhr.


Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Hugh Saber de Louviers
Ritter
FN-Freund
**
Offline


Immer Fair bleiben.......

Beiträge: 768
Gelsenkirchen
Geschlecht: male
Re: Jugendamt entwaffnet Ritter
Antwort #2 - 05.04.09 um 20:58:35
 
Schockiert/Erstaunt

.........
Zum Seitenanfang
 

Egal wieviel Hunger du hast , meine Torten machen jeden satt !!
 
IP gespeichert
 
Krischan von der Brauck
Thegn
FN-Freund
*****
Offline


De profundis clamavi ad
te Domine

Beiträge: 228
Gladbeck
Geschlecht: male
Re: Jugendamt entwaffnet Ritter
Antwort #3 - 05.04.09 um 21:46:49
 
Da kann man nur noch den Kopf schütteln, gut, daß wir alle über 18 sind, wenn wir im Wald spielen....

Bis dann,
Krischan
Zum Seitenanfang
 

Si vis pacem, para bellum.(Willst Du Frieden, sei kriegsbereit.)
 
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Jugendamt entwaffnet Ritter
Antwort #4 - 06.04.09 um 06:23:01
 
Die Begründung klingt mehr als fadenscheinig. Einen Amoklauf als Argument gegen Schaumstoffschwerter heranzuziehen, ist schon mehr als lächerlich. Aber ich vermute fast, die Schlagwort-Argumentation "Gewaltprävention" ist lediglich ein offizieller Vorwand.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dennis
Söldner
***
Offline



Beiträge: 82
Geschlecht: male
Re: Jugendamt entwaffnet Ritter
Antwort #5 - 06.04.09 um 09:41:28
 
Genau die Kinder weg vom Lagerfeuer, ap in die Bude und Counter strike Zocken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Æthelweard
Knappe
FN-Mitglied
*
Offline



Beiträge: 506
Willich
Geschlecht: male
Re: Jugendamt entwaffnet Ritter
Antwort #6 - 06.04.09 um 09:46:36
 
Es klingt in den Kommentaren ja schon an: Hier geht es nicht um Gewaltprävention und auch nicht darum, ob ein LARP das "echte Mittelalter" vermittelt oder nicht. Hier geht es um Kohle. Ich tippe einfach mal, dass nicht nur die Durchführung des Programms Geld kostet, sondern die Tremonias eine kleine Aufwandsentschädigung erhalten. Die ist wahrscheinlich - wie das ja so üblich ist - nicht einmal kostendeckend für die Aktiven, aber dennoch genug, um Reibereien ums Budget auszulösen.

Vielleicht können die Tremonias das noch als private Veranstaltung durchziehen. Ich wette, den Kids wäre das recht, wenn man sich die Alternative so anschaut.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn man nur noch über das urteilen darf, wo man selbst gelebt hat...also...für Historiker wird's eng." Dieter Nuhr
 
IP gespeichert
 
Krischan von der Brauck
Thegn
FN-Freund
*****
Offline


De profundis clamavi ad
te Domine

Beiträge: 228
Gladbeck
Geschlecht: male
Re: Jugendamt entwaffnet Ritter
Antwort #7 - 06.04.09 um 10:00:15
 
Gott zum Gruße,

es geht weiter, (der freien Presse sei Dank gibt es nun auch Hintergrundinfo´s):

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/sued/2009/4/3/news-11627571...

Anscheinend hat es noch andere Gründe.....


Schaun mer mal, was daraus noch wird..

Bis dann,
Krischan
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.04.09 um 12:12:12 von Ares Hjaldar de Borg »  

Si vis pacem, para bellum.(Willst Du Frieden, sei kriegsbereit.)
 
IP gespeichert
 
Skelmir
Söldner
FN-Freund
***
Offline



Beiträge: 88
Dorsten
Geschlecht: male
Re: Jugendamt entwaffnet Ritter
Antwort #8 - 06.04.09 um 10:20:11
 
Seltsame Blüten treiben nach den letzten Amokläufen aus... Ich finde es ziemlich befremdlich.
  Schockiert/Erstaunt

ein nachdenklicher Skelmir
Zum Seitenanfang
 

- Immer eine Hand am Sax -
Homepage  
IP gespeichert
 
Geoffrey
FN Moderator
FN-Mitglied
*****
Offline


Forums-Serjeant

Beiträge: 1502
Anrath
Geschlecht: male
Re: Jugendamt entwaffnet Ritter
Antwort #9 - 06.04.09 um 10:59:09
 
Der von Krischan präsentierte Artikel ist schon sehr aufschlussreich. Da hätte eine einfache Aussprache wahrscheinlich bereits geholfen. Notfalls hätte man sich auf einen Plot ohne viel Kampf geeinigt und alles wäre okay gewesen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ares Hjaldar de Borg
Administrator
FN Mitglied
*****
Offline


a furore normannorum libera
nos domine...

Beiträge: 3646
Wulfen
Geschlecht: male
Re: Jugendamt entwaffnet Ritter
Antwort #10 - 06.04.09 um 12:14:58
 
Hat da jemand versucht, eine konkurrierende Gruppe zu dissen? Seltsame Geschichte.
Zum Seitenanfang
 

The monks wanted God to deliver them from our fury. Seems like God is on our side - we deliver more souls.
Homepage 111329766  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken